AKG PW45 Sport Set Band M

Gutes Produkt - Headset Markant.
Thomas098 02.11.2013
Die Qualität insgesamt (Verarbeitung) die Übertragung und der Sound sind wirklich gut. Das einzige was etwas stört ist das große Markante Headset. Je nach Kopfgröße wirkt das Headset im Gesicht des Sprechers recht Groß.

Besonders gut finde ich die Low-Battery Anzeige - allerdings habe ich festgestellt, das diese nicht zuverlässig arbeitet. Ich hatte kein Signal am Empfänger, obwohl die Low-Battery Anzeige am Sender nicht geleuchtet hat. (War also ganz normal grün). Nach dem Batterie-Wechsel ging die Übertragung wieder problemlos.
Ich schreibe das Phänomen aber den günstigen "Supermarkt" Batterien zu. Vermutlich ist die Anzeige mit High-Performance Batterien zuverlässig. Kann ich aber nicht.

Alles in allem ein gutes Set, man sollte es aber nur kaufen wenn man das große stabile Headset wirklich braucht. Ansonsten lieber ein Produkt mit Ear-Mike suchen.

Anwendersicher und zuverlässig
tiesche 24.12.2019
Das AKG PW45 Sport Set Band M kam gut verpackt und vollständig bei uns an. Der Zusammenbau und die Inbetriebnahme waren leicht zu bewerkstelligen. Der erste Klangtest war positiv. Im Zusammenspiel mit einem zweiten AKG PW45 Sport Set Band M und noch weiteren, teilweise antiquarischen, Funkmikros gibt es keine Probleme. Die Darsteller haben bei der Handhabung keine Probleme. Lästiges Bloppen und Atemgeräusche werden zuverlässig eliminiert bzw. gefiltert. Die Optik und Haptik des Kopfbügels ist solide. Die Bediensicherheit des Senders ist definitiv gegeben. Der Empfänger ist sehr einfach zu konfigurieren und übersichtlich mit Bedienelementen ausgestattet.
Fazit: Das Gerät AKG PW45 Sport Set Band M ist die erste Wahl wenn man ein zuverlässiges und bedienersicheres Headset erwerben will. Kein Schnickschnack, zuverlässig und stabil.

Tanzschule 23.04.2021
gutes, unkompliziertes, preisgünstiges Gerät

Super Qualität
Fredi192 16.02.2020
Das Set entspricht genau der Beschreibung, ist zu empfehlen

Funktioniert und tut was es soll
Anonym 28.02.2015
Alles in Ordnung - tut was es soll, bisher keine Klagen wegen dem Sitz des Bügel nach 5-10 Veranstaltungen. Ist natürlich recht gross im Gesicht, nix für die Gala.

Super
mytbenny 24.04.2018
ich hab mir das mikro gekauft, weil ich hinter dem drum, nicht immer in ein mikro mit stativ singen wollte.
ich bin total zufrieden. super klang, sitzt fest und verrutscht nicht und es rummst auch nicht beim ausschalten. klare kaufempfehlung!

BP
Genial, Bezahlbar und Zuverlässig..
Becker P. 01.04.2015
Wir Kauften uns das AKG PW 45 Sport mit gemischten Gefühlen doch gleich nach dem Auspacken und ersten Test waren wir positiv überrascht.
Rückkopplung ist so gut wie nicht vorhanden also macht im Live Einsatz keinen Stress.
Verarbeitung ist Gut jedoch das Mikro wirkt sehr Fett an manchen Gesichtern.
Sehr gut ist auch der Betrieb mit einer AA Batterie, reicht locker für 7 Std. aus!
Super finde ich auch die Reichweite, in einer 50m Halle war der Betrieb des PW45 Problemlos!
Für nicht so anspruchsvolle Veranstaltungen sind diese AKG Serien Optimal Bezahlbar und zuverlässig.

Headset
Bernd8940 09.10.2014
Für den Ottonormalverbraucher ist es ok aber für Provesionelle Anwendung nicht ganz geeignet da kein True Diversity daher öfter mal knacken und Rauschen

Sehr gut funktionierendes Headset
Mr.Mario 24.05.2023
An sich alles Prima, nur die Antenne sollte stabiler sein. Uns sind schon 2 abgebrochen weil die Lötstelle drin sehr instabil ist... wenn man on the road ist.