AKG Perception Live P4

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Dynamisches Instrumentenmikrofon

  • für Drums, Percussion, Bläser sowie Gitarrenverstärker
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 40 - 18.000 Hz
  • Schalldruck: 152 dB SPL max.
  • robustes Metallgehäuse und Gitterkappe
  • Gewicht: 200 g
  • Maße: 110 x 79 x 44 mm
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. Mikrofontasche, Halterung und Rimklemme
Erhältlich seit Juni 2010
Artikelnummer 240588
Verkaufseinheit 1 Stück
Schalter Nein
Charakteristik Niere
Inkl. Klipphalterung 1
Mikrofonklammer 1
Dynamisches Mikrofon 1
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369 Kundenbewertungen

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177 Rezensionen

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IDEAL FÜR AMP-ABNAHME
Tinitus 04.11.2017
Ich nutze dieses Mikrofon hauptsächlich für Homerecording und Live-Amp-Abnahmen und kann nur meine absolute Zufriedenheit kund tun.
Sicherlich gibt es viele Mirkos die sicherlich auch besser sind, doch meistens haben die auch "bessere" Preise. Hier passt der Preis und vor allem auch der Sound.
Mikrofone sind (bis auf wenige) immer Geschmackssache. Daher ist das immer recht subjektiv - doch ich versuche mal einen Einblick zu verschaffen.
Ich bevorzuge verschiedene Sounds. Leicht crunchy, fuzzy, modern highgain und clean. Jetzt kann ich bis heute nicht sagen wo die Königsdisziplin wirklich liegt doch ich behaupte crunchy. Hier werden noch volle Akkorde und Zupfmuster genutzt und trotzdem all die schrillen Mitten mitgenommen die eine Rausche so mitbringt. Und trotzdem: Dieses Mirko schafft es, dass es sauber klingt.
High Gain: Klingt sauber.
Clean.: Klingt wie aus dem Verstärker. (Man hat sich ja mal Gedanken gemacht wie der klingen muss).
Dieses Mirko ist transparent und neutral genug um das was ihr hört auch in Euer Pult oder eure DAW zu transportieren.
Ich kann es jedem empfehlen der AMPs abnimmt. Den Rest kann ich nicht bewerten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
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t
Überraschung!
texxt 20.10.2017
Haben mehrere Mikros getestet (Marshall JVM410HJS mit 412er Box), darunter AKG C3000, AKG D40, Superlux PRA 628 MKII, SM 58, SM57 ? und das P4 machte insgesamt die beste Figur und auch den besten Sound; da kamen nur die beiden SM noch halbwegs ran. Wenn man dann noch Preis und Stabilität = Roadtauglichkeit (auch gibt es keine Klemme, sondern die Halterung ist direkt ans Mikro geschraubt; dazu gibt es eine Bläser-Klemme) einbezieht sowie die kompakten Abmessungen, ist das ein feines Mikro für die alltägliche Amp-Abnahme. Auch wenn es für die High-end-Anwendung im Studio natürlich bessere, entsprechend teurere Alternativen gibt.
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F
gut für Akustikgitarre, nicht so sehr für Percussion
Febsi 12.02.2019
Ich habe dieses Mikro vor Jahren mal für die Abnahme eines Cajons gekauft, war damit allerdings ziemlich unzufrieden, weshalb es dann für ein paar Jahre eingemottet wurde. Vor kurzem habe ich es aber wieder ausgekramt und mal getestet es vor einer Akustikgitarre zu platzieren und siehe da: der Sound ist ziemlich gut.
Zusammen mit dem direkten Signal aus dem Tonabnehmer der Gitarre ergibt sich im Mix ein sehr schöner, voller Klang und man sich beim EQ auf das Wesentliche konzentrieren und muss nicht noch versuchen, irgendwie einen hörbaren Sound rauszuholen.
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dS
Lösbares Problem für Drummer
der Schmied 19.07.2021
Zuerst einmal macht das Perception Live P4 auch ohne EQ einen (subjektiven) sehr guten ersten Eindruck. Und hält auch im Vergleich zu Shure SM 57|58 oder Sennheiser E604 locker mit.
Lösbare Probleme gibt es für Drummer die aus Platzgründen ihre Toms gerne mit Winkelsteckern verkabeln. Denn die Buchse am P4 hat den XLR Signalpin 3 nicht wie üblich unten sondern oben, was dazu führt das normale Winkelstecker nicht nach unten sondern nach oben weggehen. Und das braucht man wie ein Loch im Schlagfell.
Abhilfe kann man sich mit dem drehbaren Neutrik NC3 MRX XLR Winkelstecker schaffen, aber manmuss sich halt erst ein neues Kabel löten.
Da das seit 10 Jahren anscheinend noch niemandem aufgefallen ist (nicht mal beim AKG Kundensupport) bzw. nirgends erwähnt wurde (oder vielleicht auch nur mich stört) dachte ich mir ich dokumentiere das mal.
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