5 / 5

trocken und warm
Thomas606 10.02.2019
Nach langem probieren habe ich endlich die richtigen Felle gefunden.
Spiele ein Sonor Force 3007 Maple und habe lange nach einen schönen trockenem Vintagesound gesucht. Spiele viel BigBand und ältere manchmal auch eher konzertante Sachen.

Qualität ist super. Stimmstabil. Die Felle sind etwas dicker als die üblichen. Der Sound trocken ohne die Obertöne komplett zu unterdrücken. Die schwingen jedoch im Verhältnis zum Grundsound des Toms gedämpfter mit. Der Grundton ist schön warm.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftiger Rebound, man gewöhnt sich jedoch schnell daran.

Fazit für mich. Ich habe endlich die Felle gefunden, die ich in der Kombination mit meinem Schlagzeug super finde. Sind speziell, finde sie aber richtig gut.