Apple Lightning auf 3,5 mm Adapter

Apple Lightning to 3,5 mm Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Solide Sollbruchstelle
Asympt0te 07.11.2021
Ansich ist die Notwendigkeit dieses Adapters eine Frechheit. Warum es notwendig ist zum Anschließen eines herrkommlichen Klinkensteckers an ein Smartphone einen Adapter zu verwenden, erschließt sich mir persönlich nicht.
Nichtsdestotrotz tut der Adapter was er soll. Ich kann meine Kophörer via Klinkenstecker mit dem Smartphone verbinden und nach einiger Benutzung bricht das Kabel und ich muss ich mir einen neuen Kaufen. Eine Win-Win Situation für Hersteller und Kunden! Ich werde ihn wohl wieder kaufen (müssen).

Apple
mychael 14.01.2022
Ich habe es auch gekauft (so wie viele andere) weil Apple halt Apple ist und ich keine Experimente mit Fremd-Produkten eingehen wollte.

Abgesehen davon bestelle ich lieber bei Thomann als mich in die Elektro-Discounter Schlange zu stellen. Ob es länger hält als dickere Kabel wird sich herausstellen. (Bin mit Apple-Produkten immer zufrieden gewesen).

Guter Adapter
HitsHitsHits 18.08.2023
Neuere iPhones haben ja keinen Klinkenanschluss mehr, dafür braucht man einen Adapter. Ich hatte sehr lange die Alternative von Hama, kostete auch mal so viel wie das Original, hatte aber ein deutlich dickeres Kabel. Nachdem der Hamaadapter kaputt war, brauchte ich einen neuen und Thomann bietet gerade preislich die beste Alternative.

Kleiner Tip, da Apple sehr dünne Kabel nutzt, habe ich meines direkt nach dem Funktionstest mit Klebeband verstärkt. Sieht vielleicht nicht so toll aus wie vorher, ist aber wesentlich stabiler und hoffentlich länger haltbar.

HM
Handy laden oder Musik über Kopfhörer hören
Herr Mars 24.12.2023
Lightning-Adapter auf Miniklinke.

Da Apple die iPhones inzwischen ja leider nur noch ohne Klinkenausgang herstellt, benötigt man diesen Adapter, um seine normalen Kopfhörer mit dem iPhone zu verbinden. Leider kann man das Handy dann nicht gleichzeitig aufladen - weil der Adapter ja die Lightning-Buchse belegt.

Ansonsten macht das Produkt, was es verspricht.

Alles gut - Sound und Mikro funktionieren einwandfrei
MalteEF 24.08.2021
Ich benutze den Adapter mit meinem iPhone 11 und spiele vor allem bei Events darüber Musik ab.
Der Ton läuft super und auch am Mikro in habe ich nichts auszusetzen.
Gutes Produkt, schade nur das man es braucht um eine Klinke zu haben. Das Parallele Laden fehlt schon.
P.S.: Hat sogar einmal die Waschmaschine überlebt.

Besser als jede Kopie
Bodo59 20.08.2021
habe jede Menge Kopien verschiedener Hersteller gekauft und ausprobiert, leider funktionierte nicht Eine korrekt bzw. wurde vom Iphone abgelehnt.... somit bleibt nur das Original.... welches einwandfrei funktioniert... ein Punkt ziehe ich ab wegen der etwas dünnen Verarbeitung ....da hätte man sich schon etwas mehr einfallen lassen können....deswegen greifen so viele auf die Kopien zu, weil sie stabiler sind...nur eben nicht funktionieren...von apple abgelehnt? ich weis es nicht

Das Geld nicht wert
telefonhörer 03.03.2024
Nicht das die Alternativ-Produkte bessere Erfahrungen möglich gemacht hätten,
aber von diesen Adaptern hat bei bisher nur einer überlebt, und zwar nur weil ich Ihn direkt nach Erhalt mit Schrumpfschlauch verstärkt habe.
Die Methode macht allerdings alle Lightning-Stecker unverwüstlich und griffig.
Sprich 3cm transparenter Schrumpfschlauch für Alle, die Funktion dem Design vorziehen wäre als Beilage nett.

Trotz allem die beste Wahl
beancar 12.08.2021
Verarbeitung ist wertig, funktioniert auch einwandfrei. Bis es das dann irgendwann nicht mehr tut und Mensch wieder ein neues braucht.
Trotz allem hat Mensch eben keine andere Wahl, möchte Mensch keine Bluetooth-Kopfhörer nutzen. Aus diesem Grund würde ich mich immer für das Original entscheiden, weil es dann eben doch die beste Wahl ist.

PP
Fragil
Patrik Partikel 18.10.2020
Der Kabel lässt sich leicht krass twisted werden, 1 Monat unterwegs verwendet, die Draht ist dann gebrochen

Stabil und macht was er soll ;-)
FX2000 12.09.2021
Funktioniert einwandfrei und ist gut verarbeitet.

Apple Lightning auf 3,5 mm Adapter