p
SUPER!!!
porkpiehat 01.01.2018
Dieses Funkmikro ist sehr leicht zu bedienen und funktioniert einfach super - und das für diesen Preis!
Besonders begeistert mich die lange Batterie-Lebensdauer!
Als Ausgang hat es einen symmetrischen Klinkenausgang --> ich empfehle ein Kabel von symmetrischer Klinke auf XLR, damit kann man dieses Mikro wahrscheinlich am besten an ein Mischpult anschließen.
Außerdem hat das Mikro neben ON und OFF auch einen Mute-Position.
Im Vergleich zur T.bone TWS-Serie ist dieses Mikro nicht ganz doppelt so teuer, bietet dafür eine bessere Verarbeitung, einen symmetrischen Ausgang und eine längere Batterielebenszeit.

Nachdem ich schon mit der t.bone TWS-Serie zufrieden war, bin ich jetzt von dieser AKG-Serie begeistert!

Für den Preis in Ordnung
Kanudel808 05.12.2020
Das AKG WMS 40 Mini Vocal ISM1 ist grundsätzlich ein gutes Mikrofon. Wir benutzen es als Sprechermikrofon, wenn Gäste an den Hochzeiten eine Rede oder Ansprache halten möchten.

Positiv: Der Klang ist gut und klar verständlich. Ebenso kriegt man genug aus dem Mikro raus, so dass es auch mit schwächeren Preamps gut funktioniert. Es ist auch sehr leicht und liegt gut in der Hand (allerdings wirkt es auch nicht wahnsinnig stabil - Plastik halt).
Dafür hält die Batterie extrem lange.

Negativ: Wir haben immer wieder leichte Störgeräusche und Knacken und Rascheln festgestellt. Ich denke, das liegt daran, dass der Sender halt wirklich sehr klein ist und damit auch die Reichweite nicht sehr gross und deshalb Störgeräusche schon sehr schnell auftreten.

Fazit: Zu dem Preis ein gutes Funkmikrofon. Wenn man High Class erwartet, muss man aber auch definitiv tiefer in die Tasche greifen.

Ha
Klein und gut
Holger aus E. 05.02.2016
Erstaunlich, was heute für kleines Geld alles geboten wird! Diese Funke macht wirklich richtig Druck und bietet alles, was des Sängers Herz erfreut. Klare Höhen und auch mit einem Bass kommt das Teil prima zurecht.
Man darf nur nicht meinen, dass man damit echte Funkstrecken aufbauen kann, die Reichweite ist für den Einsatz auf der Bühne vollkommen ausreichen, aber mehr als 50m schafft das Teil nicht. Muss es aber auch nicht! Wer ein Stadion beschallen möchte, der muss auf andere Systeme zurückgreifen, aber wer keine Lust auf Kabel auf der Bühne hat, ist hiermit super bedient. Volle Punktzahl!

V
Einfaches Mikro
V_e.B 17.03.2022
Das Mikro ist einfach zu bedienen und wird daher bei mir auch im Verleih verwendet.
Negativ ist der Schalter am Mikro um dieses einzuschalten.

Zu empfehlen
Thomas682 27.04.2020
Möchte mich kurz halten; funktioniert in einer Coverband tadellos, klares Klangbild, transparente Abbildung der Stimme, keine Nebengeräusche. Der Schalter ist versenkt, man hört manchmal die Fingergeräusche beim Ausschalten über die P.A.
Einmal war unser "Problem", daß beim Auftritt bei einer Großveranstaltung mit 5 Bands gleichzeitig in verschiedenen Sälen 3x das gleiche Mikro verwendet wurde. Jeder davon hörte auch die andere Band. Dieses Mikro dürfte also sehr beliebt sein.
Empfehlung: Unbedingt ein symmetrisches Kabel mit Klinke-stereo auf XLR verwenden, sonst gibt es event. Brummen.

Erwartungen erfüllt!
HenrikW 04.05.2014
Für mich als mobilen DJ musste ein Ersatz für mein kabelgebundenes Sennheiser her, welches mich vom Klang nicht zufrieden stellte. Da man ja bei Thomann kein Risiko eingeht, habe ich es versucht und nicht bereut. Ein guter, wenn auch bisschen basslastiger Klang. Da ich an meiner Konsole für das Mic keine Equalizer habe, war das besonders wichtig für mich. Für den Preis kann man keine Wunder erwarten, aber ich bin dennoch positiv überrascht. Klang, Bedienung, Reichweite und Batterielaufzeit stellen vollkommen zufrieden. Auch der Schalter bewirkte bei mir, anders als teilweise beschrieben,auch bei ausschalten kein knacken.

TIPTOP
Pip0w 13.06.2019
Bedingung super easy. Reinstecken und der Spaß geht los!
Für das Preis-Leitungs-Verhältnis war ich echt voll und ganz zufrieden.
Habe es zur Moderation von Outdoor-Events gekauft. Hat bis jetzt optimal funktioniert.

Für meie Zwecke genial
benki 27.11.2016
Das Gerät voll meine Ansprüche .
Kein Luxus aber alle Funktoionen sind fast perfekt vorhanden

Einige Funktionen vermisse ich,aber da spielt der Preis eine Rolle

Zum Preis : im großen und ganzen o.k (Habe aber danach das Produkt um 25% billiger gesehen)

mc
AKG WMS 40
mini cool 20.04.2022
Sehr einfach zu bedienen Sehr sparsam 100% Funkübertragung und -empfang, kurzum ein sehr gutes Mikrofon

r
Super (leichtes) Mikro!
rescuemax 01.04.2012
Das Mikro ist sehr leicht. Das ist das erste was einem auffällt wenn man es in die Hand nimmt. Das wirkt zwar irgendwie billig aber das Mikrofon funktioniert einwandfrei und ist auch gut verarbeitet. Im direkten Vergleich mit einem AKG P5 und einem AKG D7 kommt es sogar näher an das D7 ran, was die Soundqualität und die Sprachverständlichkeit betrifft.

Das einzige was man beanstanden könnte ist, dass man die Gain nicht zurückstellen kann und es somit bei lautem Singen (eher Schreien) zum clipping neigt. Dies macht sich aber NUR durch das Aufleuchten der Clip LED bemerkbar und ist im Sound nicht zu hören. Also kein Problem!

Der Schalter knackt nicht, wenn man in den Mute Modus wechselt. Knackt aber wenn man in den OFF Modus wechselt. Er ist tief genug versenkt, dass man ihn nicht versehentlich ausschalten kann.

Fazit: Wenn man nicht mehr als 3 Funkmikros braucht sollte man dieses echt mal in Betracht ziehen, denn der Preis ist unschlagbar für diese Qualität.