Adam Hall Bodenmontageplatte für PAR Scheinwerfer

Adam Hall Floor Mounting Plate

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Sehr gutes Produkt
TimBlu 23.03.2019
Die Bodenmontageplatte erfüllt ihren Zweck auf jeden Fall. Sie ist robust genug um nicht kaputt zu gehen wenn sie aus einer etwas größeren Höhe (ein paar Meter) runterfällt und ebenso wenn ein LED Par auf sie drauf fällt. Bis auf ein paar kleine Kratzer passiert da nicht viel.
Die drei Füße bieten eine gute Stabilität und guten Halt auf dem Boden und können unter Umständen noch mit Gummifüßen erweitert werden.
Das Plastik ist gut verarbeitet, sodass es keine scharfen Kanten gibt oder anderweitige unerwünschte Mängel.
Zur Handhabung lässt sich hier ja nicht ganz so viel sagen außer Flügelmutter auf, LED Par draufstecken, Flügelmutter wieder zuschrauben und fertig. Noch einfacher geht als auch nicht.

Robuster Standfuss
strunki89 24.04.2019
Ein Absolut Robuster Standfuß, der auch mal einen Sunstrip Active MKII aufnehmen kann, wenn dieser senkrecht auf der Bühne stehen soll. Hier muss dann nur die Beilegende M8 Schraube durch eine M10 Schraube ausgetauscht werden (gibts in jedem Baumarkt für ein paar Cent).

Für PARs schon fast überdimensioniert und nicht immer passend, bei meinen Cameo LED PAR 56 und DMX Kabeln mit Neutrik Steckern der XX Serie lies sich der PAR nicht mehr senkrecht aufrichten, weil die Stecker gegen die Bodenplatte gedrückt haben - daher bei Gesamt und Handling jeweils ein Punkt Abzug.

Anonym 15.11.2016
Das PAR Scheinwerferfuß von Adam Hall ist für mich die erste Wahl.
Ja richtig es gibt andere kleinere .... Bauarten für einen Scheinwerferfuß.
Dieser kann sich aber zum Beispiel nicht zusammenklappen, er kann mit Schrauben oder Heringen fixiert werden und darüber hinaus ist er Feuchtigkeits Unempfindlich (zum Beispiel im Aussenbereich).
Auch richtig die Packmaße sind groß - wenn man aber zum Beispiel diesen Stand an PAR Scheinwerfern montiert hat und diese in Taschen (nicht in festen Cases) transportiert kann er hierbei noch als Schutz fungieren.
Und noch ein großer Vorteil!
Ein Dreibein kann praktisch nicht wakeln - ein großer Vorteil gegenüber der vierbeinigen Konkurenz

TK
Floorspot? Wandscheinwerfer? Oder was brauchst du?
Tony K. 22.10.2009
Wer Scheinfwerfer mal eben schnell zum Floorspot umfunktionieren will und dennoch in der Funktion flexibel bleiben will, der ist mit dem Kauf dieser Kunststoff-Montageplatte wirklich gut bedient. Als Bodenplatte bietet sie wirklich gute Standfestigkeit und der Scheinwerfer lässt sich auch schnell an- und abmontieren. Aber auch für eine einzelne Wand- und/oder Deckenmontage ist sie mit ihren vorgefertigten drei Bohrlöchern gut geeignet.

Jedoch kann man dann nciht mehr mal eben schnell den Scheinwerfer abmontieren. Aber er sieht dafür dann Schick aus!!! Also wirklich sehr hilfreich dieses kleine Add-On ;) LG euer TK.

Einfach und gut
Anonym 03.03.2015
Viel kann man nicht dazu sagen, der Fuß ist stabil und einfach zu montieren.

Einzig negativ zu bemerken ist, dass Unterlegscheiben fehlen, die zwischen Schraube und Kunststoff sowie zwischen Flügelmutter und Lampe für weniger Abnutzung sorgen würden.

Diese habe ich nachgerüstet und bin seit dem sehr zufrieden mit den Füßen.

Wie geschaffen für Eurolite LED IP FL-50 SMD-Fluter
Raybabs 08.04.2022
Ich habe mir etwas zögerlich Eurolite LED IP FL-50 SMD-Fluter bestellt, da sie vom Design einem Baustrahler näher kamen als meinen bisher eingesetzten Outdoor- Strahlern (ADJ Element HexIP Chrom).

Die Fluter waren wertiger verarbeitet als gedacht und mit den Adam Hall Bodenmontageplatten für PAR Scheinwerfer ein Hingucker!! Einfache und schnelle Montage, überall einsetzbar und im Outdoor-Bereich mit Erdnägeln schnell fixierbar.

Fazit: Edles Design, dabei robust und leicht zu montieren/ transportieren, und das alles zu einem unschlagbaren Preis!

Der Alleskönner
RolfG 15.10.2009
Hab mir diese Bodenplatten für meine ebenfalls bei Thomann gekauften LED PAR´s geholt und bin weitgehend begeistert davon.

Sie sind leicht, kaum sperrig, optisch ansprechend und fassen sich sehr wertig an.
Allerdings rutschen sie auf glatten Böden leicht umher, so dass man ohne Gewebeband kaum auskommt.

Dadurch dass ich sie jedoch mit den LED Par´s betreibe und diese kaum Wärme entwickeln ist es die ideale Lösung für Uplighting mit LED PAR´s.

Klasse Zubehör!
StefanC 11.04.2010
Der absolute Knaller unter den Bodenplatten! Leicht, stabil und vor allem optisch viel schöner als die schwarz gestrichene Spanplatte! Außerdem sind die Platten super zu transportieren, denn man kann sie einfach aufeinander stapeln, und wenn man mächte durch eine lange Schraube oder einen Gewindestab miteinander verbinden. Dann geht nichts verloren...

sehr praktisch!
Thomas0075 23.10.2014
Zumindest ältere LED PARs haben keine Doppelbügel und lassen sich daher mittels dieser Platten hervorragend als Floorspots einsetzen. Aufgrund der Abmessungen, die sicherlich der Standfestigkeit geschuldet sind, sehen kleinere Scheinwerfer (also kleiner als PAR 56) allerdings etwas komisch darauf aus.
Diese Lösung ist optisch wesentlich ansprechender als die gesägten Siebdruckplatten, wie ich sie bei anderen DJs schon sehen musste.

Adam Hall Bodenplatte
Michael055 12.10.2009
Die Adam Hall Bodenplatten sind ideal um schnell mal einen Spot zum Floorspot zu machen . Sie werden inkl den benötigten Schrauben geliefert. Durch die 3-Fuß Konstruktion stehen sie auf jedem Untergrund wackelfrei!

Adam Hall Bodenmontageplatte für PAR Scheinwerfer