Ra
Guter Eindruck
Reiner aus T. 10.10.2019
Mein erster Eindruck nach den ersten Tests ist gut. Zum Test habe ich ein P-Fluid eingefüllt, was eine ordentliche menge Nebel verspricht.
ca. 10 min. braucht das Gerät zum Aufheizen und ist dann einsatzfähig.
Die mitgelieferte Fernbedienung reagiert gut und ohne Verzögerung. Allerdings immer nur mit Lichtunterstützung und immer Vollgas.
Im DMX-Modus ist das dann etwas besser zu kontrollieren, auch ohne Licht. Dafür stehen mehrere Modi zur Auswahl.
Das Gerät bläst eine guten, satten Nebelstrahl etwa 3 m weit, in jeder Position, bevor sich dieser dann verteilt.
Man sollte undbedingt mit mehreren Fluids arbeiten, da der maximale Ausstoss schnell eine kleine, bis mittlere, Bühne zunebelt. Vor allem im Indooreinsatz ist ein schnell auflösendes Fluid angebracht.
Schön ist der Farbeffekt im Nebel. Vor allem Amber und Rot im Nebel ersetzen die kleine Pyrotechnik.
Definitiv ein Bühnengadget für Rock und Metal. Ich versuch es jetzt mal im Theater. Da die Schauspieler nicht hübsch sind, kann man damit vielleicht was retten. :-D ... mehr nach dem Praxistest.

Sehr zu Empfehlen
Anonym 25.01.2016
Ich habe zwei Fog Fury`s bestellt, getestet und mich dafür entschieden sie zu behalten und bald noch zwei weitere zu bestellen.

Sehr gut als ähnlich eines CO2 Effekts.
Ich benutzte die Fog-Fury?s mit Rapidfluid, dieses bringt einen sehr ähnlichen Effekt zu einer CO2 Kanone.

Ausstoßstärke:
Die Ausstoß stärke ist sehr überzeugend, die Fog Fury erreicht ohne Probleme eine Ausstoßhöhe von mehr als 4 Metern.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung der Fog Furys ist sehr gut und hochwertig. Außerdem ist ein schneller Umbau aus stehender in hängende Position möglich.

Alles in allem ist die Fog Fury universell einsetzbare Nebelmaschine. Universell deshalb, weil es mit ihr möglich ist in allen Positionen zuverlässig und zu 100% dicht Nebel zu erzeugen.

Auch die Leds überzeugen mit hoher Helligkeit und schönen Farben.

Reines Effekt-Gerät mit Schwächen
Mussya 06.06.2021
An sich ist der Fury Jet echt top! Für den Preis bekommt man einen richtigen WOW-Effekt mit einer TOP Ausstoßmenge und einer Höhe von bis zu 7 Metern.

Leider ist das Gerät im Leerlauf sowie im Betrieb viel zu laut. Damit ist es wirklich nur für "richtige" Partys geeignet. Der Lüfter, welcher die ganze Zeit läuft, ist lauter als eine Endstufe und würde bei jeder Hochzeit stören. Wenn der Effekt dann angeht, denkt man, gleich hebt etwas ab. Selbst bei Club-Lautstärke hört man die Maschine. Somit ist sie in kleineren Räumen und Deckenhöhen von unter 4 Metern nicht zu gebrauchen.

Der größte Nachteil ist leider die Steuerung. Die Lautstärke hätte ich in Kauf genommen, aber bis auf AN oder AUS lässt sich nichts steuern, weder die Ausstoßmenge noch das Licht getrennt / separat. Somit lässt sich die Nebelmaschine nur als Effekt und nicht als "normale" Nebelmaschine verwenden.

Ich würde wahrscheinlich zur Cameo Wizard 2000 greifen. Die 1000er ist leider zu schwach.

djtechnology 27.07.2020
Ich habe diese gekauft für einen Veranstalter der eigentlich Co2 wollte. Ist haöt ne teure Sache udn somit wollte ich ihm eine Alternative bieten. Und genau für das sind sie richtig. Sieht cool aus mid den Farben im Nebel und sind auch gut verarbeited. Auch das aufheizen geht sehr rasch. kann ich nur empfehlen, wenn du einen Co2 Effekt möchtest ohne Co2 zu benutzen.
Nebelmenge

Selbst für große Bühnen sehr gut geeignet
Knollewolle 03.01.2020
Im Gegensatz zum seinem größeren Bruder durchaus die bessere Alternative - deutlich günstiger, dafür aber in Leuchtkraft und Nebelerzeugung nicht wirklich deutlich unterlegen. Haben 4 Stk. im Einsatz, manchmal auch mehr und mit dem richtigen CO2 Fluid ein beeindruckender Showeffekt ohne in Nebel zu versinken. Sehr empfehlenswert - seit einem Jahr im regelmäßigen Einsatz und bisher keine Probleme.

Sehr lobenswert auch die Fernbedienung! Geräte reagieren auf Entfernungen von 25 Meter und mehr (nicht explicit getestet), was mehr wie ausreichend ist, und man muss auch nicht direkt auf die Geräte zielen, damit sie reagieren. Ideal, wenn man die Geräte selber von der Bühne aus steuern möchte (sofern jemand eine Hand frei hat).

Macht was es soll
MoritzOgy 17.08.2021
Ein Erstklassiker Effekt für wenig Geld.
Waren schon oft vermietet, man muss aber unbedingt nach jeden mal Reinigungsmittel durch hauen da die düsen extrem schnell verstopfen. (zumindest bei meinen 2)

Im großen und Ganzen ein gutes gutes gerät mit ordentlich Dunst für mittelgroße Events :)
Nebelmenge

Super Effekt, leider stimmt die DMX Beschreibung nicht ganz ;-)
Grantla 13.12.2017
Im Ganzen muss ich sagen, dass dieses Gerät schon der Hammer ist!
Ich habe für meine Band 2 Stück für links und rechts an der Bühne zugelegt und steuere die Teile über DMX an.

Positiv sind die fetten Farben bei viel Nebelausstoß!
Kommt locker an einen CO2 Effekt ran.

2 Sachen sind mir etwas negativ aufgefallen.

1.) Die Nebelzeit ist leider schon recht kurz, nach geschätzten 30sec. wird der Nebel automatisch beendet, weil das Gerät nachheizen muss.

2.) In der DMX Beschreibung ist ein Fehler. Es wird geschrieben, dass man die LEDs auch ohne Nebel einschalten kann.
Das stimmt leider nicht, die LEDs gehen NUR mit Nebel an.

Aber ansonsten eine Kauf Empfehlung!
Ich werde noch ausprobieren ob man, mit einem auf den Nebler aufgestellten Zylinder, Konfetti ins Publikum feuern kann.
Nebelmenge

Ein wenig laut aber sonst ok
Bretzel69 25.10.2023
Haben für unsere Bühnenshow 2x gekauft. Funktionieren einwandfrei, starker Nebelausstoss - sieht mit dem Licht top aus. Im "Leerlauf" machen die aber ordentlich Lärm (der Lüfter), was man im Livebetrieb aber wahrscheinlich nicht hört

Spitzen Co2 Effekt
djdoom 17.04.2019
Sowohl in Räumen als auch im Freien bringt diese Nebelmaschine eine Klasse Ergebniss.

In Innenräumen wurde das Gerät von mir bisher hauptsächlich mit Co2-Fluid genutzt. Klasse Ausstoß-Verhalten und hohe Auswurfweite.

Im Outdoorbereich hatte ich das Gerät ebenfalls schon öfter im Einsatz hier allerdings mit Heavy-Fluid für langanhaltetnden dichten Nebel. Auch hier lassen sich vor allem durch die LED-Beleuchtung klasse Effekte erzielen.

Positive Aspekte de sgerätes sind auf jeden Fall die Montagemöglichkeiten. Nebelaustoß wahlweise nach vorne wie bei einer klassischen Nebelmaschine oder Ausstoß nach oben funktionieren perfekt. Durch ummontieren des Fluidtanks kann das Gerät aber ebenfalls an der Decke montiert Nebel nach unten ausstoßen. dies sorgt auch für einen wunderbaren Effekt.
Die im Lieferumfang enthaltene Funkfernbedienung ist ebenfalls einfach zu handhaben. Empfänger anstecken und losnebeln.

Negativ an diesem Gerät ist lediglich, dass sich die LEDs generell nur einschalten, wenn auch ein Nebelausstoß erfolgt. Auch eine Ansteuerung der LEDs per DMX hat nur sichtbare Auswirkungen, wenn dabei genebelt wird.

Alles in allem dennoch Top Preis/Leistungsverhältnis.

FG
FLINK GmbH 21.12.2018
ADJ Fog Furry Jett
Das Gerät ist SEHR hochwertig und sehr sauber verarbeitet wie mann das von ADJ Produkten kennt !!
Wir nutzen diese Nebelmaschine in dem Partyraum und muss sagen das dieser große Raum schnell dicht wurde.
Die Ausstosweite ist ca. 10m ! Der Rauch hinterlässt keine Rückstände (manchmal kann es passieren, dass das Fluid nach längeren Gebrauch kleine Tröpfchen in Ausstoßrichtung hinterlässt (ist bei jeder Nebel Maschine so), welche sich aber mit Wasser einfach abwischen lassen.
Per DMX die Nebelmaschiene zu betreiben ist meine persönliche Empfehlung, da man das blöde gefummel mit der Fernbedienung hat