Ahead Speed Metal Sticks
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Stickbewertung
Jordison1 11.11.2009
Also ganz ganz großes Plus die Teile sind echt der Hammer. Diese Sticks sind echt super verarbeitet. Sie liegen perfekt in der Hand und spielen sich echt geil. Echt toll von euch dass ihr so viel Artikel von AHEAD anbietet. Also Leute weiter so wie bisher. Schöne Grüße an alle bei Thomann.

MK
Höhere Geschwindigkeit
Malte K. 21.10.2009
Die Sticks sind wirklich sehr sehr gut. Sie liegen super in der Hand und durch ihr höheres Gewicht ist ein schnelleres Spielen möglich. Vor allem im Blastbeat Bereich sehr empfehlenswert. Sie halten auch super lange. Jedoch muss man sich ahrte Spielweisen abgewöhnen. Habe mir in der ersten Zeit 3 Becken zerschossen. Direkt erster Tip: Unbedingt die Becken anwinkeln !!! Nicht waagerecht benutzen. Und hat man etwas schwitzige Hände empfiehlt sich auch ein Griptape oder Handschuhe, da sie dann sehr rutschig werden. Im Großen und Ganzen sehr schöne Sticks, ich spiele sie immer und überall.

zH
Spielen sich gut, machen aber becken kaputt
z. Hd. Ralf 08.11.2009
Ich habe mir ursprünglich die Sticks nur zum Test gekauft, weil jeder davon geredet hat und unterschiedliche Meinungen darüber verbreitet waren. Ich wollte mich dann selbst davon überzeugen.

Meine meinung zu den sticks ist auch zwigespalten. Denn die Verarbeitung überzeugt auf jeden fall und das man neue hülsen und kapen zufügen kann ist auch sehr gut. Zudem ist es wirklich so, dass beim spielen das Handgelenk entlastet wird und es sich leichter spielen lässt. Allerdings fällt es mir schwer dannach wieder auf normale Holzsticks umzusteigen.

Weiterhin muss man beachten, dass sich die Sticks gar nicht mit messingbecken vertragen und diese sofort Risse bekommen.

Ansonsten sollte man wissen, dass der Stick für das Handgelenk echt schonend ist, die verarbeitung super ist und wenn sie abgespielt sind kann man für wenig geld die Sticks wieder aufrüsten.
Wenn man also keine Messingbecken spielt und ggf. regelmäsig auch mit Sticks aus Holz spielt sind sie eine gute anschaffung.

Coooooole Sticks
Felix795 07.10.2012
Die Sticks sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr schön zu spielen. Sie sind relativ schwer wegen dem Alukern, aber trotzdem sehr dünn. Der Gewichtsmittelpunkt liegt näher am Tip als gewohnt, weswegen der Punch immer realtiv hoch ist, mit gutem Rebount. Das Aussehen ist echt cool und absolut außergewöhnlich, hauptsächlich durch die schwarz-weiße Farbgebung. Außerdem halten die Sticks ordentlich durch. Während meine neuen Holzsticks nach und nach zerbröckeln, bekommt die Kunstoffumhüllung nur einige Riefen ab.

Tipp: Mit trockenen Händen rutscht einem der Alugriff leichter aus der Hand als bei Holzsticks. Besser mit rutschfesten Handschuhen oder leicht schwitzigen Händen spielen (z.B. wenn man sich warmgespielt ist)

Sehr leicht, sehr hart.
Anonym 04.01.2015
Ich wollte mal eine alternative zu normale Holz-Sticks ausprobieren. Die hoch angepriesen Langlebigkeit, Leichtigkeit und Auswechselbarkeit der Bauteile sind schließlich sehr verheißungsvoll.

Positiv: Die Sticks sind sehr leicht. Schnelle Rolls und Blast sind hiermit kein Problem. Durch den Nylon Kopf haben Schläge auf den Toms und der Snare einen guten Punch. Ride Passagen sind sehr klar und definiert.

Negativ: Ich fand das die Becken mit diesen Sticks bespielt sehr kalt und kreischend klingen. Für manche mag das ein guter Sound sein, ich bevorzuge jedoch einen warmen Sound.
Mit schwitzigen Händen ist es schwer die Sticks zu halten. Ich musste sie manchmal sehr festhalten damit sie nicht wegfliegen, was anschließend in den Fingern weh tat. (Aber dafür gibt es ja Grip Tape..). Außerdem ist mir nach 4 Monaten intensiven bespielen einer der Sticks gebrochen. Das mag zwar eine akzeptable Lebensdauer für Sticks sein, jedoch habe ich mit einer längeren Lebensdauer durch die austauschbaren Komponenten gehofft. Anschließend bin ich wieder auf Holz Sticks umgestiegen.

I
Gewohnte Ahead-Qualität
InteresSantaClaus 23.03.2018
Die Sticks spielen sich super. Da ich vorher etwas dickere Sticks hatte, musste ich erst einmal an diese dünneren und sehr viel leichteren Sticks gewöhnen. Mittlerweile kann ich mir jedoch nicht mehr vorstellen, mit anderen Sticks zu spielen. Klare Kaufempfehlung.

Sticks für den Metalhead
Philippe 13.10.2009
die ahead sticks sind leicht,dünn,klein und lange haltbar.durch ihre spezielle form kann man damit hervorragend bleastbeats spielen und richtig schnell spielen sind aber nichts für schwere tragende beats.

die austuaschbaren hüllen und tips sind wiederum ein pluspunkt sie kosten zwar 35€ aber das geld lohnt sich. wer also schnell spielt und lang haltbare sticks sucht ist hier richtig sie sind aber nichts für leise und langsame bzw. laute und langsame beats. und nach ERST 3 jahren nutzung ist ein tip abgegangen :)

CH
Es war ein Geschenk von der Band für unseren Drummer...
Chris Ha. 08.12.2019
Sie sehen super aus und sind sehr leicht.
Also eigentlich alles perfekt.
Dummerweise waren sie nach der 3. Probe (also nach 3 Wochen)
kaputt...
Oder sollte ich Drummerweise sagen? :-P
Ok wir spielen Deathmetal/Hardcore/was weiß ich ...
Aber die Sticks heißen ja auch Speed Metal....
In meinen Augen ein NoGo!

Gefiel mir sofort
Jakurt 23.04.2023
Beim ersten spielen gefielen sie mir sofort gut. Ich bin Anfänger und hatte erst ein paar Sticks herumliegen, die ich zuerst benutzt habe.
Mit diesen hier habe ich sofort besser gespielt.
Sie nutzen wirklich langsam ab. Jetzt, wo ich mein eigenes Schlagzeug habe und mich mit ein paar Schlagzeugern unterhalten habe, wurde mir davon abgeraten und ich habe welche aus Holz gefunden, die sich ähnlich verhalten. Es wurde nämlich oft darauf hingewiesen, dass diese Sticks gerne mal Becken killen. Wenn man dazu neigt eswas stärker zu dreschen, vielleicht keine gute Idee. Ich werde sie in Zukunft für mein E Drum Set benutzen, die Sticks halten dann garantiert ein Leben lang.

Ja
Unser Drummer ist begeistert
Justus aus A. 27.05.2013
Ich habe diese Sticks für unseren Drummer als Geburtstagsgeschenk gekauft, ohne sonderlich umfangreiche Ahnung von der Materie zu haben. Da er sich aber einerseits über die stabilität von Holzsticks beklagt hatte (sie brachen beim Spielen ständig ab) und andererseits über das Gewicht von Carbonsticks (kein allzu schnelles Spiel möglich, teils tiefe Dellen in den teuren Fellen), schienen mir diese als vernünftige Alternative.

Und siehe da, nachdem er einmal mit den Sticks gespielt hatte, hat er sie zu seinem persönlichen Heiligtum erklärt und niemand durfte sie mehr anfassen.

Leicht, schnell, stabil und trotzdem noch durchsetzungsstark genug, trotzdem wir Metal spielen und gerne mal etwas lauter aufdrehen, konnte ich als Gitarrist das Schlagzeug noch perfekt heraushören.