Adams Timpani Mallet TR-2

Adams Timpani Mallet TR 2

Ba
Ausgewogene erstklassige Mallets
Benjamin aus R. 20.10.2009
Bei den Adams Pauken Schlägel TR 2 handelt es sich um durchweg ausgewogene Mallets. Mit ihrem mittelhartem Kopf sind diese Mallets vielseitig einsetzbar. Ob im Percussionbereich oder tatsächlich fürs klassische Kesselpaukenwerk. Der weiche Anschlag lässt den Klang gleichmäßig entfalten und gibt die Möglichkeit die einzelnen Anschläge entweder deutlich (durch harten Anschlag) oder "gleichmäßig"-unhörbar (durch weichen Anschlag) erklingen zu lassen. Zumal ist die Verarbeitung für diesen Preis erstklassig: Optimal gewichtet und liegen gut in der Hand, so dass auch nach 5 Stunden Dauerbeanspruchung von Mensch und Material, weder Blasen an den Händen, noch erste verschleißspuren an den Mallets sichtbar sind. Diese Mallets sind für jedem Allrounder im klassischen Pauken- und Percussionbereich ein echter Gewinn und das Geld sehr gut investiert.

Super Allrounder!
toubee 04.08.2019
Für mich eine sehr gute Mischung aus weichem Anspiel und genügend Attack bei Bedarf. Nutze sie meist für Wirbel auf dem Becken. Dadurch, dass der Stick nicht ganz so weich ist, bekommt man bei steigender Lautstärke noch schön Druck auf das Becken. Das Handling bei leisen Wirbeln ist trotzdem recht einfach.

Ja
Gute Qualität
Joachim aus B. 01.01.2010
Durch diese Paukenschlägel hat Adams wiedermal bewiesen das sie top Qualität für einen niedrigen Preis verkaufen. Die Verarbeitung ist super und der Schlägel liegt gut in der Hand. Ich habe diesen Schlägel zusammen mit den TR 1 und TR 3 gekauft.

Wie gefordert....
Anonym 05.11.2015
.... aber der nächste wird doch wieder einer mit Rattanschaft.
Verarbeitung und Ton ist super, da gibts nichts zu meckern. Bin bisher jedoch eher die "flexible" Variante gewohnt. Habe jetzt drei Härtegrade vom Kopf her daheim und bin zufrieden. Die nächsten kommen aber wieder mit der "Federvariante".

Super Paukenschlägel!
Tenzin_ 11.09.2018
Ich finde diese Paukenschlägel super. Richtige Dicke für die Pauken und gutes Spielgefühl. Ist auf jeden Fall den Preis wert, auch wenn dieser ja schon relativ hoch ist.

Top Produkte
Lucas.Kl 14.03.2024
Hab sie jetzt schon seit paar Wochen in Benutzung. Liegen gut in der Hand und bringen schön Druck auf die Pauken. Habe aus der Musikschule schon etwas älter Schlägel bekommen, im Vergleich kann ich viele besser laut und leise rüber bringen

LL
Super! Halten ewig…
Leo Lazar 26.11.2021
Beste mallets für Swells auf Becken

SJ
guter schlägel, aber
Silas J. 11.11.2009
Dieser Paukenschlägel hat einen gut verarbeiteten, anständig großen Filzkopf mit schöner Medium-Härte.
Auch die Länge des Stiels ist in ausgewogen zum Gewicht des Kopfes. Allerdings ist der Produktbeschreibung und dem Bild nicht zu entnehmen, wie dick der Stiel ist, weswegen ich etwas negativ von dem meiner Meinung nach zu Dick geratenen Stiel war. Ist letztendlich Geschmackssache, aber für dichte Wirbel ist das für mich zu viel Holz in der Hand...
Aber wer auf etwas dickere Stiele steht erhält einen prima Schlägel!

funktionieren gut -- leider gleich angebrochen
AndiFant 21.11.2011
die Schlegel liegen gut in der Hand, schöner Paukensound. Allerdings ist ein Schlegel ziemlich schnell angebrochen.

Ein richtig guter Allrounder
ThomasH147 11.05.2010
Der Paukenschlägel TR2 von Adams ist ein super schlägel für alle stücke (ist nicht zu hart und nicht zu weich). Ich verwende ihn am öftesten (besizte TR1, TR2, TR3).
Man muss sich anfangs nur an den Breiten stiehl gewohnen (es kommt nicht jeder damit klar).

Adams Timpani Mallet TR-2