Absolut stabil!
dsgroovy 19.04.2017
Ich benutze das WiFly-System seit drei Jahren, seit über einem Jahr die "EXR"-Variante in Kombination mit den Vorgängern.
? Absolut stabile Funkverbindung zwischen den Geräten.
? Erstaunliche Reichweite.
? Die eingebauten Akkuzellen liefern locker für mindestens zwei Abende Strom. Auch nach drei Jahren noch.
? Kaum wahrnehmbare Verzögerung. Moves laufen absolut flüssig.

Zwei Punkte, die mich stören:
1.) die verdammte Antenne hätte ich gern in besserer Qualität. (Bricht am Gelenk immer auseinander.)
Und leider muss sie für den Transport jedesmal abgeschraubt werden, weil sie einfach zu weit absteht.

2.) Es gibt leider keinen Wahlschalter, mit dem man bestimmen könnte, ob das Gerät Sender oder Empfänger ist.
Prinzipiell wird der Kasten zum Sender, sobald ein Signal an der DMX-Buchse anliegt. Der Sender muss immer zuerst eingeschaltet werden und ein Eingangssignal bekommen. Danach erst alle anderen einschalten!

Beim Stromausfall am Pult passiert es dann manchmal, dass irgendein anderer Empänger in der Location plötzlich die Rolle des Senders übernimmt, weil manche Lichteffekte bei Signalverlust in den Automode springen und selbst DMX-Daten ausgeben. Dann hilft nur: alle ADJs ausschalten und vom Pult startend alle wieder einschalten.

f
Tut was es tun soll!
frame 24.06.2016
Habe heute nun meine schon zwei vorhandenen WiFly mit diesem erweitert, und jetzt auch erstmals im Einsatz gehabt.
Einsatzort war ein freies Gelände mit Distanzen von bis zu ca. 50m zwischen den Transecivern und die Verbindung funktioneirte einwandfrei. Die Batterie ist ein nettes Gimmick, habe aber eigentlich immer Strom in der nähe von Licht.
Die Funktions ist ganz einfach: Einschalten oder anstecken und mittels Dipschalter Kanal wählen. DMX Kabel rein und los gehts.
Tipp am Rande:
Der Transciever erkennt am Signal ober er ein Sender oder ein Empfänger ist und beim Sender blinkt der erste Balken der Wlananzeige sobald ein Signal über die Wlanstrecke gesendet wird.
Bei den Empfängern wird konstant die Signalempfangsstärke angezeigt.
Gut finde ich noch, dass die Transciver 5 und 3 polige DMX-Buchsen haben, damit fallen die lästigen Adapter (Fehlerquelle) weg.

Perfekt
Jens3377 17.04.2019
Ich bin super zufrieden mit diesem Teil. Die große reichweite sorgt dafür, dass die Funkverbindung stabil ist. Ich konnte bisher keine Aussetzer feststellen. Der eingebaute Akku ist auch groß genug, damit man sich bei einer Veranstaltung keine Sorgen um die Stromversorgung machen muss. Einfach vorher laden und das teil hält die ganze Nacht durch. Ich habe es noch nicht geschafft, mit einer Party die Ladung unter 50 % zu bekommen. da ist wirklich genug Reserve drin.
Trussmontage ist Dank beiliegendem Bügel kein Problem und auch der eingebaute Magnet hält ganz gut.
Ich habe zwischenzeitlich 4 dieser Teile und kann sie nur empfehlen.

:-)
tinothi 29.08.2023
Der WiFly EXR Battery von ADJ ist wirklich eine Allzweckwaffe für die Lichtübertragung und spart Unmengen Kabel.

Die Bedienung ist absolut kinderleicht. Kanäle gleichschalten, den Transmitter an das Misch- / Lichtpult anschließen & einschalten, danach den Receiver anschließen und einschalten und schon funktioniert alles.

Und zwar latenzfrei und die ganze Party lang. Die Akkulaufzeit ist enorm lang und sicher ausreichend.

Ich bespiele mit einem Transmitter und 2 Receivern 2 Traversen, welche ich frei platzieren kann, wie es mit passt und ich brauche nur ein Stromkabel zur Truss. Herrlich.

Durch den eingebauten Magneten kann man die Receiver auch einfach an ein Metallgehäuse eines Lichteffekts oder direkt an die Truss befestigen, der hält bombensicher.
Die Verarbeitung an sich ist absolut top, da gibt´s nichts zu meckern. Dass die Antenne immer ein Schwachpunkt ist, war klar. Aber die ist abschraubbar.

Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass mir die ADJ´s so viel Zeit, Kabel und Arbeit sparen und mir so viel Freude bereiten. Eine totale Erleichterung & Bereicherung.

für Light Rider
Plattenspieler 12.05.2021
Nutze sie gmeinsam mit den Wifly Controllern oder mit der Airstream DMX Bridge. Verbindung ist immer sehr zuverlässig. Akkulaufzeit war auch noch nie ein Problem. Verarbeitung auch top - kann ich weiterempfehlen.

BS
Björn S 18.06.2019
Dieses Gerät spart Zeit und DMX Kabel. Kanal einmal einstellen und los gehts. Es können mehrere Empfänger an einem Sender genutzt werden
Stabile Funkverbindung zwischen dem Sender und den Empfängern. Hält locker eine Hochzeit und länger durch.
Ich nutze 5 Empfänger und einen Sender.
Einziger negativer Punkt ist die Größe. Aber dafür hält der Akku ewig.

w
Geniales Konzept !
wuidling 22.05.2017
Einschalten und loslegen. Zu beachten ist nur die Stellung des Netzschalters (Batteriemode !) ansonsten idiotensicher.

Vor allem die zusätzlichen DMX Anschlüsse (3-polig & 5-polig) erleichtern einem die Arbeit ungemein. Man erhält praktisch auch noch einen Splitter. Einzig die Antenne hätte man in einer kompletten Gummiausführung konzipieren sollen und nicht in der billigem Wlan Ausführung. Ansonsten TOP !!!

Macht was es soll und das gut
Michael8902 27.10.2016
Lediglich die Befestigung auf einer Traverse könnte schöner gelöst sein.
Wir haben damit das lästige Kabelthema in unserer Festhalle gelöst. Mit nur 3 Boxen steuern wir nun die Dimerpacks, die Lichter auf den Traversen und brauchen nur noch ein Stormkabel um uns irgendwo in der Halle zu platzieren.