Allparts EP-5485-000 CTS 250K Mini Pot

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Produkt mit Schwächen
Fenja 15.05.2019
Die gute Nachricht zuerst:
Die Potis regel - ja nach Verwendung - Lautstärke und Ton.

Die schlechte Nachricht:
Beim Aufstecken der Potiknöpfe habe ich den verbauten Poti nach unten durchgedrückt. Die Metallaschen, mit denen das Gehäuse zusammengehalten wird, sind zu schwach und kurz. Lausige Materialqualität, die keiner Frauenpower standhält.

Die Achsen sind sehr lang. Da keine Kontermutter beigefügt waren, musste ich mich mit Unterlegringen unter dem Schlagbrett behelfen. Dennoch beibt der Abstand zwischen Potikopf und Schlagbrett sehr groß.

Fazit:
Gleich mehr Geld ausgeben und Qualität kaufen (Zum Beispiel Fender Original Poti 250k habe ich schon mehrmals verbaut und nie so ein Desater erlebt).

w
Gute Qualität, Achse nicht immer optimal.
wrblgmrpft 09.12.2019
Das Poti funktioniert zuverlässig ohne Geräusche (ist ja noch neu). Es läuft ein Bißchen schwer für meinen Geschmack, aber gleichmäßig. Also nicht, dass es irgendwo klemmt.
Ein Problem ist, dass meine Strat-Knöpfe nicht daraufpassen. Die Riffelung der Achse ist zu fein. Knöpfe mit Schrauben sind ok, aber es passt nicht jeder geriffelte Knopf. Wenn der Knopf passt, ein guter Kauf.
Zu meinen Knöpfen passt das mitbestellte Harley Benton Parts Potentiometer A500KOhm, das allerdings 500 kOhm hat. Stört mich eher gar nicht.

Professionelle Technik aus den USA
Skogtroll 18.04.2019
Klasse Poti! Lässt sich leicht und gut verbauen. Die Annahme des Lötzinns ist ein Traum!!! Einfach nur SOLIDE!

Die Bedienung, das Gefühl des Einstellens ist die Oberklasse!

Klare 1A Kaufempfehlung! Hier macht man nix falsch!

w
Allparts CTS 250 K
wener 23.11.2018
Gute Ware , guter Preis !

k
Gute Qualität.
koontzman 26.11.2022
Tja, was soll man schon groß zu einem Poti schreiben? Fuktioniert einwandfrei und macht qualitativ einen sehr wertigen Eindruck. Von daher verdiente 5 Sterne!