AER Stand Adapter 3/8 Mounting

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
OK für Orte ohne Anrempelgefahr
Alexsey 11.12.2012
Das Teil war bei meinem Compact 60/2 auch schon standardmäßig montiert. Damit läßt sich der Amp auf einem Standard-Mikrostativ (nach Abnahme des Galgens) montieren. Im Amp ist eine Aussparung im Boden für das Teil vorhanden.
Aufgrund des Gewichts ist das Aufstellen auf einem Mikrostativ nur eine Lösung, wenn ein Anrempeln ausgeschlossen ist. Ich würde auch ein vernünftiges K&M-Stativ mit Druckguß-Fuß empfehlen, dann geht das schon.

Der Preis ist wie gewohnt bei AER eher hoch, die Qualität aber entsprechend.
Ich gebe keine 5 Sterne, weil es keine perfekte Lösung ist; mir wäre eine etwas größere Aussparung für ein größeres Boxenstativ noch lieber gewesen.

KH
Passt auch bei ROLAND :-)
Käpt`n Hauni 06.08.2020
Moin.
Ich hab den Adapter unter meinen ROLAND AC 33
geschraubt und nun geht es mit Ihm auf einen
kurzen Mic. Ständer. Nun hab ich den nur 5 kg schweren / leichten Amp in 60 cm Höhe .
Super bequem wenn man eine Gitarre auf dem Schoß hat ! Also wenn unten stabiles Holz und dahinter keine Elektrik oder so beschädigt werden kann, kann der Adapter sehr gut angebaut werden.
Sein dickes Metall ist sehr stabil !

Z
Schertler Giulia auf Stativ
ZAREC 02.10.2023
Der Schertler S1 Stand war nicht mehr lieferbar. Mit diesem Adapter habe ich einen Schertler Giulia über einen 36mm Adapter und 2 Rändelmuttern für Mikroständer auf ein kurzes K&M 21454 Boxenstativ installiert.
Lieber wäre mir eine runde Befestigungsplatte von K&M gewesen. Aber die gibt es nur groß mit M20.