ADJ 5PX Hex

Auf den Einsatzzweck achten!
Heiko4016 02.05.2020
Ich hatte vor, den Schweinwerfer für Geburtstage / Hochzeiten / (seltener) Disco-Veranstaltungen zu nutzen.
Die Lichtausbeute ist für den Preis voll in Ordnung, die Farbmischung auch. Aber die Qualität hat mich begeistert. Man hat das Gefühl, was wirklich hochwertiges in der Hand zu halten.
Bei Geburtstagen / Hochzeiten gibt es leider das Problem, dass das fiepen der Netzteile zu hören ist (~14kHz). Das ist natürlich nur bei Stillen Momenten der Fall, aber leider sehr unangenehm. Die günstigere Variante ADJ Mega Hex par hat dieses fiepen nicht, ist dafür aber nicht ganz so hell und deutlich schlechter verarbeitet.
Für jeden, der keine leisen Situationen hat, sehr empfehlenswert. Aber ein paar cent mehr in der Herstellung würden den Scheinwerfer deutlich universeller einsetzbar machen.

n
Top Scheinwerfer
nicknamenervt 04.09.2019
Endlich mal ein bezahlbarer lüfterloser Scheinwerfer mit ordentlicher Helligkeit (60W), der nicht für den Outdoor Bereich bestimmt ist.
Die Farbmischung dieses Strahlers ist sehr schön, inklusive Amber und Weiß.
Ausschlaggebend für den Kauf war auch der Powercon Ein- und Ausgang, so können mehrere Lampen direkt verbunden werden.
Scheinwerfer in dieser Preisklasse bieten meistens nur Kaltgeräteanschlüsse.
Ich nutze 4 dieser LED Strahler und noch 2 ADJ Bars für unterschiedliche Einsatzzwecke (Bühnenbeleuchtung, Uplighting).

Beim ersten Test der Scheinwerfer ist mir ein leises Spulenfiepen beim Dimmereinsatz aufgefallen, im Bühnenbetrieb ist davon aber nichts mehr zu hören.

Sehr empfehlenswert

Erwartung voll erfüllt
KJStLDa 22.04.2019
Produkt wird zur Beleuchtung einer Kirche bei besonderen Anlässen eingesetzt. Bei einer Deckenhöhe von 8 m ergibt sich ein gleichmäßiges Licht mit besonderer Farbstimmung. Die Helligkeit reicht aus um auch Textvorlagen ablesen zu können.
Bei der Aufstellung hat sich die Anordnung der Anschlußelemente an einer Seite positiv bemerkbar gemacht.
Mit der zugekauften Fernbedienung ist auch die Benutzung durch ungeübtes Personal problemlos.
Weil das Gerät ohne Lüfter auskommt, erfüllt es unsere Ansprüche voll.

Gute Specs die leider nicht so ganz Stimmen
Blackytiger 08.10.2019
5x12 Watt klangen laut spezifikationen sehr gut, doch beim messen stellte sich was ganz anderes raus. Je Farbe gerademal 5 Watt verbrauch, auser bei UV, die hatt 10Watt verbrauch. Gesammt 40 Watt verbrauch, bei Rechnerischen 70 Watt, da fehlt doch einiges. Sieht für mich eher nach 5x6W aus.
Die Farbmischung ist relativ gut, kein störenden farbränder oder ähnliches.
Sound to Light über DMX aktiviert funktioniert nichtmal mit direkten Klopfen auf das Gerät und alle Geräte agieren da auch unterschiedlich.
Stroboskop ist über alle geräte gesynced, bis auf das random Strobo, dieses ist auf allen unterschiedlich.

Und der Qualitative Höhepunkt war das schöne Hochfrequenzfiepen des Dimmers. 10 Minuten neben dem Gerät und das Gehört freut sich. Nicht zum aushalten. Geräte gehen daher zurück. Schade darum, ansonst recht brauchbar. Bügel halten, Powercon in&out, DMX 3 und 5 pin aber keine Halterung fürs safety. Soviele Sachen dabei und sowas fehlt dann doch.