Meine Lieblingsmikrohalterung
Martin110 02.02.2010
Ich bin Sänger und habe mittlerweile mehr als 20 Jaher Bühnenerfahrung. Es gibt nichts nervigeres als klemmende oder zu locker sitzende Mikroklemmen. Deshalb bin ich schon vor Jahren auf die elastischen Klemmen von AKG umgestiegen. Die Dinger behalten über Jahre hinweg ihre Festigkeit und erlauben es jederzeit mit einem schnellen Griff das Mikro in die Hand zu nehmen.

Genauso leicht ist es das Mikro einfach wieder draufzustecken ohne lang an der Halterung herumfummeln zu müssen. 1A Teil. Sehr empfehlenswert - wenn auch ein Stückchen teurer als Konkurrenten.

Teuer, trotzdem gut
Michael514 22.06.2018
Ich weiß, da gibt es unterschiedliche Philosophien, aber ich gehöre zu denen, die pennibel darauf achten, mit jedem Mikrofon auch die vom Hersteller dafür "vorgesehene" (d.h. in der Regel mitgelieferte) Halterung zu lagern. Meiner Erfahrung nach halten die trotz allem immer noch am besten. Mein C5900M habe ich ohne Halterung "geerbt", und da die SA61 von AKG nicht mehr hergestellt wird, habe ich mir einen Ruck gegeben, mein Erspartes zusammengekratzt, und noch schnell zugeschlagen.
Einen Stern Abzug auf die Gesamtbewertung gibts natürlich für den Preis. Sonst aber, wenn man so wie ich auf Originalteile Wert legt, eine klare Kaufempfehlung. Die Verarbeitung ist top, und ich habe mit den AKG Klammern noch nie Probleme gehabt.

Bombenfest!
Andreas081 23.11.2014
Die Firma AKG hat vielleicht unwissentlich eine echte Alternative zu den Mikrofonklemmen eines anderen führenden Herstellers auf den Markt gebracht. Die Klassiker SM58, SM57 und Beta58 sitzen in dieser Alternative deutlich besser als in der sonst üblichen Klemme, da rutscht nichts mehr und trotzdem lässt sich das Mikrofon einfach in der Klemme befestigen und herausziehen. Wir haben unsere Mikros jedenfalls einmal komplett mit der AKG Klemme ausgerüstet, eine echte Kaufempfehlung!

Gutes Material
Bersch 24.04.2019
Die Klemme ließ sich gut und fest auf mein Tischstativ schrauben. Das Mikrofon AKG C5 sitzt sicher aber elastisch in der Klemme.