Auch für Gitarristen hervorragend geeignet
Anonym 26.01.2017
Diese Klavierbank ist nach meiner Kenntnis die einzige, die niedrig genug ist, um auch für Gitarrenspieler/innen gut verwendbar zu sein. In meinem Gitarrenstudio steht sie knapp 4 Jahren und wird täglich von meinen Schülern benutzt und sieht immer noch aus wie neu.
Sie ist die ideale Fortsetzung nach dem Kinderstuhl für kleiner Spieler bis ca. 10 Jahre. Danach können sie auf der Bank "wie die Großen" sitzen.
Übliche Klavierbänke sind i.d.R. erst ab 46 cm Sitzhöhe erhältlich, was in vielen Fällen für Gitarrenspieler zu hoch ist. Insofern ist diese Bank eine optimale Alternative.
Sie ist stabil, wackelt nicht und zeigt keine Schwächen nach ständigem Gebrauch.

Ein Must-Have im Unterrichtsraum!
Anonym 22.04.2016
Die Klavierbank habe ich mir nun endlich für zu Hause und die Musikschule zugelegt, nachdem ich einige Jahre in der Musikhochschule begeistert drauf gesessen habe.

Perfekter Halt, kein Quitschen, einfache Höhenverstellung und super Verarbeitung.

Als Gitarrist passt für mich die Höhe der Bank super. Auch meine jungen Schüler (ab ca. 10 Jahren) kommen bei niedrigster Stufe mit den Füßen auf den Boden.

Die Lift-o-matic ist einfach easy! Und macht da sonst nervige Kurbeln vor jedem Schüler zunichte.

Klar ist die Bank recht teuer, wird aber auch vermutlich ohne Kompromisse ein Leben lang halten.

Optimale Sitzback
Ralf755 03.11.2009
Es gibt verschiedene typen dieser sitzbank, daher sollte man sich etwas genauer damit beschäftingen und sich beraten lassen (wohl und gut geschehen im hause Thomann). der keilförmige aufbau und das gewählte polstermaterial sorgen dafür, daß die beine nicht einschlafen, auch wenn man länger sitzt. vorsicht beim reinigen: der lack ist wasserlöslich ...