inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

LA
Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, aber geringe Rechner Auslastung
Lieber Autos tunen als Autotune 19.09.2020
Ich habe mir dieses Plugin gekauft, damit die Rapper*innen und Sänger*innen bereits mit Autotune-Effekt auf den Kopfhörern aufnehmen können.
Vorher habe ich den Autotune Effekt mit dem WavesTuner erst in der Nachbearbeitung erzeugt, jedoch ist es für die Künstler*innen schon schöner ihn direkt beim Aufnehmen zu hören und mitdenken zu können.

Selbst für eine abgespeckte Version von AutoTune bietet mir diese Version allerdings zu wenig. Was mich stört:
- zwischen den 3 Modi der Return Speed Slow - Medium - Fast, sowie den 3 Modi des Humanize hätte es zumindest einen Crossfader für das FineTuning geben sollen.
So wandert die Einstellung starr von einem Extrem in das Andere und der Effekt ist im Einsatz entweder viel zu prominent oder kaum nützlich.
- Es gibt nur 3 Scales. (Ja, die einzelnen Töne lassen sich über draufklicken dazu- oder wegschalten, damit wäre natürlich jede Scale machbar), aber wenn das sowieso manuell möglich ist, verstehe ich nicht warum der Hersteller dann nicht gleich alle anderen Scales mit einfügt.

Und ich finde, zumindest Transientenbearbeitung und Vocoder-Effekte könnten dabei sein. Ich hatte mit der Voloco-App, die ja eigentlich nur ein Funtoy ist, z.T. weitaus zielführendere Ergebnisse als mit dieser Version des Autotune.

Was gut ist: die Rechner-Auslastung ist sehr gering und die Bedienung bei 2 Knöpfen sehr einfach ;)

y
Als Einstieg in die "Autotune-Welt" sehr gut geeignet!
youngnoseling 21.12.2020
Ich habe mir länger überlegt, ob ich mir Auto Tune kaufen soll, oder ob ich bei "Newtone" dem fake Melodyne von FL Studio bleiben soll. Weil mir aber der Sound von den Vocals nie wirklich gefallen hat, habe ich in den sauren Apfel gebissen und für rund 100€ die "günstigste" Autotune Version gekauft.
Und ich muss sagen ich bin echt überrascht und überzeugt, was hiermit schon alles geht!

Natürlich hat man hier total eingeschränkte Möglichkeiten um den Effekt anzuwenden. Aber dadurch kann man auch nicht so viel versauen.
Der Typische Trap/Rap Sound geht hiermit sehr gut, wenn man es etwas mehr dosieren will, sollte man vielleicht eher eine bessere Version holen.

Alles in allem bin ich mega begeistert davon und außer Abstriche in der Einstellmöglichkeit hat man hier nicht.

Benutze es in jedem Song
Kuviin 30.06.2021
Eines meiner besten Investitionen... Benutze es in jedem Song.
Benutze es meistens auf mittlere Stufe, damit man das Autotune nicht so stark raushört. Habe auch schon automations mit dem Stärke Regler gemacht, damit man an manchen Stellen starkes Autotune (zb. für lange Töne) hat und sonst nur bisschen oder garkein Autotune.

hatte mehr erwartet
Hosch30 25.12.2021
Das Produkt habe ich im Sale mal so "mitgenommen".
Die Aktivierung war eine Katastrophe (die vielen Anleitungen und Videos sowie der schnelle englischsprachige Antares-Support haben mein Problem nicht gelöst - bis ich durch Zufall herausfand, dass die Aktivierung nur aus der DAW heraus funktioniert - nun läuft's).

Angeblich sind die Algorithmen zur Echtzeit-Tonhöhenkorrektur aus dem großen Bruderprodukt entnommen - ich kriege damit aber keine guten (natürlich klingenden) Korrekturen hin - vielleicht liegt es an meiner Beschränktheit.
Hin wie her: eine Empfehlung kann ich persönlich dafür nicht geben.

Naja
21leonn 03.02.2023
Ich habe mir die Software aus Spaß geholt weil ich mal "echten" AutoTune Sound haben wollte.

An alle die einen M1 Mac haben Vorsicht! Diese AutoTune Version ist nicht 100% mit der neusten Apple version kompatibel. Bei mir z.B. funtioniert es nicht wirklich und mien Logic stürzt ständig ab. Muss nicht bei jedem so sein aber man sollte is darüber bewusst sein, dass wenn man es evetnuel nur verwänden kann wenn man Logic im Rosetta modus startet. Und der Rosetta modus ist für Aufwändige Musikproduktion wirklich nicht der Burner.

Dennoch sind die Fein justierungs Möglichkeiten sehr gering. Deshalb kann ich persönlich nur waves tune empfehlen. Kostet auch nur 50€ und macht den job zum teil sogar besser als Auto Tune Pro.

Fazit: Ist für den Einstieg ganz praktisch und wenn es funktioniert die 50€ auf jeden fall wert aber es gibt trotzdem durchaus besser Alternativen

Hg
Perfekt für Hardtune Effekt
Hans guck in die Luft 09.02.2022
Dieses Plugin klingt meiner Meinung nach sogar besser als die Vollversion von Autotune. Total simpel aber effektiv.

Schönes Programm
HassoIstKing 03.04.2024
Bewertung: ★★★★☆

Das Antares Auto-Tune Access Plugin bietet eine solide Leistung und Funktionalität zu einem erschwinglichen Preis. Hier sind einige Gründe, warum ich mit diesem Plugin zufrieden bin:

1. Benutzerfreundlichkeit: Auto-Tune Access ist äußerst benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen. Selbst für Anfänger ist es leicht, ihre Gesangsspuren zu optimieren und zu verfeinern, ohne sich mit komplexen Einstellungen herumschlagen zu müssen. Die übersichtliche Benutzeroberfläche macht es einfach, die gewünschten Korrekturen vorzunehmen und den gewünschten Effekt zu erzielen.

2. Klangqualität: Das Plugin liefert eine solide Leistung in Bezug auf die Klangqualität. Es ermöglicht präzise Tonhöhenkorrekturen, ohne den natürlichen Klang der Stimme zu beeinträchtigen. Die Ergebnisse sind glatt und professionell, was dazu beiträgt, Gesangsspuren zu verbessern und einen erstklassigen Klang zu erzielen.

3. Vielseitigkeit: Auto-Tune Access bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten und Effekten, um den gewünschten Sound zu erzielen. Neben der Tonhöhenkorrektur können Benutzer auch verschiedene Stimmeneffekte und Modulationen hinzufügen, um ihren Tracks eine kreative Note zu verleihen. Diese Vielseitigkeit macht das Plugin sowohl für professionelle Produzenten als auch für Hobby-Musiker attraktiv.

4. Preis-Leistungs-Verhältnis: Einer der größten Vorzüge von Auto-Tune Access ist sein erschwinglicher Preis. Trotz seines günstigen Preises bietet das Plugin eine beeindruckende Leistung und Funktionalität, die es zu einer kostengünstigen Option für Musiker aller Erfahrungsstufen macht.

Insgesamt liefert das Antares Auto-Tune Access Plugin eine solide Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Mit seiner Benutzerfreundlichkeit, Klangqualität, Vielseitigkeit und dem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis ist es eine empfehlenswerte Option für alle, die ihre Gesangsspuren verbessern und verfeinern möchten.

p
Simpler Tune, tut was er soll
prodbymika 10.02.2022
Benutze den Antares Autotune access auf Spuren wie adlips und dopplungen die im hintergrund sind. auf der Main benutze ich die vollversion von uad aber um Ressourcen zu spaaren den access eben auf hintergrund spuren. Hab ihn eine Zeitlang auch als main tune genutzt. moderner autotune sound mit super einfacher bedienung.

Genug für mich
CptChaos 03.08.2022
Ich benutze Autotune nur um meine Backings in Logic schnell und einfach etwas "auf Linie" zu bekommen.
Dafür genau ausreichend. Tonart einstellen, Humanize auf Maximum und gut ist!

passt voll
der_eine_fabian 17.08.2021
für meine zwecke ausreichend, würde ich meine final mix selbst machen und mastern, wär es mir wsl zu wenig