Einfach unglaublich :D
Maxeee 28.07.2020
Nach fast 2 Jahren Benutzung bin ich immer noch erstaunt.
Die Nebelmaschine wird meinerseits nahezu jedes Wochenende genutzt und es gab noch nie Probleme.
Einerseits in Räumen, andererseits auch unter freiem Himmel auf Open Air's. Die Nebelmaschine verfügt über eine Enorme "Sprühreichweite" und füllt einen Raum binnen Sekunden. Mit am Besten gefällt mir allerdings, dass sich diese Nebelmaschine, anders als beschrieben(7 Minuten), binnen Sekunden aufheizt und einsatzbereit ist!
Mit der passenden Nebelflüssigkeit und einigen Lichtern, kann man also eine echt gute Show ablegen. Durch die Funk-Fernbedienung, der Fernbedienung in "Kabelvariante" sowie der vorteilhaften Aufhängbügel, sind dem Nutzer ebenfalls keine Grenzen gesetzt. Absolute Kaufempfehlung, es gibt nix auszusetzen... :)

Perfekter Allrounder
Cedddy 14.11.2021
Die Perfekte Nebelmaschine für verschiedenste Locations, mit dem passenden Nebelfluid gibt sie die perfekte Mengen an Nebel für kleine Räume, kleine Hallen oder auch Outdoor.
Großer Pluspunkt ist das die Nebelmaschine bei dem Nebelausstoß nicht Spritzt und sich die Flüssigkeit nicht auf dem Boden verteilt.
Die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert problemlos auch über größere Entfernungen.
Die Mitgelieferte Halterung zum Aufhängen ist gut verarbeitet und sitzt sehr stabil nach dem Anbringen.
Verbreitete Wolken Bildung während des Nebelvorgangs nach ca 3m, bis dahin ein direkter Strahl.

Preis - Leistung sehr sehr gut daher volle Sterne.
Nebelmenge

Ordentlich Nebel für wenig Geld - Aber was ist mit den Bildern los?
RandomAudioGuy 03.12.2023
Kurz und knackig: Für 99€ (03.12.23) super! Betrieben wird sie mit dem Stairville E Fluid. Dabei entsteht so viel Nebel (und nur extrem wenig unverdampftes Fluid), dass ich in "normal" großen Räumen (grob geschätzte 40 - 50m²) noch nicht mal an die erste Wiederaufheizzeit komme, bevor die Sichtweite auf 5m runter ist. Die Aufheizzeit nach dem Einschalten ist in Ordnung, könnte natürlich schneller sein (ca. 5 min). Dann gibt es erstmal solide (geschätzte) 20- 30 Sekunden Nebel - Und zwar immer, dank ETS (Das Heizelement hat immer Betriebstemperatur und es kann auch beim Nachheizen genebelt werden). Ist dann Schluss mit Nebel, läuft das Heizelement schon und nach kurzer Wiederaufheizzeit sind wieder einige Sekunden Nebel drin, gedrückt halten ist also durchaus möglich.
Dank ETS hat die Ready-LED übrigens wenig Aussagekraft, da teilweise auch genebelt werden kann, während sie aus ist.
Die drahtlose Fernbedienung reicht für fast alles aus, dank 25m+ Reichweite (durch ein Haus und mit eingefahrener Antenne). Nur sehr kurzes Nebeln kann damit nicht umgesetzt werden, Minimum sind hier geschätzte 3 Sekunden.
DMX wäre natürlich schön, ist aber bei dem Preis und der Leistung auch nicht wirklich realistisch. (Allerdings sollte es möglich sein, den Schalter der Fernbedienung per Relais und Arduino zu schalten, dazu eventuell später mehr)

Jetzt aber kurz zur Produktseite (Stand 03. 12. 23):
Die Bilder von den Fernbedienungen stimmen so, aber das EINE Bild von der Maschine selbst ist leider entweder veraltet oder ein falsches Bild (erkennbar an der Düse). Hier muss Thomann nachbessern. Bis dahin ist es zu empfehlen, sich zur Herstellerseite zu googeln und sich die Maschine dort anzuschauen.

Alles in allem: Viel Leistung für wenig Geld. Wer ohne LEDs und DMX auskommt und rohe Leistung zum guten Kurs sucht, ist hier richtig.

Gute Fog Mashine mit ordentlich Nebel
Burko 29.06.2015
Ich habe die ADJ VF1300 Fog Machine erst diesen Monat hekauft und sie einmal in meiner Garge tetestet und bei einer Veranstaltung um die 50 Personen eingesetzt.

Sehr umfangreich ist da Zubehör wie kabelgebundener Fernschalter und Funkfernbedienung.
Schon beim Auspacken machte die Mashine einen stabilen Eindruck. Der Tank fasst ordentlich Flüssigkeit (halber Kanister).
Beim Test war nach einer Aufheizphase von ca. 7,5 min der Nebel einsatzbereit, die grüne LED leuchtete und ich habe bei der ersten Betätigung auch gleich ordentlich meine Garage gefüllt, so das ich erstmal das Tor öffnen musste, um wieder was zu sehen. Beide Fernbedienungen funktionieren tadellos.

Bei der VA hielt sie die ganzen 5 Stunden ordentlich durch und nebelte den VA-Raum gut ein, so dass Laser und LED-Kannen gut wirkten, die Leute aber noch sehen konnten. Ich freue mich auf weiter veranstaltungen mit demr Nebelmaschine. Ich habe ein gutes Gefühl.

VE
Preis-Leistung stimmt. Hoher Fluidverbrauch.
Veranstaltungstechnik Englert 30.09.2022
Die ADJ VF1300 heizt zügig auf, kommt auch mit "Heavy"-Fluid gut zurecht, erzeugt einen guten, wenn auch nicht übermäßigen Output und hält auch intensive Nutzung über mehrere Stunden und Tage gut aus. Die Fernbedienung funktioniert zuverlässig. DMX-Steuerung bietet sie jedoch nicht, das sollte vor dem Kauf klar sein - wer dies auch nur perspektivisch plant, sollte direkt eine Variante mit entsprechenden Anschlüssen wählen.

Der Tank ist mit über zwei Litern wirklich groß und hält auch eine längere Feier ohne Nachfüllen durch. Jedoch habe ich im Vergleich mit anderen Nebelmaschinen den Eindruck, dass der Fluidverbrauch der VF1300 recht hoch ist. Mit anderen Maschinen habe ich bei ähnlichen Feiern oft nur die Hälfte an Fluid verbraucht. Im 1:1 Vergleich nachgemessen habe ich dies bisher jedoch nicht.

Ich verstaue die Maschine immer in der Accu-Case AC-120 Tasche - hier passen neben der Maschine auch Netzkabel und Fernbedienung entspannt hinein.

Den Bügel habe ich direkt abmontiert, da ich diesen nicht benötige. Die Verarbeitung der Maschine ist ordentlich und auch das Nachfüllen des leider nicht abnehmbaren Tanks funktioniert gut.

Top!
Anonym 31.07.2016
Ich hatte vor dieser die Stairville SF 80 und war mit ihr super zufrieden. Dann hat sie leider den Geist aufgegeben und es musste eine neue billige Nebelmaschine her. DMX usw. brauche ich nicht also bin ich auf die ADJ VF 1300 gestoßen.
Die 1300er hat einen so guten, starken Nebeloutput, sodass es fast etwas zu viel des Guten war. ( Im Partykeller )

Ich werde sie aber bahalten, da es für den Preis keine bessere geben wird.

Preis Leistung ist bestens!

Gutes Produkt für den Preis
MusicMinimax 15.07.2021
Die Nebelmaschine macht einen ordentlichen Eindruck für diesen Preis. Die Nebelmenge ist auch sehr überzeugend mit dem richtigen Nebelfluid.

Der einzige Schwachpunkt: Sie sollte DMX fähig sein, damit wäre Sie individueller einsetzbar.

DO
Kleiner Preis aber Mega
DJ Orhan 04.10.2022
Hatte am Anfang keine großen Erwartungen weil es so günstig war, bin aber positiv überrascht. Kann es nur weiter empfehlen

Gute Nebelmaschine
Simon___ 25.05.2023
Ich habe die Nebelmaschine jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und bin damit recht glücklich. Die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck, die Nebelmenge ist für mich vollkommen ausreichend. Positiv aufgefallen ist mir das Tankvolumen, da ich diese Nebelmaschine nicht alle 10 Minuten wieder auffüllen muss. Auch die Bedienung per Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Würde ich weiterempfehlen!

Sehr Gutes Kompletttpaket
Anonym 01.09.2016
Alles in allem ist diese Nebelmaschine echt stark !!
Der Montagebügel ist sehr robust und die Nebenmaschine selber ist unauffällig.
Gut finde ich auch, dass man ganz einfach an der Beleuchtung des Tanks (ja der ist echt beleuchtet) erkennt, ob die Maschine einsatzbereit ist oder noch heizen muss.
neben der kabelgebundenen Fernbedienung gibt es auch eine Drahtlose, welche nahezu ohne Verzögerung reagiert.
Schade nur, dass man die Maschine nicht über DMX ansteuern kann, was jedoch dank der Fernbedienung nicht so dramatisch ausfällt.
Ein kleiner Wermutstropfen bildet nur ein wenig die Ausstosweite des Nebels, gerade im freien, wäre da ein wenig mehr besser gewesen.
Zusammengefasst, das beste was ich mir für das Geld kaufen konnte !