Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Super Monitore

Hallo zusammen,

Ich versuche mich kurz zu fassen:

- Klanglich verglichen mit Yamaha HS5/HS7 und die Adams liefern einen detaillierteren und ausgeglicheneren Sound als die Yamahas.

- Hatte ein wenig Angst, dass die kleinen T5Vs im unteren Frequenzbereich zu kurz kommen - davon merke ich bisher nicht viel. Klar, um die 40 Hz rum liefern sie nicht mehr das, was ein Subwoofer liefert - aber den kann man nachträglich noch dazu kaufen und bis dahin bin ich (Hiphop/Electro Producer) mit den Teilen super zufrieden.

- Die Monitore stehen bei mir sehr wandnah ca. 14cm, wobei davon 12cm von einem Breitbandabsorber überbrückt werden. Habe hier (wider erwarten) überhaupt keine Probleme, klappt super.

- Optisch auch sehr hochwertig, einziges Manko: Keine On/Off LED auf der Frontseite.

- Weiteres Manko: Keine Rasterung an den Volume Reglern - hier dauert's halt ein wenig, bis man die Monitore gelevelt hat. Da ich von hier an die Monitore aber sowieso mit einem Interface in der Lautstärke regle ist das für mich nur eine initiale Hürde.