Contemporanea Surdo Schlägel

Contemporanea Surdo Beater

JS
Mäßiges Produkt
Jörg S. 16.01.2010
Ich hatte zwei von den Beatern bestellt und war doch sehr erstaunt, daß die Sticks aus vollkommen unterschiedlichem (auch unterschiedlich schwerem) Holz waren. Die Filze haben mittlerweile bei Beiden den Geist aufgegeben und das Innenleben (ist nur popeliges Schaumgummi, während ich unter "weicher Filzkopf" eigentlich etwas anderes verstehe) löst sich auch langsam auf.

Die Stöcke selber sind natürlich unkaputtbar aber von dem Filz hätte ich etwas mehr erwartet, auch wenn es logischerweise ein Verschleißteil ist.

Am meisten stört mich aber das hohe Gewicht der Dinger und die Unterschiede in Material und Gewicht. Vielleicht bin ich da als Schlagzeuger verwöhnt von ausgewogenen Stick-Paaren aber für den Preis werde ich sie mir beim nächsten Mal lieber selber bauen.

Aber es soll nicht nur gemeckert werden: Sie erfüllen natürlich ihren Zweck und besonders wenn man auf derSurdo nur mit einem Stick die typischen Samba-Patterns spielt, fällt das nicht auf. Für meine Zwecke (afrikanische Basstrommeln) haben sie sich aber nur als bedingt geeignet heausgestellt.

Nachtrag:
Ich sollte noch erwähnen, daß die Beater mittlerweile 3,5 Jahre alt sind und die erwähnten Verschleißerscheinungen nach ca. 2,5 Jahren auftraten.

SW
Soundstick
Sebastian W. 247 26.08.2012
Der Haltegriff ist zu kurz. Optisch wie ein alter Besenstiel

Gut, aber...
Gavspav 27.05.2023
Klingt schön, ist angenehm in der Hand aber, das Holz ist etwas zu weich. Wir müssen öfters ersetzen für unser Trommelkinder.

Contemporanea Surdo Schlägel