1.899 €
2.279 €

Das perfekte Mischpult
5646 13.06.2020
Ich nutze das Mischpult in Kombination mit zwei NI D2 zum mischen von Techno.
Die Bedienung ist sehr einfach. Treiber für Windows Installiert, Routing in Traktor vorgenommen-läuft. Die Latenz beträgt bei mir nur 2,5ms. Der Klang des Audiointerface würde ich als unauffällig bezeichnen. Es macht einfach was es soll, ohne den Klang irgendwie zu färben oder zu verändern. Was will man mehr.
Filter,EQ's,Fader etc arbeiten alle wie Xone typisch perfekt und bieten dank 4Band EQ optimale Mögllichkeiten beim mixen kreativ zu werden.
Ich habe das Pult mit einem Xone 92 verglichen und muss sagen die veränderten EQ's gefallen mir zumindest beim Xone 96 besser und der größere Abstand zwischen den Potis ist echt ein enormer Vorteil finde ich.

Alles in allem kann ich jedem dieses Mischpult empfehlen. Ob die Eingebaute Soundkarte nun genutzt wird oder nicht. Es klingt einfach super und ist perfekt verarbeitet. Ein Xone eben.

Ein Game Changer für alle DJ-Enthusiasten
spektacular.lights 16.06.2023
Der Allen & Heath Xone:96 ist ein absoluter Traum für jeden DJ. Dieser Mixer definiert mit seiner Spitzenklasse-Performance und beeindruckenden Funktionen, was professionelles Mixen bedeutet.

Die Klangqualität ist einwandfrei, mit kristallklaren Höhen und soliden, druckvollen Bässen. Die analoge Wärme ist einfach unvergleichlich und gibt den Tracks eine einzigartige Atmosphäre. Die duale 32-Bit-Soundkarte bietet umfangreiche Anschlussmöglichkeiten und macht den Mixer extrem vielseitig.

Ein besonderer Pluspunkt sind die vier Bandausgänge pro Kanal, die eine präzise Klangsteuerung ermöglichen. Die sechs dedizierten Kanäle, inklusive der vier phono-Eingänge, bieten großartige Möglichkeiten, eine Vielzahl von Quellen zu integrieren.

Der Xone:96 ist ein zuverlässiges Arbeitstier, das jedem Set Leben einhaucht, sei es im Club oder im Studio und ist jeden Cent wert.

SS
Ebenso wichtig ist das richtig Werkzeug um ein gutes Djset spielen zu können
Sven Sossong 18.03.2021
Ich bin total begeistert und immer noch großer Fan der Xone Serie. In meinem Studio eingesetzt, liefert der 96er ein so druckvolles, warmes und klares Klangbild, wie ich es noch nie zuvor gehört habe.

Ich recorde nun Djsets für meine Gryphon RadioShow oder Podcasts, auf ganz neuem Niveau. Das mixen mit dem 92er war schon immer klasse, doch der 96er hat alle meine Erwartungen übertroffen.

Verarbeitung des Mixers ist ebenso sauber wie das platzoptmierte Bedienfeld auf der Oberfläsche. Mehr Platz schafft ein fehlerfreieres Bedienen und sehr gute Übersichtlichkeit.

Einziges negatives wäre anzumerken, was aber auch nicht weiter schlim ist , doch beim nächsten mixer weglassen könnte wäre der Crunch-Effekt.

Wenn auch du deine Tracks, deine Musik und Djsets mit einer faszinierenden Klangqualität hören oder mixen möchtest, führt an diesem Mixer kein Weg daran vorbei.

Der Xone 96 ist so im Preis.Leistungsverhältnis genau so ehrlich wie seine Klangqualität. Ganz im Gegensatz zur Konkurenz, die in den letzten Jahren vergeblich versucht hat, diesen hohen Standart, durch erfolgslose Reproduktionen ihres eigenen Mixermodells zu erreichen.

Allen&Heath *****

Sound tooop
Bimbi 23.11.2019
Hab mein Pioneer 750mk2 gegen diesen Mischer ausgewechselt, ein Schritt in die richtige Richtung top Sound und ewig viele Möglichkeiten sein Setup aufzubauen! Wer sich ein Hybrid-set aufbauen möchte wird hier vollst zufrieden sein <3 Drummaschine, synt und Maschine haben alle eine Anschluss Möglichkeit, das ist mein erster Mischer von allen & Heath und dieser Filter ist einfach der absolute Hammer

SM
Silhouette M8 15.06.2020
Mixer ist einfach die Bombe. Das Produkt ist eine Geschmacksache, entweder mag man oder halt nicht. Als ich das Geld hatte um irgendwas zu kaufen, ich hatte mich für Xone entschieden und hätte es immer wieder gemacht. Sound ist hervorragend !
Es macht einen übersichtlicheren Eindruck als der Vorgänger (92), da der Mixer etwas größer gebaut ist. Einige Veränderungen (wie z.B. Gains, Kanäle, Abstand zwischen den Knobbs, etc.) wurden "besser" gefertigt. Eine richtige Clubmachine !! Danke XONE !! ... kann man sagen !!

Bester Clubmixer
TomsDiner 25.02.2020
Nach gut drei Jahren habe ich meinen DJM900 NXS2 gegen diesen Mixer ausgetauscht. Überzeugt hat mich die Klangregelung, die enorme Anschlussvielfalt und natürlich die unschlagbare Filter-Sektion. Haptisch ist der Mixer ein absoluter Traum. Alles sitzt fest und fasst sich gut und wertig an. Die Booth Klangregelung und die zweite, unabhängige Vorhör-Sektion machen diesen Mixer aus meiner Sicht unschlagbar. Preis-Leistung: TOP! Thomann lieferte wie gewohnt blitzschnell. Absolute Kaufempfehlung!

Tolles Update
WhiteMana 20.06.2020
In dem Preissegment gibt es nichts besseres. Toll gemacht A&H...volle Punktzahl.

DC
Ein wenig Magie
DJ CL 12.03.2020
Ein Mischpult, dass fast alle Wünsche erfüllt und in seinen Möglichkeiten und Ausstattung sehr nahe an einen Traum herankommt.
Der Sound: druckvoll und trotzdem sehr warm und facettenreich. Deutlich besser als die üblichen Clubmixer von P.
Die Verarbeitung: Top, wie von Allen & Heath gewohnt. Einzig die Schlitze der Fader könnten besser "abgerundet/entgratet" werden.

Mit seine 24 Kanäle, 4 Send/Returns, 2 USB Anschlüssen, 2 Master Out und durchdachten Funktionen (z.B. Mic geht nicht an den Booth Ausgang um Rückkopplungen zu vermeiden) ist er ein wahres Funktionsmonster.

Was könnte man sich noch wünschen? Ein Integrierter USB Hub mit 2-3 Ports wäre eine tolle Systemabrundung .

ML
Xone 96
Marko Loop 22.02.2019
The Best Mixer Ever.

Einfach Geil
tomax 26.07.2023
das ist halt einfach einer der besten DJ mixer auf dem Markt, vor allem in Kombination mit einem Delay FX. Dafängt der Spass dann erst richtig an. Und Vierband Eq ist finde ich einfach Pflicht, macht mir persönlich auch einfach mehr spass. zudem kommen dann noch diese sahnigen filter, lecker!

Ganz klare kauf Empfehlung, vor allem auch wegen der beiden soundkarten da drinnen. Chaka lake baby einfach Hammer :D