Adam Hall 8756 Rackablage

Adam Hall 8756 Rack Tray / Rackwanne

Solide Sache!
Steel 15.10.2009
Die Adam Hall Rackablage 8756 besticht durch Stabilität und Verarbeitung. Kein Knicken, kein Biegen, einmal montiert hält sie bombenfest. Der in der Rackablage vorgegebene Bohrloch-Abstand passte ohne Probleme bei der Top Montage in ein 10/6er SKB Case.

Die Geräte, die entweder von oben oder von vorne (je nach Einbau bzw. Öffnung des Case, z-B. über Schublade) können einen maximale Breite von 445 mm haben. In der Höhe sollten die nicht höher als 85 mm sein, falls direkt über der Wanne das nächste Gerät montiert ist. Mit dem Klettband sind die Geräte weiterhin gut zu befestigen . falls doch mal etwas in der Wanne rutschen sollte.

Alles in allem eine wirkliche Empfehlung, zumal ich auch kein Alternativprodukt dieser Bauart kenne.

Tut, was es soll
Anonym 31.05.2014
nicht mehr, und nicht weniger.

Zwar tut es genau das nicht wofür ich es benötige, aber dafür kann es absolut nichts:

Die Herrschaften bei Behringer haben das Meisterwerk zustande gebracht, eine eierlegende Wollmilchsau zu kreieren, und dieser, anstatt wie üblich mit optional anschraubbaren Rackwinkeln auszustatten, zugegebenermaßen totschick aussehende rote Kunststoffwangen zu verpassen, die nur leider wenige Millimeter zu breit sind, um auch nur in einen 19-Zoll-Rahmen gequetscht werden zu können. Das ist ein bischen wie ein gelber Ferrari mit aus versehen vergessener Beifahrertür.

Habe nun die Wangen abgeschraubt und den Mischer in der schräg stehenden Rackwanne per Gurt gegen Herausrutschen gesichert. Den beigelegten, zweifellos äußerst stabil wirkenden Klettstreifen mag ich (noch) nicht wirklich trauen und vor allem nicht den Mischerboden versauen, bevor ich den noch nicht 100-prozentig durchschaut habe und behalten möchte.

Da ich bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem bin, der früher oder später zwangsläufig auf diese Rackwann trifft, hier dieser etwas weite Exkurs.

Preiswerte Lösung
Thomas776 12.11.2017
Ich habe ein Winkelrack ECO 8HE 43 tief, in dem - logisch.... - oben das Mischpult (Allen&Heath ZED 10FX) steht. Damit der Deckel zugeht, steht das Pult in 8756 Rackwanne.
Die Wanne ist pulverbeschichtet, was dem einen oder anderen Klettband Probleme mit dem Klebeband machen kann. Man muß im Zweifelsfall größere Klett-Teile verwenden oder ein Brettchen in die Wanne schrauben, auf das man dann das Klettband klebt... Ich habe das Klett direkt draufgeklebt, wenn ich das Mischpult herausnehmen will, löst sich leider auch das Klebeband. Kommt allerdings eh nicht wirklich oft vor.
Die Wanne selbst ist ein bischen wabbelig, macht aber bei meinem Einsatzzweck nichts aus und wenn sie aus dickerem Material wäre, würde sie halt auch deutlich mehr wiegen.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden und würde sie für meinen Einsatzzweck sofort wieder kaufen.

Praktisches Rackzubehör
Anonym 09.10.2016
Die Adam Hall 8756 Rack Tray / Rackwanne passt perfekt in das Thon DJ-live Rack 16U MK II. Darin lässt sich das Mischpult Pioneer DJM-700 S mit den mitgelieferten Klettbändern sehr gut befestigen. Durch das 2HE Holzbrett vom DJ-live Rack kann es auch nicht nach unten herausrutschen und somit im Rack montiert werden.
Somit die optimale Lösung zur Befestigung eines Mischpults!
Die Verarbeitung und Stabilität ist gut, keine scharfen Kanten.

Rackwanne von Adam Hall
Jüma 06.03.2021
Soilide Rackwanne.
Gut zu verwenden.
Paßt bestens.

Alleinstellungsmerkmal
Metalpapa 18.08.2017
Eine baugleiche Wanne habe ich lang gesucht und nie gefunden.
Allerdings kann man bei Adam Hall auch nix falschmachen.
Verarbeitung ist super, die bauartbedingte leichte "Unstabilität" fällt nur auf, wenn man wie ich die Wanne in die oberen Schienen eines L-Racks mit winkelbaren Schienen einbaut, dann zieht das verbaute Gewicht (in meinem Fall ein 19 Zoll 4:3 Touchdisplay) die Schienen etwas zusammen, da kann aber der Hersteller nix dafür.
Für alle, die ein was-auch-immer horizontal im Rack montieren wollen und dabei auf Holz als Grundlage verzichten wollen -> this is it :-)

SI
So muss das sein
Schorsch II 12.11.2017
Ich habe mir diese Rackablage gekauft, weil mein derzeitiger Mixer nicht 19" fähig ist. Die Verarbeitung ist für mich vollig in Ordnung. Es soll ja nur zum Abstellen des Mixers dienen. Das mitgelieferte Klettband habe ich allerdings nicht in Benutzung, nicht weil es vielleicht nicht halten könnte, sondern ich nichts auf den Mixer und die Platte kleben wollte. Stattdessen halten den Mixer üben und unten jeweils 2 Schlossschrauben und ein Blech.

Zufrieden
marottgeosch 23.09.2012
Die Rackwanne erschien mir erst ein wenig instabil, eben nur ein bischen Blech halt. Nach dem Einbau war es dann doch ausreichend stabil und fixiert. Schwere Lasten kann die Rackwanne allerdings nicht tragen. Für mich reicht es aus. Positiv zu bemerken ist das Klett-Zubehör, was in reichlicher Menge mitgeliefert wird.

Bi
Prima Teil
Bässer is das 27.12.2015
die ideale "Notlösung" um ein kleineres Pult, Desktopgerät oder sonst was in einem L-Rack unterzubringen. Die Materialstärke ist ein gesunder Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht.
Dieses Ding sollte man evtl mal in zwei versch. Einbauhöhen anbieten, da man ja noch den Platz im Deckel des Cases mit nutzen kann. Die meisten kleineren Pulte sind ja von der Bauform her recht flach.
Das Klettband wird in ausreichender Länge mitgeliefert.

e
Super !
em-cee 11.02.2011
Ich habe die Ablage zweckentfremdet. Ich habe sie unter einen Tisch geschraubt um einen Verstärker darauf abzustellen. Funktioniert klasse und ist sehr stabil !

Adam Hall 8756 Rackablage