23 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Sehr zufriedenstellende Klebeleistung bei Akustikschaum-Holz-Verbindung.
Hallway-Studio 24.04.2020
Ich habe diesen Sprühkleber für das Befestigen der "EQ Acoustics Classic Wedge" und der Bassfallen "t.akustik CBT-37" auf Holzuntergrund verwendet. Es hat wunderbar geklappt.

Zugegeben, zuerst hatte ich nach dem ersten Sprühansatz den Eindruck, dass dieser fadenartig aus der Dose strömende Kleber nicht wirklich effizient sein würde. Aber weit gefehlt.

Zuerst habe ich die Bassfallen angebracht. Da diese voluminöser sind als die oben genannten Absorber, habe ich den Kleber nach einer ersten Schicht und einer Wartezeit von etwa 30 Sekunden ein weiteres Mal aufgetragen. Ob das nötig war, weiß ich nicht, ich habe es einfach so gemacht. Ergebnis: Es hält super.

Bei den spürbar leichteren Absorbern habe ich dann nur noch eine Kleberschicht verwendet; zwar sorgfältig aufgetragen, aber nicht übertrieben. Das Ergebnis ist das selbe.

Das Aufsprühen wird nach 2 - 3 Elementen zur Routine. Der bereits voreingestellte breite Sprühstahl ist dabei sehr hilfreich um schnell voranzukommen.

Ich habe für das Verkleben von 2 Lieferungen der CBT-37 (also 4 Stück Bassfallen) sowie 2 Lieferungen der Acoustics Classic Wedge (damit 32 Teile 30 x 30 cm) drei Dosen verbraucht; wie gesagt: vielleicht war ich sogar zu großzügig mit dem Auftragen, aber es hält und erleichtert die Arbeit.

SS
hält, wackelt nichts und hat Luft!
Stefan Schnabel 21.02.2016
Bisher der beste Kleber welchen ich in meinem Leben verwendet habe! Mit diesem klebt wirklich alles!
Mit etwas Luft wenn man sein Fenster kippt, verfliegt auch der leichte Duft des Klebers sehr schnell.
Selbst zum basteln für die Partnerin ein sehr genial!
Hiermit hält wirklich alles! Und es ist ordentlich Druck (Luft) vorhanden um wirklich komplett die Dose zu leeren!

Somit für mich eindeutig "hält, wackelt nichts und hat Luft!"

Gut und günstig
Tintin1a 16.03.2022
Ich konnte keinen Unterschied zu dem Sprühkleber bekannterer Marken feststellen was Verarbeitung, Anwendung und Halt angeht, ausser dass dieser hier günstiger ist.
Von daher absolute Kaufempfehlung

Das einzige, was klebt
Franz7742 20.04.2015
Ich habe schon verschiedene Sprühkleber vom Baumarkt probiert, war aber nie zufrieden. Um beispielsweise Schaumstoff an die Wand zu kleben braucht man nur beide zusammen zu klebende Seiten ordentlich einsprühen, ein bißchen warten und dann leicht andrücken. Hält fast ewig.

J4
Adam Hall Sprühkleber
Just 4 Sound 17.02.2018
Ich wollte diesen Kleber nutzen um Lautsprecher Schaumstoff auf die Gitter meiner Lautsprecher zu kleben, also sprühte ich das Gitter damit ein und musste feststellen das es eher Klebefäden waren die sich auf dem Gitter ablegten. Grundsätzlich kein Problem, denn kleben tut es super, leider kriegt man diese Fäden aber nicht mehr wirklich weg und Optisch sieht es wirklich nicht schön aus.
Klebewirkung ist allerdings super und hält bis heute sehr gut!

Sehr guter Sprüh Kleber
Raaph 11.03.2024
Der Sprüh Kleber klebt super und lässt sich perfekt und schön auftragen auf Oberflächen.

Mit etwas Gewalt könnte ich den Schaumstoff zwar runterreißen, doch das ist wahrscheinlich meine Schuld, da ich zu wenig Kleber genutzt habe und es nicht auf beide Seiten aufgetragen hab, was anscheinend doch sehr wichtig ist, weshalb ich das noch nachholen werde.

Ansonsten fand ich die Anleitung auf der Dose zur Verwendung nicht perfekt, da die Anleitung etwas ungeschickt auf meine Dose gedruckt war und man sie deshalb nicht perfekt lesen konnte.
Deswegen nur 4 von 5 Sternen.

Trotzdem ein sehr guter qualitativ hochwertiger Kleber! (Gerade für den Preis)

Klebt und hält prima
Jens9972 24.08.2018
Ich habe den Adam Hall Sprühkleber auf eine Empfehlung hin gekauft, da ich den Boxenschaumstoff von meinen Boxen erneuern wollte. Ich hatte den neuen Schaumstoff zwar zuvor schon mit einem anderen Marken Sprühkleber, den man so im Baumarktsortiment bekommt, geklebt, aber das wollte nicht so richtig halten. Der Schaumstoff löste sich immer wieder und es gab die typischen Beulen. Dann mit dem Adam Hall Sprühkleber neu verklebt, und zwar genau so wie mir empfohlen wurde: nur auf das Gitter sprühen, kurz warten und dann andrücken. Ich habe es jeweils über Nacht trocknen lassen, der Schaumstof hält jetzt richtig gut. Komplett gelöst hatte er sich vorher zwar auch nicht, da der Schaumstoff ja auch seitlich in den Boxen eingeklemmt ist, aber auf der Gitterfläche lag er eben nicht flach an. Einen Punkt abzug habe ich gegeben, weil der Kleber beim aufsprühen eine Fadenstruktur hinterlässt. In meinem Fall war das zwar egal, da der Schaumstoff vor dem Gitter sitzt, aber wenn man hinter dem Gitter kleben möchte, ist es ggf. nicht optimal, da man die Fäden dann sieht, oder man muss sie noch schnell entfernen, Klebkraft ist jedenfalls super.

Ba
Macht was er soll: klebt und beeindrächtigt nicht den Sound
Bernhard aus S. 03.11.2019
Nachdem nach mehreren hundert Gigs der Frontschaum meiner alten HK Audio Lucas Satelliten und des Subwoofers schon ziemlich abgenutzt und zerfleddert waren, habe ich Ihnen neue Frontschaumplatten von Adam Hall gegönnt.
Für die Sattelliten-Boxen: Adam Hall 019505 - Frontschaum - 5mm
Für den Subwoofer: Adam Hall Permeable Foam 019512 - Frontschaum-Platte - 12 mm
...und zum Bekleben: Adam Hall Spray Adhesive 01360 - Sprühklebstoff
Zunächst hatte ich Bedenken, ob dadurch evtl. die Klangeigenschaften darunter leiden würden, was aber nicht der Fall war. Die Boxen und der Sub klingen nach wie vor einwandfrei.
Die Frontseite der Anlage sieht durch das "Facelifting" wie neu aus, und nach mehr als einem Jahr Nutzung und vielen Auftritten hält alles noch einwandfrei.
Alle drei Produkte kann ich also vorbehaltslos empfehlen.

Ga
Ideal für den Boxenbau
Gert aus G. 30.11.2023
Beim Verkleben von Kunstleder beim Boxenbau verwendete ich bisher das Spray eines sog. "Marktführeres" bei Sprühklebern. Da sich trotz korrekter Anwendung das Kunstleder nach einiger Zeit vom Holz löste, probierte ich das Adam Hall-Produkt aus. Sowohl mit dem Handling beim Kleben und der Haltbarkeit der Klebestellen bin ich im Vergleich zum "Marktführer" sehr zufrieden. Der Preis ist angemessen.

PS
Gutes Spray für verschiedene Situationen
Peter S. Stgt 11.07.2015
Ich habe mir das Spray "mal so" mitbestellt, da es immer wieder einmal den Bedarf gibt, etwas großflächiger kleben zu müssen.

Ich habe u. a. sogar Funier, das sich von einer Tür gelöst hat, geklebt und das hat gut funktioniert. Bin zufrieden.