Leichte Leuchte
Anonym 27.03.2017
Die Adam Hall 87463 ultra 19"/1U LED-Rackleuchte versieht bei mir ihren Dienst in oberster Postion der Effektracks und ist verantwortlich für die sichere Bedienung der lustigen kleinen bunten Knöpchen in den unter ihr liegenden 10 HE. Das macht sie ausgezeichnet, denn der Abstrahlwinkel ist sehr präzise und weit genug gefächert. Im Gegensatz zu Glühlicht wird nichts warm. Die Lampen projezieren jede einen präzisen, leicht rechteckigen Lichtkegel, der verhältnismäßig scharf abgegrenzt ist. Somit wird eine exakte Ausleuchtung mit kaltweissem Licht, dimmbar in drei Stufen, gewährleistet, die locker für noch einige HE mehr reicht und im Umfeld nicht blendet. Mir reicht die Helligkeit auch noch für ein kleines Pult vor dem Rack.
Das ausreichend lange Anschlusskabel entspringt einer leichten Wandwarze, deren Abmessungen so dimensioniert sind, daß sie problemlos in eine verbaute Steckdosenleiste mit 1 HE passt. Die gestanzte Zugentlastung in der Rückseite des Montageblechs hält das Kabel einfach und effektiv. Die Schwanenhälschen wurden früher sicher etwas massiver gefertigt, aber da mussten sie auch noch andere Gewichte tragen. Ich werde die Lampe auch in andere Racks verbauen.

MM
Da geht einem "ein Licht auf" :-) !!!!
Mike Moony 01.02.2022
Eine LED Rackleuchte, deren Helligkeit regulierbar ist, ist für unsere Racks unverzichtbar. Dieses praktische und sauber verarbeitete Licht erweist uns stets gute Dienste und erleichtert die Arbeit am Rack enorm.

BP
Sehr gutes Licht, aber Schwanenhälse zu schwach ausgelegt
Bernhard Pischel 09.12.2019
Das neutrale Licht wird homogen verteilt.

Die zurückgesetzte Parkposition für die Schwanenhälse ist zu loben.

Für die zu haltende Masse (Leuchtkopf inkl. Schwanenhals) sind die Schwanenhälse zu nachgiebig (schwach/dünn) ausgeführt, was zum Erreichen der gewünschten Ausrichtung einiges Nachjustieren erforderlich macht.

Nach einem halben Jahr Gebrauch:
Die Schawanenhälse sind völlig ausgeleiert und machen das Ganze unbrauchbar: ein Teil für die Tonne...

Ideales Leuchtmodul für 19“ Rack
Suhani 09.11.2021
Frei nach dem Motto „Design follows function“ sorgen die beiden LED Schwanenhälse für ein gutes und Ziel gerichtetes Licht ohne lästige Schatten am Rack. Das mitgelieferte Netzteil hat eine vernünftige Baugrösse, welche nicht mehrere Anschlüsse auf der Steckerleiste abdeckt. Klare Empfehlung.

Hell und einfach zu bedienen
Nordi 22.11.2019
Die Schwanenhälse halten die LED Leuchten leider nicht in jeder Stellung stabil. Hell genug sind diese aber auf jeden Fall. Der Einbau ins Rack war passgenau.

Gute Leuchte
Phitec 01.11.2017
Schön hell und dimmbar.
Auch toll ist das Netzteil: Es ist so gebaut, dass es keine anderen Steckdosen verdeckt.
Wirklich zu empfehlen.