Alfred Music Publishing Syncopation Modern Drummer

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Der Klassiker
Markus789 27.12.2012
Dieses Buch ist ein MUSS für engagierte Drummer, welche nicht nur zweckdienlich Schlagzeug spielen, sondern viel kennen möchten. Von der ersten Seite an gibt es viele nützliche Übungen welche sich immer in unterschiedlichen Wegen interpretieren lassen, d.h. die Übungen, welche eigentlich nur für die Snare gedacht sind, auch auf das ganze Set zu übertragen und somit "coole" und interessante Fills zu kreieren.

Dieses Buch ist sogar in so vielen Arten zu interpretieren, dass Bücher über dieses Buch geschrieben werden, welche verschiedene Anleitungen bringen um die Übungen zu spielen.
Ein Bekannter von mir benutzt dieses Buch schon sein ganzes Schlagzeugerleben lang tagtäglich und entdeckt trotzdem immer wieder neue Wege die Sachen zu spielen. Die Möglichkeiten dieses Buches sind nicht zu erschöpfen und sehr Interessant.
Lernfaktor

Lehrer schwören darauf, ich auch!
mogschrauber 06.12.2021
Einfach und verständlich aufgebaut. Mein Schlagzeuglehrer unterrichtet nicht ohne. Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen man macht sehr schnell fundierte Fortschritte.
Nutze es fast jeden Tag beim Üben.

LK
Muss man halt haben
L. Koerner 29.04.2021
Gehört zur Weiterentwicklung am Drum Set (bei mir im Jazz Kontext, aber auch andere Stilistiken möglich) dazu.

War für mich zu früh
Stickman107 11.06.2019
Ist erst was, wenn man richtig Noten lesen kann. Und meiner Meinung nach nichts fürs Selbststudium.

Ein Muss für jeden Drummer!
Rapha_ 28.06.2018
Das Buch ist absolut Pflicht, wenn man professionell einsteigen möchte. Man kann die Noten auf verschiedenste Weise intrepretieren, sodass das Buch eigentlich nie aufhört oder langweilig wird. Ganz nebenbei übt man dabei auch noch kräftig Chartreading. Sehr zu empfehlen!

Eine gute Übung...
M-E 16.12.2011
... Wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat. Man kann recht schnell Fortschritte erzielen und auch für fortgeschrittene SPieler finden sich noch Übungen mit genügend Anspruch. Besonders, wenn man sich verschiedene Pattern/Grundrhythmen zurecht legt und die Synchopation darauf anwendet.

AK
Ein Klassiker
Arne K. 19.04.2017
Neben Stickcontrol sicher eines der Bücher, die jeder haben sollte. Es ermöglicht unzählige verschiedene Übungen. Hier ist sicher auch der Haken, denn ohne Lehrer ist es für Anfänger weniger geeignet. Wenn man aber etwas Erfahrung hat und weiß, wie man mit diesem Buch arbeiten sollte, ist es großartig.

Super Buch
Anonym 05.02.2015
Buch ist für jeden von Anfänger bis zum Profi geeignet. Die meisten Übungen sind grundsätzlich relativ einfach, können jedoch mit Akzenten, Verteilung aufs ganze Schlagzeug und hinzufügen von Schlägen anspruchsvoller gemacht werden. Es gibt unendliche Varianten und man kann Sie gut in Fill-in sowie Grooves einsetzen.

Aa
Good lessons for many years
Ancient and battered 15.04.2024
Perfect book for learners. Will still be used after many years.
Lernfaktor

Der Klassiker zum anfangen, weitermachen und immer wieder anregen!
Anonym 12.11.2015
Dieses Lehrbuch macht vielleicht nach heutigen Standards optisch nicht viel her, jedoch ist es dafür voll mit nützlichen Figuren.
Ich habe selbst unter anderem mit diesem Buch angefangen und ziehe es bis heute immer wieder zur Rate.
Man kann die unterschiedlichen Pattern klassisch durchspielen, sie aber auch mit ein bisschen Phantasie auf das ganze Set legen und sich somit immer wieder neue Anregungen holen, falls man mal im "unkreativen Treibsand" zu versinken droht.
Insbesondere für den niedrigen Preis ist es definitiv eine Überlegung wert, diese Schlagzeugschule in die private Lehrbuchbibliothek aufzunehmen.