Adam Hall SM707 Speaker Flange

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Ha
Hammer Flansch!
Hans aus M. 27.04.2011
Da stöbert man bei Thomann und findet diesen Flansch, denkt sich "och, das Teil schient aber verdammt praktisch zu sein!", bestellt ihn einfach mal, steht ne Woche später irgendwo auf ner Bühne, und was für ein Flansch steckt in den Monitoren? Genau der Gleiche!
Der SM707 ist recht weit verbreitet. Kein wunder, der Flansch bietet die pfiffige Möglichkeit, die Box variabel auf oder abzuneigen, um so das Publikum optimal beschallen zu können. In der Praxis funktioniert das wunderbar, der Flansch ist einfach in der Handhabung, da er sich selbst arretiert, er nicht verkantet o.ä., eine Feder im Inneren dafür sorgt, dass hier nichts klappert, wenn die Box mal nicht hochgeständert wird und das ganze Teil kostet noch nichteinmal 10€. Der Tüv konnte das Teil sogar mit über 200kg belasten, ohne das etwas passiert ist. Somit auch für größere Tops tauglich. Voll verdiente 5 Sterne!

Professionell unterwegs
Michael5075 05.04.2016
Die Flange sind DER Funktionserweiterer für günstig angeschaffte Boxen, sowie Selbstbauten.

Als mobiler Dj habe ich oft mit langen, viereckigen, Räumen mit harten rückschallenden Wänden zu tun. Eine professionelle Beschallung ist dort selten möglich.
Manchmal möchte sich ein Teil der feiernde Gesellschaft nur unterhalten und das Bewirtungspersonal auch mal in Ruhe arbeiten.
Mit den Flangen und guter Positionierung der Boxen im allg. ist man sofort professioneller aufgestellt und alle sind glücklich!

Nur zu empfehlen!!!
Und keine Angst wegen dem Material aus Plastik. Die Haptik des Materials überzeugt auf ganzer Linie.

Licht auf Box gebastelt
Theodoros70 30.10.2019
Habe die Flansche oben in die Topteile eingebaut und mit einem passenden Rundholz meine Lauflichter drauf gebaut. Spart die Lichtstative und deren Platzbedarf. Durch die Schwenkbarkeit leuchten die Lampen schön von oben auf die Tanzfläche aus etwa 2,80 Höhe. Für diese zweckentfremdete Anwendung perfekt, - ob ich dem Plastikkram eine große schwere Box anvertrauen würde, sei dahin gestellt.

JC
Solitair!
Jochen C. 24.11.2011
Da dies m.W. der einzige Einbau-Stativflansch mit einer funktionierenden Neigungsverstellung ist, ist dieses Produkt ohnehin alternativlos. Für leichte Boxen ist die Stabilität prima, bei meinen recht großen Topteilen (90cm, 28Kg) geht es gerade noch so...

Ba
Gute Lösung für leichte Tops
Björn aus G. 18.12.2009
Der ADAM HALL SM707 BOXENFLANSCH hat auf den ersten Eindruck eine hochwertige Verarbeitung des stabilen Kunststoffes genossen. Mit diesem Flansch lassen sich leichte Tops von einem Stativ oder einer Distanzstange, mit einer leicht einstellbaren Neigung betreiben. Die Neigung der Lautsprecher wird dabei eingestellt, indem man die Box leicht anhebt. Dabei hebt man eine Rasterung im Flansch an, sodass dadurch die Neigung eingestellt werden kann. Nach der gewünschten Winkeleinstellung drückt sich der Lautsprecher mit seinem Eigengewicht wieder in die Rasterung und wird dadurch arritiert.

Durch dieses Flansch erhalten selbstgebaute Boxen ein professionelles Feature, allerdings sollte das Top nach meiner Erfahrung nicht über ca. 15Kg wiegen.

So was von geil :-)
Majiken 16.08.2016
Inzwischen hat es sich großflächig herumgesprochen, dass eine vernünftige Boxenausrichtung für einen guten Sound maßgeblich ist...

Ich kannte dieser Flansch von LD-Systems, wußte aber nicht, dass sie separat erhältlich sind. Robust, perfekte Wirkung (vorausgesetzt, man montiert sie schwerpunktmäßig korrekt), einfach zu installieren; ich würde und werde nichts anderes für Boxen bis mind. 25 kg nenutzen! Schade nur, dass ich sie nicht an alle Boxen (RCF Art 710 z.B.) anbringen kann.

Nicht mehr wegzudenken!
Martin003 14.03.2018
Natülich sind die meisten profesionellen Top Boxen mit schrägen Ständerbuchsen ausgestattet, weil es einfach Sinnmacht.
Ich kann mit diesen Verstellbaren Buchsen zuerst über die Kopfe der Zuhörer kommen und dann den richtigen Winkel wählen damit alle "von oben" beschallt werden.
Kleiner Preis /Aufwand aber eine sehr große Wirkung!
Das werde ich in allen zukünftigen Boxen auch einbauen

Praktisch und stabil
KRgenius 18.11.2011
Gerade für kleinere Räume, in denen die Laufsprecher dicht an der Tanzfläche stehen sind die Flansche praktisch, da die Lautsprecher nach unten gerichtet werden können. Die Verarbeitung der Flansche ist super und macht einen stabilen Eindruck. Die Boxen sind einfach im Winkel verstellbar (Box leicht anheben, neigen, ablassen, fertig) und stehen sicher auf dem Stativ. Kein Wackeln, etc. Natürlich sollte man nicht dran rumreißen... Das Handling beim Aufstellen der Lautsprecher ist etwas ungewohnt, da "das Loch" nicht immer in die richtige Richtung zeigt, aber das bekommt man schnell raus. Ansonsten: Prima Artikel!

Top Verarbeitung, zum nachrüsten geeignet
TSE-DJ 26.11.2017
Frage mich sowieso warum nicht alle Top`s diese genial verstellbaren Teile haben. Einbau geht rasch von der Hand, wenn man vorher gut abmisst und sauber mit Stichsäge arbeitet. Die Verarbeitung des Materials selbst ist Vertrauenserweckend. Verstellung nach Einbau ist kinderleicht. Top auf Boxenständer, dann leicht anheben und im gewünschtem Winkel wieder ablassen.

Perfekt für selbstbau!!
Anonym 15.09.2016
Für mein Selbstbauprojekt hab ich ne Möglichkeit gesucht meine Tops anzukippen.

Als erstes hab ich nach gewinkelten Adaptern gesucht bis ich dann diese Möglichkeit entdeckt hab.

Loch in die Tops und eingeschraubt! Getestet und begeistert!!

Durch die Vorstellbarkeit kann man den Winkel optimal bestimmen und wenn die Last der Box die flansch fixiert ist die unverrückbar!
Einfach klasse Teil!