5 / 5

2.299 €
2.841 €
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Edle Gitarre!
WaDü 30.07.2020
"Vilaplana Premier PRO, limited Edition" von Javier Mengual handsignierte Gitarre Nr. 1784. Nur das "A" am Wirbelkopf weist darauf hin, dass sie bei ALHAMBRA produziert wurde. Sie riecht noch nach Produktionsstätte, sieht edel aus und überzeugt durch einen vollen, kräftigen Klang mit langem Sustain. Bemerkenswert ist der weiche Ton des oberen E in den ich mich verliebt habe. Trotzdem sind hohe Nylon- und tiefe Basstöne ausgewogen und kräftig. Ein Bläser würde sagen, dass Zederninstrumente wie Flügelhörner tönen und Fichteninstrumente wie Trompeten - diese Gitarre ist ein "Flügelhorn" mit sanften romantischen Tönen. Die natürliche Holzstruktur auf dem Madagascar-Palisander Boden ist Natur und kann in der Zeichnung abweichen, sodass jede Gitarre ein Unikat ist. Hier sind auch die Grenzen des Online-Versandhandels, weil man seine Gitarre nicht sieht, wenn man bestellt. Eine Meistergitarre, garantiert eine Freude für Gehör und Auge!

Wow! Tolle Gitarre!
Karel 15.07.2020
Die Gitarre wurde von Thomann blitzschnell ausgeliefert und kommt in einem wertigen Alhambra Koffer mit Feuchtigkeitsmesser. Eine zweite, etwas höhere Stegeinlage aus Knochen ist dabei. Die Alhambra ist perfekt verarbeitet und optisch 1A! Noch besser ist der wunderbare Gitarrenwerkstattgeruch, das riecht nach guter edler Holzverarbeitung. Die Gitarre hat volle Konzertgröße und fühlt sich groß an, der Hals ist der einer "klassischen" spanischen Konzertgitarre ohne den Versuch, ihn schlanker zu machen, mir gefällt das gut. Die Schaller Mechaniken versehen ihren Dienst gut, aber nicht außergewöhnlich gut. Am Sattel und an der Stegeinlage habe ich - da Erfahrung genug gesammelt - die Saitenlage verbessert, d.h. etwas niedriger eingestellt. Dann kann es losgehen: Mit den montierten high tension D'Addario Saiten bringt die Alhambra den kräftigen Ton einer guten Zederndecke-Gitarre. Töne auf der hohen E-Saite sind in Gesamtsound deutlich zu hören und müssen nicht extra betont werden. Der Klang ist rund und ausgewogen, offen und kräftig, also ist die Gitarre kein Kind von Traurigkeit. Habe zuvor eine Alhambra 8P und 11P probiert, die mich nicht überzeugten, diese PremierPro Madagascar macht das! Sehr empfehlenswert, zumal Thomann sie zu einem sehr guten Preis anbietet. Also ist antesten angesagt!