Adam Hall 87222 VR U-shaped Rack Panel 2

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Gut verarbeitet mit sauberem Look!
JulianStr 17.01.2017
Ich habe die 2 HE Lüftungsblende in meinem Verstärkerrack verbaut.

Durch das Herrausführen der Anschlüsse mit einer Rackblende muss man an die Anschlüsse der Amps + Controller nicht mehr ran kommen. Das kein unbefugter Stecker umsteckt oder aussteckt einfach die 2 HE Lüftungsblende an die Rückseite des Ampracks und voilá, keiner kann mehr daran rumfummeln :)

Klare Kaufempfehlung!

Z
Sehr stabil
Zeemon 30.03.2020
Ich habe diese Blende verwendet, um fünf 80mm Lüfter dranzukabelbindern. Das funktioniert einwandfrei. Die Blende ist sehr massiv gebaut und sollte auch den einen oder anderen Tritt komplett unverändert überstehen. Die Fertigung wirkt sehr exakt und hochwertig. Ich konnte keine Lackschäden oder unsaubere Schnittkanten finden.

Das einzig negative ist, dass die Ecken wirklich sehr spitz sind. Da sollte man nach Möglichkeit nicht drankommen, was aber im Verbauten Zustand auch ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Luftzufuhr und Wärmeableitung.
Ohrenarzt 18.02.2020
Studioequipment entwickelt oftmals ordentlich Wärme, da viele Geräte über Stunden und Stunden im Dauereinsatz sind. Wer einen Hitzestau im Rack vermeiden will, tut wirklich gut daran, an eine Abluftmöglichkeit für Warmluft zu installieren. 1HE reicht dafür locker und sorgt somit indirekt für eine höhere Lebenszeit von Studioequipment. Ich verwende diese Lüftungsbleche in jedem Rack (am obersten HE Platz) und selbst beim 19" Serverschrank machen die Bleche Sinn.

Jederzeit wierder,

Topp Belüftung, gute QUalität
Mexicola84 27.04.2021
Genauso wie bei den 3U Blenden, bin ich von der Qualität absolut begeistert. Durch das kleinere Format ist hier der metallische Klang bei hohen Lautstärken noch weniger fest zu stellen, wer möchte, kann mit zwei Moosgummi-Pads das Schwingen der Platte unterbinden, aber Wie gesagt, ist bei dieser kleinen 2U Platte so gut wie nicht wahrnehmbar.

Besser geht es nicht
Polarfuchs 10.06.2020
Die Blende sieht nicht nur ordentlich aus, sondern ist auch wertig verarbeitet und wirklich sehr robust für die dünne Metallplatte.
Die Entlüftungsblende sieht blendet aus und ist für den Preis in jedem Amp-Rack quasi ein muss.
Ich muss schon sagen das sich dieser Kauf auf jeden Fall gelohnt hat.

SW
Passgenau, hochwertig und preiswert
Sebastian W. 6822 01.10.2020
Ich bin mit der Blende sehr zufrieden. Für 6€ ausreichende Qualität, solide Lackierung und passgenaue Form. Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles im grünen Bereich

Gute Blende 💪
Money-Beats 12.02.2023
Ich hab mir aus Holz mein eigenes Rack gebaut ca. 22HE. Oben habe ich einen Fachboden mit einer Plexiglasscheibe und den Studio Namen. Alles schön beleuchtet.
Darunter noch ein Boden für den Switch und Minirouter. Das geile an der Blende ist das die Beleuchtung durchscheint und ich sie bei Bedarf schnell raus habe. Logischerweise habe ich sie Taktisch so positioniert das sie bei der Patchbay liegt an die ich manchmal ranmuss wenn ich Hintern was neues einbauen oder ein Gerät tausche. Ich empfehle sie weiter 👍

HK
Gute Universal Lüftungsblende / Adam Hall - DIY Pedalboard aus Rackblenden ;-)
Hanno K. 01.02.2022
Stabile und ansprechende Lüftungsblende für forder und Rückseite, gehören in jedes Rack

Update:
Adam Hall - DIY Pedalboard aus Rackblenden ;-)

Wenn sich sowie bei mir über die Zeit so einiges an Rackblenden und entsprechendem Zubehör ansammelt, bleibt immer wieder etwas übrig, was dann zweckentfremdet weiter verarbeitet werden kann, wenn man nur genug Fantasie mitbringt.

Und hier kommen die Adam Hall Rackblenden genial zum Einsatz um mir auf ganz einfache und dazu billige Weise ein optisch sehr ansprechendes, dazu Zweckmäßiges Paddelboard zu basteln, das sich im Style und Aussehend meinem "Palmer Monicon-L" und dem "ART Tube Mix" perfekt angleicht.
Warum also ein Pedalboard der Extraklasse, das sich perfekt zu den anderen Geräten einfügt und auch noch seinen Zweck erfüllt.

Verbaut habe ich diese Adam Hall Teile:

2x Adam Hall 87221 VR 1U Entlüftungsblende (oben und unten zum Verschrauben der Pedals)
1x Adam Hall 87221 1U BRUSH-Blende (als Kabeldurchführung in der Mitte)
1x Adam Hall 87222 VR 2U Entlüftungsblende (hinten als Abschluss)
1x Adam Hall 87221STL 1U Rackblende 1HE (vorne als Abschluss)
Adam Hall 61535B6 Stahlrackschiene (gekürzt auf 2x 3U Länge)
Adam Hall 5651 Rack Nut Pack
Adam Hall 5410BLK Rack Screw Pack
9x Harley Benton Mounties (zur festen Montage der Pedals)
dazu vier Gummifüße und zwei 1cm dicke Frühstücks Bretchen aus Buche als Kopfenden (aus meiner Küche entwendet) als optischer Abschluss.
(Variationen mit zusätzlichen Blenden möglich, um nach Bedarf auch größere Pedalboards zu bauen.)

Habe einfach zwei der 1U Lüftungs-Lochblenden mit der Brushblende übereinander gelegt und auf die 3U gekürzte Stahlrackschienen geschraubt, ganz so wie man es normalerweise in ein Rack-Case machen würde, nur statt vertikal, halt in horizontaler Lage.
Mit etwas gefummel bekommt man die 2U Lockblende mit unter die Kante geklemmt und die 1U eben vorne, wodurch eine Schräglage entsteht, sogar mit zusätzlich Platz um auch noch ein 9V-pedal-Netzteil mit 8 Buchsen auf der Unterseite anzubringen. Zu guter Letzt habe ich mir zwei Frühstücks Brettchen aus der Küche gemopst und diese entsprechend der Breite und Tiefe sowie schräge der Konstruktion zurechtgesägt und schön abgerundet. Mit den original Adam Hall Käfigmuttern lässt sich alles rundherum zusammen schrauben, ohne irgendwelche zusätzlichen Winkeln oder Klammern. Zum Schluss die vier Gummipuffer unten-seitlich angeschraubt und fertig ist das Pedalboard ;-)

Das fertige "Adam Hall - Rack-padelboard" hat eine brauchbare Fläche von 45cm x 13cm für 8-9 Mini-Paddels wie die von Mooer zum Beispiel, mit genug Platz für kurze-flache Patch-Kabel in der Mitte, wobei ich die einzelnen Pedale mit den "Harley Benton Mounties" einfach auf die "Adam Hall 87221 VR 1U Entlüftungsblende" geschraubt habe.
Wenn ich mir so die Einzelpreise aller Teile zusammen rechne, ist das auch noch billiger als jedes einfache Klettband-Pedelboard das man sonst kaufen würde, mit dem Unterschied das es auch noch wesentlich besser aussieht.

Ordnung im Rack
mgwz 13.01.2019
Diese einfache Lochblende sorgt für eine saubere Optik im Rack und Zugriffschutz auf die Steckverbindungen dahinter, gleichzeitig bleibt aber eine ordentliche Belüftung gewährleistet.

Was soll man sagen :)
DerAlex 03.05.2017
Es ist und und bleibt ein Lüftungsgitter fürs Rack :) Ich bin allerdings über die Verarbeitung und die Optik (kann man getrost im Studio einsetzen) überrascht gewesen.

Ein muss für alle die noch zwei HE über der Röhren-Peripherie frei haben.

TOP