ADJ LED RC WR Controller

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Für Alle, die vor dem Licht stehen wollen ;)
PatrickD 17.09.2012
Für kleinere Gigs wo wirklich nur eine Grundbeleuchtung gebraucht wird (4 ADJ Mega Tripar profile z.B.) lohnt es sich nicht unbedingt einen Controller oder Software mitzunehmen. Vor Allem, wenn man die Leute kennt, was in meiner Situation oft der Fall ist. In diesem Fall ist die Fernbedinung perfekt, da man sich unter die Leute mischen kann, Tanzen kann- was man auch immer möchte und trotzdem die Kontrolle über das Licht hat.

Ich werde nicht (da in der Beschreibung und Testberichten bereis genug gezeigt wurde) auf die einzelnen Features eingehen. Ich möchte eher nur ein mir persönliches fehlendes Feature benennen: Eine Fade-funktion. Zwar kann man einzelne Farben statisch einstellen, jedoch sind dadurch (wenn man sie nutzt) sehr aufwendige Einstellungen nötig. (Man mus so lange die + oder - Taste gedrueckt halten bis die Farb die entsprechende Helligkeit hat). Dabei gibt es bereits einige Fernbedinungen für neuere Spots, die Eine Fade-Funktion mit vordefinierten Farben enthalten. Dies ist vor allem für uplightingprozesse auf z.B. Hochzeiten von Vorteil.

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden und kann nicht meckern :)

kleine Fernbedienung für ADJ
BlueEyes 30.05.2013
Grundsätzlich ist eine Fernbedienung für diverse ADJ Geräte perfekt. So können auch Anfänger, die sich noch nicht an Lichtpulte herantrauen, "kleine Lichtshows" erstellen.

Die Fernbedienung hätte m. E. etwas größer sein können. Auch die Tastatur würde einer neuen Entwicklung guttun. Echte Tasten, die man auch deutlich spürt, würde hier die Bedienung erleichtern.

Die Reichweite ist mit angegebenen 10m zu gering. In tatsächlichen Gebrauch muss man schon gut zielen, damit sie reagiert.

c
Bei mir kein Selbstläufer
clar 31.05.2021
Wenn ich die meisten Bewertungen lese, dann scheint es ein Kinderspiel mit dieser Fernbedienung zu sein. Hm, dann bin ich wohl selber ein hoffnungsloser Fall. Trotz zeitraubender Mühe und Studieren der Gebrauchsanweisung sitze ich sprichwörtlich im Dunkeln. Werde wohl meine Kinder beauftragen, das kleine Teil und die darin versteckte Funktionalität zu verstehen. Dann wird es sicherlich super funktionieren.

Der Quick-Controller für die Hosentasche :-)
Heiko908 18.02.2012
Für den Preis ok; für einfache Anwendungen ausreichend, mehr aber auch nicht! Ersetzt keinen vollwertigen DMX-Controller, aber das soll es ja auch nicht ;-) Ich nutze das Teil ergänzend zum ADJ GDB 3C. Ich habe den Kauf nicht bereut :-)

Sa
FB zum ADJ Mega Tri64
Steffen aus T. 05.08.2014
Ich habe die Fernbedienung für meinen American DJ Mega Tri64 Profiler. Dieser lässt sich gut darüber steuern. Man sollte von vorn auf das Gerät zeigen und maximal 10m entfernt sein, dann kann man auch alle Programme abrufen.
Sehr gut geeignet, wenn man die FLED Flats als Dekolicht ohne DMX im Raum verteilt hat und z.B. nach dem Essen von fester Farbe in einen Fade oder Sound2Light Modus wechseln will, oder einfach mal alle über Blackout dunkel schaltet.
Diese FB kann man ruhig mit dabei haben .

schön einfach- einfach schön!
Flying.Bassmann 28.02.2014
Benutze die FB in Verbindung mit 2 American DJ Mega TriPAR Profile.
Ihre Aufgabe: Umschalten zwischen automatischer Lauflichtshow und gedimmten Pausenlicht. Diese -zugegebenermaßen bescheidene- Aufgabe erledigt die FB perfekt. Sie ersetzt auch das Gefuddel auf dem rückseitigen Menü des Mega TriPAR, wenn es darum geht, einem Gerät die "Slave-Funktion" zuzuweisen- mit der FB auf den entsprechenden Mega TriPAR zielen, "Slave" drücken, fertig! Schon spurt der Sklave und folgt den Anweisungen seines Meisters.
Gewiss hat die Fernbedienung ggü. einer "echten" DMX- Steuerung ihre Grenzen, für mich ist sie perfekt und im Preis- Leistungs- und Transportvolumenverhältnis unschlagbar!

Gut
DJ_Putney 12.03.2012
Eine Bedienungsanleitung auf Deutsch wäre perfekt dazu. Aber mit ein wenig Übung gelingen mir einfache Lichtshows.

Optimal
Anonym 25.06.2015
Ich benutze den ADJ LED RC WR Controller für meine ADJ Led Flats und bin super zufrieden damit. Alles wichtige lässt sich super bequem über die Fernbedienung einstellen. das lässtige rumdrücken auf der Rückseite der LEDs entfällt.

Für die gleichzeitige Steuerung mehrerer passender LED-PARs ungeeignet
Oliver900 06.05.2012
Habe die FB mit 8 Stck. ADJ Mega Tri Par erworben und festgestellt, dass man mit dieser alle Lampen nicht per Knopfdruck steuern kann, da stets einige PARs das Signal erhalten, andere wiederum nicht. Man muss dann mit der FB ganz nah vor jede PAR treten, und das ist im Livebetrieb ja nicht möglich. Das kostet Zeit und sieht sehr unprofessionell aus. War als Notlösung im Stressfall gedacht, jedoch müssen LED-PARs einfach mit nem DMX-Controller (19") gesteuert werden. Auch wenn diese FB fast nichts kostet, kann man sie sich sparen.

macht ihren job..... mehr nicht
Michael615 19.06.2014
die fernbedienung ist ein lustiges gadget, mehr nicht. man kann zwar farben oder auch programme fix abrufen, sollte aber immer eine spare-variante (pult) dabei haben. die batterien halten mal ewig und beim nächsten wechsel nur 2 wochen. das kann man leider an der fernbedienung selbst nicht checken.
mehrere lampen zeitgleich anzusteuern (z.b. blackout, oder gleichzeitiger start des farbverlaufs) ist nicht machbar.