HS
Monstersticks
Hannes S. 10.10.2009
Die AHEAD 5BR Rock Sticks sind Drumsticks mit Aluminiumkern und auswechselbarer Kunststoffhülse sowie auswechselbarem Kopf.

Als ich sie zu Hause ausgepackt habe dachte ich nur Oh mein Gott, was für riesige Monster sind das denn? Sie sahen brutal groß aus und fühlten sich schwer an. Dann habe ich sie ausprobiert und war mehr als nur überrascht, denn das Spielgefühl war einfach hammer! Auch schnelle Fills sind damit kein Problem und Rimshots klingen einfach krass. Und genau da liegt der Haken - leider!

Diese Sticks sind trotz ihrer Stabilität nicht für dauerhafte Rimshots geeignet. Nach zwei Wochen habe ich einen zerbrochen. Man muss natürlich dazusagen, dass wahrscheinlich kein Drumstick Rimshots auf Dauer aushält! Deswegen kann man die AHEAD Sticks dafür nicht zur Verantwortung ziehen! Für den Preis sollte man Rimshots aber definitiv sein lassen und billigere Sticks verwenden.

Für alle die laut spielen und einen extrem kraftvollen Sound wollen, aber keine Rimshots machen, die sollten diese Sticks auf jeden Fall mal ausprobieren, denn ich bin sicher, dass die ewig halten! Und die Ersatzhülsen kosten dann weniger als ein neuer Satz Sticks!

cd
Sind ihr Geld wert!
crashtest drummy 16.03.2022
Anfangs gewöhnungsbedürftig, kommen sie einem sehr schwer vor, wenn man bisher mit leichten Sticks spielte. Auf Dauer allerdings, machen sie richtig Spaß, da das Spielen lauter und somit das Durchsetzungsvermögen besser ist. Sie halten definitv länger als leichte Holz-Sticks.

Wer allerdings übertrieben auf seine Becken eindrischt, darf sich nicht wundern, wenn diese alsbald schlappmachen. ;-)

D1
AHEAD 5BR
Drummer 1 21.12.2011
Super Sticks. Relativ Kopflastige Sticks mit Super Rebound. Troz des im Vergelich zu Normalen 5B Sticks hohen gewichts ist schnelles Spiel und auch filligrane Hihat pattern bzw Ghostnotes auf der Snare problemlos möglich und durch den sehr guten Rebound sogar teilweise einfacher.

Ich Spiele die Sticks inzwischen gut 6 Monate auf thin Becken, diese haben keinerlei Schaden von den Sticks getragen daher kann ich denen Widersprechen die hier von Beckenkiller sprechen.

VM
:-)
Vincent M. 14.12.2009
wirklich super sticks , sehr kraftvoll ....jedoch sollte man auf seine Becken aufpassen .... .

TS
Test
Tanja S. 17.10.2010
Wir sind eine Guggemusik und da der Verbrauch an Sticks enorm ist, haben wir nun diese AHEAD Sticks als Testversuch bestellt!
Bis jetzt sind wir alle zufrieden, ist zwar eine größere Anschaffung aber wohl weniger auf längere Zeit.