dr.arminrockt 11.04.2019
Ich nutze das Alesis Turbo Mesh Kit zuhause und spiele oder übe damit nachts von ca.22.00Uhr bis morgens um 1.00 Uhr .Kein Problem .und das in der Mietwohnung ..Smartphone dran hängen , Genesis abspielen in HD und ab gehts....ein Wahnsinnsspaß...beim Üben ist natürlich Diziplin angesagt ...Smartphone aus...und der klasse angenehme Sound vom E-Drum bleibt....klar kann man immer was finden ...zb. der Übungssong nervt mit der Zeit ...und es gibt nur eine Gesamtlautstärke und von 10 Sounds sind 4 realistisch , aber diese haben es in sich , so das man sie als professionell bezeichnen kann . Die Verarbeitung mit Metallschrauben und Alurack sind sehr gut ...und die Meshpads erfüllen Ihren job . Mein Hund schläft neben dem Schlagzeug , so gut ist das Drum abgedichtet , ich bin sehr zufrieden . Es dauert 3 - 4 Tage bis man sich an die Fußmaschinen gewöhnt hat , für Hihat und Base , dann läuft es aber ..Meine Freunde stehen Schlange um mal drauf spielen zu dürfen und für den Preis ist das die beste Anschaffung , der letzten 10 Jahre .Unglaublich .Ich komme von der Gitarre und war Frontmann 30 Jahre lang , von daher kennt man Alesis als zuverlässigen US -Hersteller von Musikgeräten , aber mit diesem E-Drum haben die sich übertroffen , damit würde ich sogar LIVE spielen , kein Knacken , keine Aussetzer , absolut sauberer satter Sound , direkt anspielbar .Total saubere Verarbeitung, ich hoffe es ist auch erweiterbar
mit weiteren Komponenten.Die perfekte Kaufempfehlung meinerseits für Leute die ernsthaft Musik machen möchten und nicht irgendwelche UFO Sounds brauchen .
Bespielbarkeit

Turbo Mesh ist Turbo laut!
Blechtrommel 14.05.2022
Es sollte ein kleines Zweitset als Leihschlagzeug und Ferienset sein.

Leicht zu transportieren? Check!
Einfach aufzubauen? Check!
Anschließen und los? Check!
Dynamik? Naja, geht so aber da!
Cymbal choke? NO! (Erschreckend, das ist ja heutzutage, als würde man ein Auto kaufen, bei dem sich die Fenster nur gegen Aufpreis öffnen lassen)
Rack? Vollkommen okay!

Fazit:

Die Sounds sind auch für diese Preisklasse grottenschlecht, aber das habe ich erwartet und wollte das Set sowieso über USB-Midi mit dem EZ-Drummer betreiben. Trotzdem ist das Teil unspielbar.

Warum braucht man überhaupt ein E-Set? Die meisten Drummer doch wohl, um leise zu üben, den Nachbarn nicht auf den Wecker zu gehen und um Polizeieinsätze im eigenen Haus zu vermeiden.

Das Alesis Turbo Mesh hat tolle Mesh-Heads, aber leider einen Hartplastik-Rand, was zu einem unüberhörbaren und ziemlich kräftigen "KLAAAKKK" bei jedem Schlag führt. Von den Pedalen will ich gar nicht erst anfangen, die sind fast noch lauter.

... und daher ... "Thema-Verfehlung! Setzen! - 6 Alesis!)"

Ein Spiel – selbst mit geschlosseneren Drum-Kopfhörern – ist nur in gesundheitsgefährdenden Lautstärken möglich.

Nach 1-2 Minuten Test waren dann auch prompt die Nachbarn da und wollten trotz Kopfhörerbetrieb wissen, ob ich das Haus einreißen will.

Eine Bedämpfung in den Pedalen und Gummiränder an den Pads waren wohl nicht mehr drin. Wer also leise üben will, der kauft lieber ein Akustik Set und spielt mit Rods, das wäre in jedem Fall leiser als das Alesis oder besser das Millenium Kit ab MPS 150.

Ich werde das Set zurücksenden und kann nur dringend davon abraten.

p
Macht einfach Spaß
patrizzz 24.07.2021
Das E-Drum Set wurde hauptsächlich für meinen 8-Jährigen Sohn zum Üben daheim gekauft. Mittlerweile ist er aber nicht der einzige der darauf spielt :)

Das Set ist schnell aufgebaut und einfach auf die Körpergröße/Präferenz einzurichten. Die Mesh-Pads vermitteln durch Rebound ein gutes Spielgefühl. Kopfhörer/Verstärker anstecken und los gehts!
Die 10 Drum-Presets sind vielleicht nicht viel, aber gut und ausreichend. Will man mehr kann man via USB das Drum-Kit als MIDI-Controller einsetzen.

Preis-Leistung stimmt
Tommy3010 10.08.2020
Habe mir das Set für den Heimgebrauch zum Üben und das schonen meiner Nachbarn Ohren gekauft.
Es ist nicht so groß und passt wunderbar in mein Wohnzimmer rein.
Leider ist das Hi-Hat und das Ride Becken zu leise gegenüber den Toms, Snare, Craschbecken und dem zu lauten Bass Drum. Die Verarbeitung ist im ersten Blick gut, hoffe nur das die Hartplastik Halterungen nicht zu schnell an Elastizität verlieren. Die Features sind ausreichend.
Was mir leider aufgefallen ist. Wenn ich schnell spiele bzw Wirbele wird meistens bzw sehr oft der Abschlag verschluckt, durch den Drum Computer.
Alles zusammengefasst: zum Üben in der Wohnung absolut mehr wie ausreichend. Bei einem Gig oder so würde ich es erst ausprobieren mit diesem Set, aber ich habe das Gefühl das ein Akustisches doch dazu besser geeignet ist oder ein höher wertiges E-Drum Set.

RJ
Sehr Tolles Drum Set
Randy J. 06.02.2022
Ich bin sehr positiv überrascht über diese E-Drum set, ich spiele normalerweise Akustik Schlagzeug aber da wir umgezogen sind und nicht mehr alleine wohnen ist das zu laut. Danke dieses Tolle E-Drum set kann ich wieder spielen.
Tolle Töne und sehr gute Einstellungen.
Ich liebe dieses Set und kann es nur jedem weiter empfehlen...
Vielen dank das es dieses Set gibt.

EM
E-Drum Set mit Spaßfaktor
Edward M. 25.02.2019
Das Alesis Turbo Mesh Schlagzeug wird schnell aufgebaut und macht richtig Spaß zu spielen. Ein ?E-Drum Set für Einsteiger? und trotzdem bietet es tolle Stereo Sounds für den niedrigen Preis. Die Mesh Pads sind klein, aber gut zu spielen. Die Becken sind etwas gewöhnungsbedürftig und bei manche Kits ist die geschlossene Hi-Hat für mich zu leise. Ein Lautstärkeregler für die Hi-Hat wäre hier wünschenswert. Die Fusspedale sind robust, aber ebenfalls nicht einstellbar.

Die Kabeln zwischen dem Drumcomputer und den Pads, Becken und Fusspedale sind klar beschriftet und sind mit Klinkenstecker (Mono) konfektioniert. Rimshots und Becken-Chokes kann man zwar üben, aber werden im Computer nicht wiedergegeben. Nichtsdestotrotz macht dieser Drum-Kit einfach Spaß! Für den kleineren Proberaum passt ein E-Schlagzeug leichter rein als mit dem großen akustischen Brüder und die Lautstärke habe ich besser im Griff.

Das integrierte Metronom ist sehr hilfreich und der Coaching-Modus wird mir wahrscheinlich später sehr nützlich sein.

Dieser E-Drum Kit macht süchtig und könnte langfristig den Wunsch nach größeren Kits wecken! Zusammenfassend - für den Preis sehr zu empfehlen!

Cooles Erstschlagzeug
Dirtcuber 19.05.2021
Ich hab mir das Schlagzeug geholt um Schlagzeug zu lernen und Spaß zu haben. Das hat es erfüllt. Einziges Manko ist das die Töne nicht hochwertig sind. Aber zum Einstieg ist es gut und für den Preis erst recht.

Fd
Auch im Plattenbau spielbar!
Frieda die Bluestante 11.05.2023
Das Drumkit ist alles in allem gut und tut seinen Zweck. warum ich gerade dieses gekauft habe, liegt an meinen Wohnverhältnissen- alter DDR- Plattenbau, also hellhörig ohne Ende. Das Kit ist wahrscheinlich das Einzige, welches man moderat bearbeitet hier spielen kann, wegen der leisen Bass- pedale und den leisen Mesh- Fellen. Es gab bisher keine Beschwerden! Es gibt weitaus hochwertigere Drumkits, aber für den Preis und die leise bespielbarkeit ist es für mich das ideale Instrument.
Was mich etwas stört, sind die im Verhältnis zu den anderen Komponenten zu leisen Hi-Hat, Chrah und Ride. Wenn man über einen Amp spielt, lässt sich das nicht ausgleichen, nur über die Software am Rechner, aber ich will nicht immer den Rechner anmachen - ist ein echter Minuspunkt.
Bespielbarkeit

Eigentlich in Ordnung, aber...
Leon123 18.03.2024
Für den Preis und als Anfänger eigentlich absolut in Ordnung. Von den Sounds sind für mich zwar nur 2-3 brauchbar und die Lautstärke der einzelnen Komponenten ist nicht optimal abgemischt, aber das Kit macht insgesamt trotzdem Spaß. Aber: Bei mir ist nun innerhalb von 3 Jahren zum fünften Mal das Fußpedal kaputt, so dass es unabhängig von der Betätigung willkürlich Sounds abspielt. Es ist immer das gleiche Problem, selbst bei einer neuen Charge. Thomann hilft zwar immer super unkompliziert, aber das ist unglaublich nervig und offenbar ein krasser Produktionsfehler, der einfach nicht behoben wird und inzwischen leider allem Positiven überwiegt. Daher kann ich das Produkt absolut nicht empfehlen.

c
Für Beginner
chriko 13.01.2023
Ich habe mir diese Drumset zugelegt um mir meinen laaaange gehegten Traum von Schlagzeugspielen zu erfüllen. Für einen Anfänger wie mich ist es absolut geeignet und von der Bestückung absolut ausreichend. Lediglich werden schnelle Doppelschläge relativ oft und schnell verschluckt, so dass diese nicht als Doppelschläge erkennbar sind. Dies ist vor allem beim üben von Fillings etwas hinderlich.