AER Tilt System

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
VA
unscheinbarer Helfer
Volker A. 24.01.2016
Wie so häufig, steht meine 2x10er Bassbox hinter mir auf dem Boden und dank wenig Platz beschallt sie mehr die Knie.. mit dem AER Tilt System kommt sie nun ein erhebliches Stück höher.

Das System ist so einfach wie wirkungsvoll: 3 Holzplatten werden durch eine Cordura Stofftasche zusammengehalten und per Klettverschluss zu einem Dreieck verbunden.
Auf der Oberseite befindet sich ein flacher Lederflicken und auf der Unterseite grobe Gummipyramiden. So ergibt sich auf fast jedem Untergrund eine stabile und rutschfeste Unterstützung für den Verstärker (oder Box, Combo, etc.).
Ich denke, eine 4x10er Box würde das Tilt System auch noch verkraften können.
Wenn's nicht gebraucht wird, kann es entweder flach mit dem Klett an die filzbezogene Box geheftet, oder zusammengefaltet ins Gigbag gepackt werden.

Ein toller Helfer für alle Verstärker und Boxen, die keinen Schrägsteller ab Werk eingebaut haben.

Warum?
C14 17.01.2021
Warum setzt man da nicht festere Brettchen / Kunststoffplatten oder gar eine Aluschiene hinein? Mein Exemplar hielt leichten Belastungen durchaus Stand, doch ein ein normaler Gitarrencombo machte das gute Stück platt, nun kann ich es wegwerfen.

Die aufdringliche Beschriftung wollte ohnehin sofort unter schwarzem Klebeband verschwinden und ward nicht mehr gesehen ...

Mein Tipp: Die klappbaren K und M Gitarrenständer bieten verschiedene Winkel zu leichtem Anschrägen bis fast Monitor- Flachlage und halten ewig. Zur Not tut es auch eine Getränkedose.

Kein Ruhmesblatt für AER
PeterAccu 02.09.2020
Wie bei anderen auch ist mir das obere Brettchen nach kurzer Zeit durch eine SEHR LEICHTE Belastung durchgebrochen. Man kann es zwar immer noch brauchen, aber von einem AER Produkt hätte ich mehr erwartet. Die übertrieben grosse und reflektierende Werbeschrift vorne müsste auch nicht sein, das Geld hätten sie besser in robustere Einlagen investiert.

Wäre das ein Werbegeschenk das man z.B. nach Registrierung kostenlos erhält OK (die Amps sind ja teuer genug), aber sie verkaufen das zerbrechlich Ding ja teuer genug.

AER Tilt-System - schick und praktisch
Markus490 01.11.2009
Mit dem AER Tilt System läßt sich ein Defizit der AER Verstärker kompensieren: Die Schrägstellung, die besonders dann wichtig ist, wenn man sein AER System als Monitor benutzt. Das Tilt-System ist einfach in der Handhabung, leicht im Gewicht und in der Anwendung absolut zuverlässig (=rutschfest und stabil). Für den Transport kann es platzsparend zusammengeklappt werden, indem das große Klettband, das das TILT-System in seiner Dreiecksform hält, gelöst wird.

Über den Preis kann man natürlich geteilter Meinung sein. Bestimmt kann eine Do-It-Yourself-Lösung genauso ihren Zweck erfüllen. Aber wer sich einen AER Verstärker leistet, kann sicher auch noch die paar Kröten für das Tilt-System aufbringen. Und es sieht ja so schick aus...

Bassbox anwinkeln? Kein Problem
Anonym 17.03.2017
Verwende das AER Tilt System zum anwinkel einer 2x10er Bassbox von Gallien Kruger. Die Box wiegt ca. 15kg, steckt das kleine Helferlein ohne Problem weg. Nichts rutscht nichts wackelt. Das Material macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck.

Macht, was er soll
JK31 18.05.2019
Dieser AER-Schrägsteller macht, was er soll: Er stellt den AER-Amp schräg. Die Verarbeitung ist OK, Preis könnte einen Tick attraktiver sein. Ansonsten kann man das Teil uneingeschränkt empfehlen.

Ist ok- geht besser
Souliberto 16.10.2019
Wie in der Überschrift beschrieben: Das Teil tut seinen Job. Bei mir steht er unter einem Engl A101. Die Stopper halten. Das Material sieht robust aus. Für mich ist der Klettverschluss das schwächste Glied in der Kette. Da hätte man gut und gern die doppelte Fläche für einplanen können. Für 20€ war er mir eigentlich zu teuer. Das Gesamtkonzept hat mich aber dann doch eher überzeugt. Zusammengeklappt legt man ihn einfach in die Tasche neben das Amp und muss nicht extra einen konventionellen Stand mitschleppen. Als Mobile Lösung ok bis gut. Für den Proberaum würd ich definitiv was anderes wählen.

cooles Gimmik
BouBagger 03.07.2018
ich hatte vorher unter meinem AER immer meinen Geldbeutel aber so ist es aufjedenfall entspannter und man hat seinen Geldbeutel dann immer bei sich;) und man hört sich selbst dann viel besser

Ohne zusätzliches Stützmaterial kaum benutzbar
TomFA 05.09.2019
Bei dem sich ergebenden Stütz-Dreieck besteht immer die Gefahr, dass es in sich zusammenknickt - auch bei Boxen > 5 kg. Daher braucht man unbedingt stabiles Füllmaterial, das man in das Dreieck steckt. Ansonsten würde ich das Teil lieber nicht verwenden.

Eben AER
songbird 20.03.2019
Zuvor eines: Der Kauf eines AER acousticube war die wohl beste Entscheidung in meinem Folk Musiker - Leben. Genial durchdacht, kompakt, im Klang m.E. unerreicht und un-verwüstlich.
Und so zeigt sich auch das Tilt-System. Eine tolle Idee, um die (fehlende) Neigung bei AER Amps herzustellen- z.B. bei Nutzung als Monitor o.a.. Klein, handlich, leicht- funktioniert.
Sicher nicht billig, aber wie alles bei AER : jeden Cent wert.