BH
Praktisch und stabil
Bernd H 19.04.2019
Ich habe diesen Stuhl seit knapp über einem Jahr.
Ursprünglich nur zum Klavier spielen für meine Tochter gekauft, nutze ich ihn auch gelegentlich zum Gitarre spielen.
In der Woche wird er durchschnittlich etwa 4 bis 6 mal benutzt.
Nach einem Jahr funktioniert noch alles einwandfrei und die Polsterung sieht noch immer aus wie neu.
Da meine Tochter noch zu leicht ist um ihn für sich selber einzustellen benötigt sie eine Erwachsene Person dazu bzw. ich stell ihn, nach meinem Spiel ganz nach unten und Sie fährt selbst mit ihm nach oben wie sie es braucht (hat also auch einen gewissen Spaßfaktor für Kinder :-) ).
Alles in allem, ein sehr guter Stuhl, bequem zum sitzen, stabil und schwer gebaut. Ein Modell was auch in der Musikschule verwendet wird und dort ein vielfaches von meinem aushaltet.
Klare Kaufempfehlung

Toller Sitzkomfort - Optimal einstellbar
dietersmusic 26.10.2020
Die Klavierbank ist wirklich richtig gut. Ich habe sie schon seit 2019 jetzt und ich kann nicht klagen. Die stufenlose Höhenverstellung während des Sitzens ermöglicht eine genaue Anpassung an die eigenen Bedürfnisse. Auch nach längerem Sitzen und Spielen habe ich so überhaupt keine Beschwerden mehr. Die Polsterung ist für mein Gewicht/Größe (75kg/173cm) genau richtig. Nicht zu stramm aber auch nicht zu weich. Die Bank wackelt überhaupt nicht! Das alles war bei günstigeren Modellen durch die Bank nicht der Fall. Die Verarbeitung ist sauber! Ich kann sie uneingeschränkt für meine empfehlen.

Positiv:
- Saubere Verarbeitung
- Polster genau richtig dimensioniert von Breite, Länge, Härte und Material
- Gut zu reinigen/abzusaugen
- Top-stufenlose Höhenverstellung
- Sicherer Stand aufgrund der Verarbeitung und Gewichts
- Es wackelt wirklich gar nichts
- Preis für diese Qualität absolut angemessen

Negativ:
- Mir fällt nichts ein

perfekte Klavierbank
TriLo 16.07.2021
Eine wirklich tolle Klavierbank. Ich hätte sie mir nicht besser vorstellen können.
Unkompliziert im Einstellen der Höhe und sehr bequem - auch noch nach stundenlangem Klavier spielen.
Ich bin sehr zufrieden und würde mir keine andere kaufen - es war die richtige Wahl.

Ein Tipp nebenbei:
Für das weiter 'vorn-auf-der-Kante-sitzen' ist die Klavierbank mit Stoffbezug besser geeignet als die mit Kunstlederbezug. (Da schlafen die Beine nicht ein.)

Zeitlos schön & top verarbeitet
MöBee 06.11.2021
Wenn man nicht wohnen möchte wie ein Klumpfuss, ist die Suche nach einer passenden Pianobank gar nicht so einfach. Wir suchten den Begleiter für ein Kawai E-Piano und haben ihn mit dieser zeitlos schönen und top verarbeiteten Bank gefunden. Frau und Kleinkind können bequem nebeneinander sitzen & alles in allem hat man das Gefühl, in diesem Leben keine weitere Pianobank zu benötigen. 5 Sterne plus!

Optimale Sitzback
Ralf755 03.11.2009
Es gibt verschiedene typen dieser sitzbank, daher sollte man sich etwas genauer damit beschäftingen und sich beraten lassen (wohl und gut geschehen im hause Thomann). der keilförmige aufbau und das gewählte polstermaterial sorgen dafür, daß die beine nicht einschlafen, auch wenn man länger sitzt. vorsicht beim reinigen: der lack ist wasserlöslich ...

Bewertung nach 10 Jahren Dauereinsatz
Parijat 11.04.2023
Ich habe meine Andexinger Bank in 2013 gekauft.
Seit dem sitze ich jeden Tag für Stunden auf ihr,
rutsche auch viel hin und her da ich Gitarre und Keyboard spiele.
Nach nun 10 Jahren löst sich der Stoff auf, bzw. bekommt Risse auf der langen Oberseitenkante, das kommt vom Dauer sitzen und rutschen. Ich werde nun eine neue bestellen, da sie einfach super stabil ist und das der Stoffbezug nach 10 Jahren schlapp macht, kann ich nachvollziehen.
Fazit : absolut empfehlenswert

DE
Bequem - robust
Dietmar E. 16.03.2015
Im fast täglichen Einsatz sehr stabil und bequem. Empfehlenswert für häufigen Gebrauch: kein Wackeln, kein hochkurbeln ... super!

Sehr guter Sitzkomfort
Ovol 11.03.2024
Trotz einer angegeben Lieferzeit von 3-4 Wochen habe ich nach langen Recherchen diese Bank bestellt. Sie wurde schon nach wenigen Tagen versendet.
Die stufenlose Höhenverstellung (wie bei einem Bürostuhl) gestaltet sich problemlos und hat für mich genau den richtigen Widerstand.
Endlich habe ich eine Bank, auf der ich auch nach 2h noch bequem sitze!
Der Stoffbezug fühlt sich gut an und wirkt bisher sehr unempfindlich. Da ich Katzen habe, ist das bei mir ein wichtiges Kriterium. Beim Kauf sollte man unbedingt genau hinsehen welchen Bezug die Bank hat. Hier gibt es mehrere Varianten (auch Leder).
Den Preis von ca. 300€ empfinde ich als angemessen.

Besser gehts nicht
Nils501 24.07.2013
Auf der Suche nach einer neuen Bank war ich zuerst skeptisch, so einen modernen Look neben meinem Flügel zu stellen. Aber:

-super stabil (und schwer - kein verrutschen)
-super verarbeitet
-kein quietschen etc.
-sieht auch besser aus als erwartet, sehr massiv und groß

Wer billig kauft, kauft zweimal.

SC
Super Sitzbank
St. Ch. 14.07.2021
Klasse verarbeitet, robust, bequem, wackelt nicht, quietscht nicht! Sehr einfach (und schnell) in der Höhe verstellbar. Bin vollauf zufrieden damit. Würde ich definitiv wieder kaufen.