Qualität Top, Einbau frickelig
Etienne 11.12.2017
Zur Qualität: Alles sauber verarbeitet und passgenau. Sehr stabil, einfach und weit genug ausziehbar. TOP!

Zum Einbau: Der Einbau ist in der Tat etwas frickelig, da man zunächst die Schublade aus den Schienen aushängen muss und dann die Schienen auf die jeweilige gewünschte Länge einstellt. Hierbei muss man darauf achten, dass die Schiene so eingestellt wird, dass die Schublade im eingezogenen Zustand auch noch ganz ins Rack zurück geht. Ich habe mich da etwas schwer getan (vllt habe ich mich auch ungeschickt angestellt) aber als ich alles eingebaut habe, war ich voll zufrieden. Dein einen Stern habe ich nur wegen dem frickeligen Einbau abgezogen. Ich würde die Schublade aber jederzeit wieder kaufen.

Da
Tolle Rackablage
Drew aus Berlin. 20.06.2017
Ich nutze die Adam Hall Rackablage am unterste Stelle in einer 6HE Rack. Drin ist eine Mischpult, einiger drahtlose Empfängern und eine Steckdoseleiste.

Dies ist wahrscheinlich eine ungewöhnliche Nutzung der Ablage aber oben drauf ist eine Soundcraft Mischpult befestigt, sodass ich während meine Gigs beliebig mehr oder weniger von der Mischpult sehen kann. Es funktioniert super für mein zweck.

Die Verarbeitung ist ganz gut, da gibt's genug Löcher um Sachen in der richtige Stelle zu befestigen und man kann die Länge einstellen, damit es in jeder Rack passt.
Wichtig ist nur, dass mann die Ablage vorne sowie hintern im Rack befestigt. Sonnst wäre es ein bisschen wackelig!

Mein Wünsch wäre irgendwelche Stopper oder Schloss, damit die Ablage während der Fahrt nicht hin und her wackelt.

Super!
*Nils* 15.02.2020
Die Adam Hall 1HE Schublade ist optimal um Geräte im Rack zu installieren. Ob für Gitarren- oder Bass- oder Keys-Effekte oder anderes Gear, einfach super. Durch die Löcher und Schlitze lassen sich Geräte festschrauben. Man kann aber auch gut mit Klettband arbeiten, um seine Geräte auf der Schublade zu platzieren.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Stabil wird die Schublade, wenn man sie an allen vier Enden festschraubt. Dafür wird eine Rackschiene vorne und hinten benötigt. Aber auch an zwei Stellen befestigt funktioniert die Schublade und man kann sie super benutzen. Ich habe Sie einmal in einem Drumrack verbaut. Darauf montiert sind Drumcomputer und ein kleines Mischpult für In-Ear. Auch die Kabel und Netzstecker konnten super sauber und ordentlich auf der Schublade montiert werden.

Also man kann diese Adam Hall Schublade für viele Sachen benutzen und gebrauchen. Das PreisLeistungsverhältnis ist ok. Ich kann das Produkt weiterempfehlen.

Eine Einbauanleitung hätte geholfen und einige negativen Bewertungen abgewendet
J.E.B. 11.10.2022
Während des Einbaus wollte mich erst meinen Vorrednern in den Bewertungen anschließen über den frickeligen Einbau, aber wenn man "gewusst" hätte, wie der Hersteller den Einbau vorgesehen hat, wird es auf einmal ganz einfach.

Dafür muss man erst einmal herausfinden, wie und "dass" man die Schublade aushängen kann. Dann brauch man nur noch die Seitenteile festschrauben und die Schublade wieder einhängen, aber bis man dies durch ausprobieren eventuell rausfindet, hat man bereits unnötigen Aufwand betrieben, der überhaupt nicht nötig gewesen wäre.

Nur durch Logik und gesunden Menschenverstand konnte ich mir herleiten, dass Adam Hall sicherlich NICHT vorgesehen hat, dass man die seitlichen Schrauben für die Arretierung der Rackohren festschrauben muss, während die Schublade im Rack ist. Auch dass die Schrauben für die Arretierung mehrere Punkte an den Seiten der Schublade haben, wo man sie einschrauben kann, hatte ich auch nur so gerade eben noch bemerkt, bevor ich mich mit dem Gedanken abgefunden hatte, dass diese Schublade wohl nicht in mein Rack passt.

Eine kleine Anleitung beizulegen würde hierbei sicherlich der kleinste Aufwand sein, um zukünftige Kunden zufriedener zu stimmen. Ich hätte es mir auf jeden Fall gewünscht.

Die Schublade selber ist absolut stabil gebaut, hier gibt es absolut nichts zu bemängeln. Ich benutze sie als rackinternes Pedalboard und bin vollkommen zufrieden. Wo ich mich jedoch anderen Kritiken anschließen kann, ist, dass ich mir eine etwas festere Arretierung der Schublade gewünscht hätte. So muss ich mir etwas einfallen lassen, damit die Schublade beim Transport des Racks nicht beim rein und rausfahren wiederholt gegen den Rackdeckel scheppert. Dafür einen Stern Abzug in der Gesamtnote. Falls es tatsächlich einen Weg gibt, die Schublade zu arretieren, habe ich diesen leider nicht gefunden. Ansonsten kann ich diese Schublade wärmstens empfehlen.

*Korrektur
Als ich die Schublade in ein neues Case geschraubt habe, hab ich bemerkt dass es DOCH eine Arretierung gibt. Leider weiß ich nicht was ich gemacht habe damit es funktioniert. Ich habe nur etwas fester die Schublade reingedrückt und so glitt die Schublade noch ein Paar Millimeter weiter rein und sitzt jetzt bombenfest. Deswegen volle Punktzahl!

PW
Fehlerhafte bzw. unvollständige Produktbeschreibung!
Peter W. 230 06.09.2014
Die Schublade kann dank der vorne und hinten seitlich abstehenden Ohren nicht ohne weiteres in jedes Rackcase eingebaut werden. Damit sie direkt eingebaut werden kann, muss sie gekippt werden und in mein 4HE Rackcase ging die Ablage so jedenfalls nicht rein!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da sollte mal Thomann DRINGEND die Produktbeschreibung ändern und dazuschreiben, bis zu wieviel HE die Ablage noch ohne Umstände in ein Case eingebaut werden kann!

Damit es dann doch geht, müssen die hinteren Ohren abgeschraubt werden. Dafür benötigt man einen 7er Steck- oder Maulschlüssel sowie einen mittleren Kreuzschlitzschraubendreher.
Jetzt kann man die Ablage einschieben und vorne provisorisch befestigen. Danach muss man mit geübten Fingern sowie unter Zuhilfenahme einer nicht allzu breiten Zange die jeweils zwei Schrauben mit ihren Muttern so zusammenführen, dass man die Schienen noch leicht bewegen kann. Die Kontermuttern müssen dabei unbedingt auf die äußere Seite! Jetzt die hinteren Ohren an der Rackschiene befestigen und dann die Schrauben unter Zuhilfenahme eines 7er Maulschlüssels (oder Zange) festziehen.
Falls es noch einen Trick gibt, bitte mitteilen. Eine Anleitung lag nicht bei.

Ansonsten kann ich nur feststellen, dass die Ablage sehr stabil aussieht.

h
SEHR Stabile Ausführung
http://www.dj-piku.de/index.html 13.09.2018
Ich habe mich für diesen Auszug als Tastaturauszug gekauft, da die Einbautiefe wunderbar für mein DJ-Case passt. Leider ist dieser Auszug so massiv und stabil gebaut, dass er mir viel zu schwer ist um einfach nur eine Tastatur darauf zu legen.

+ absolut Roadtauglich
+ sehr sehr stabil
+ Vollauszüge
+ variable einbautiefe
+ sauberer lauf der Schienen

- schwer

Ich habe den Auszug auf Grund des Gewichtes zurückgeschickt, für mir war es leider das falsche Produkt nichts desto trotz, volle Punkte da es wirkich gut ist und für andere Anwendungen bestimmt Top ist!

x
Gut für den Preis
xxl 22.01.2018
Insgesammt bin ich zufrieden. Für das Geld bekommt man ein wirklich stabiles und hochwertig anmutendes Produkt.
Einzige Mankos:
1) Einbau ist etwas fummelig, weiß nicht ob ich einfach zu unpraktisch bin oder ob man das wirklich technisch besser konstruieren kann.
2) Um die Schublade herauszuziehen, muss ein kleiner "Widerstand" zu Beginn überwunden werden. M.E: wäre es sinnvoller, wenn die Konstruktion hier noch ein wenig mehr Kaft verlangen würde, der Widerstand also etwas größer sein sollte. Wenn etwas Gewicht auf der Schublade lastet und sie nach vorne gekippt wird, geht die Lade auf, auch wenn man das nicht unbedingt beabsichtigt. Zugegeben: Das Szenario kommt nicht oft vor...

Anonsten ein Top Produkt. Stabil und leichtläufig, wirkt so, als würde das sehr langlebig sein.

Lastenträger
mmpro 08.10.2009
Die Adam Hall Ablage mit Auszugsschiene ist ein echter Lastenträger. Sehr massiv gebaut, ordentliche Verarbeitung, lange Lebensdauer. Lediglich die Schienen müssen hier und da mal wieder gefettet werden.
Die diagonalen Schlitze in der Ablage ermöglichen das Befestigen nahezu sämtlicher Kleingeräte. Auch schwere Geräte (hatte Übergangsweise zwei USVs darauf befestigt) sind für den Auszug kein Problem.

Starkes Teil
backingslash 27.10.2021
Wortwörtlich ein starkes Teil. Ist bomben stabil. Man braucht keine Angst zu haben seine Pedal u.ä. darauf abzulegen. Ein kleiner Nachteil daran, der Hand in Hand mit der Stabilität geht, ist das das ganze ziemlich schwer ist. Aber sonst top. Die Einbautiefe ist sehr groß. Zwar mehr Platz für Geräte, muss aber beim Rackeinabu bedacht werden.

Ganz nett
KinKav 25.07.2011
In meinem 19zoll-Rack ist diese Ablage nur einseitig befestigt, hält aber richtig angebracht auch so wunderbar. Auch wenn es an der unbefestigtenSeite ein wenig wackeln kann bei berührung. Das Teil lässt sich weit und problemlos herausziehen und wieder hineinschieben. Zur Belastbarkeit kann ich wenig sagen, da es bei mir relativ unbelastet bleibt, es macht aber in den für dieses Stück sinnvollen Belastungsrahmen einen stabilen eindruck. Draufsetzen würd ich mich aber nicht.