Ein gutes Einsteigermikro
Saxdude 14.10.2020
Ich wollte ein einfaches Mikro, das sich leicht per USB an den PC anschließen lässt (also auch kein Interface braucht) und ohne große Komplikationen oder Aufwand brauchbare Aufnahmen liefert - und das tut das Apogee MiC Plus bisher ganz gut.

Es steht einfach auf meinem Schreibtisch neben dem PC, daher muss der innere Schweinehund nicht zum Aufbau überwunden werden, wenn man "mal eben schnell was aufnehmen möchte". Es braucht nicht viel Platz und ich nutze es mittlerweile ohnehin als mein Defaultmikro, also auch für Skype etc. und Online Saxophonunterricht.

Der Saxophonsound kommt auf den Aufnahmen ziemlich natürlich rüber, zumindest für ein Mikro dieser Preisklasse. A propos Preis, es gibt durchaus auch billigere Alternativen für USB Mikros. Den direkten Vergleich bei Sound und Verarbeitung habe ich leider noch nicht.

Alles in allem bin ich zufrieden - ein solides, unkompliziertes Mikro mit brauchbarem Sound zu einem passablen Preis.

g
vorzüglich!
gagaman 05.04.2024
das ist schon verdammt gut, was man da für sein geld in den händen hält.
(und genau so fühlt es sich auch an. klein, schwer, wertig.)
sehr gut zu händeln, und für die grösse ein wirklich guter klang.
das ding für unterwegs.