Aquarian 13" Texture Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Gutes Fell, passt aber nicht auf alle Trommeln.
NikolasFabian 27.09.2020
Nach längerer Zeit treuer Evans-Nutzung wollte ich mal wieder etwas neues ausprobieren. Das Einlagige Texture Coated von Aquarian sollte es sein.

Die Papp-Verpackung des Fells ist ziemlich einfallslos gestaltet und erinnert eher an ein Produkt aus dem Sanitätshaus als ein Schlagzeugfell ... aber ok, der Inhalt zählt.
Das Fell ist sauber verarbeitet, der Fellkragen ordentlich verschweißt, das coating ist tadellos und wirkt etwas dichter als bei vergleichbaren Fellen.

Das Fell lässt sich gut stimmen und klingt in einem ziemlich großen Umfang (sehr tief bis sehr hoch) erstaunlich gut. Das dichte coating sorgt für einen vollen, runden Sound für ein einlagiges Fell, das mag ich!

ABER:
Aquarian-Felle passen nicht auf alle Trommeln!
Zumindest Besitzer von Vintagedrums sollten aufpassen. Auf mein 60ies Pearl Set kann ich diese Felle einfach nicht über den Kesselrand stülpen. Zugegeben, Remo und Evans krieg ich auch nur gerade so drauf, aber die Aquarians eben gar nicht, die scheinen innen etwas enger zu sein.
Deswegen gibt's 2 Sterne Abzug.

Klanglich ansonsten topp. Profesionelles Fell zu einem sehr guten Preis-Leistung-Verhältnis!

Die Marke mit dem besten Coating!
JonnyE1 11.08.2021
Aquarian Felle sind für mich das non-plus-ultra was Coating angeht.
Bei anderen vergleichbaren Marken hat man schnell mal die rauhe Oberfläche runter getrommelt und guckt dann durchs Fell in die Trommel hinnein.
Bei Aquarian hällt die Beschichtung um ein vielfaches länger und gibt ein ausgezeichnetes Spielgefühl mit dem Besen.

Allgemein habe ich nichts an der Verarbeitung zu meckern. Der Ring ist gut verarbeitet, die Felle sind leicht zustimmen und sie kommen sogar, statt in Folie verpackt, in einer Schachtel.
Ich nutze die Texture Coated Felle auf allen Snares, Hänge und Standtoms.

Rau und Günstig.
Anonym 20.01.2015
Ich bin bisher ein Evans Käufer gewesen und hab mich aus verschiedenen Dingen entschlossen dieses Snare-Fell auszuprobieren und bin auch dabeigeblieben. Die Beschichtung ist einfach großartig. Ich nachhinein muss ich sagen das es eine Frechheit ist was Evans und Remo einem dafür andrehen wollen. Weniger rau und nach einem Monat schon ab. Auch das Evans mit ihren 360 Grad System geprahlt hatten und man überall nur hörte das Evans das gleiche schon immer gemacht hat, hat mich von Evans abgebracht. Und man merkt dieses System sofort. Ich habe noch nie etwas so schnell, so fein gestimmt.
Wenn man jetzt noch bedenkt das dieses Fell wesentlich günstiger als die Produkte der Konkurrenten ist muss ich sagen: Nie wieder was anderes.
Meine Toms werde ich auch bald auch damit bespannen.

Nahezu perfekt
Dragudavac 31.03.2020
Das Fell hsb ich gekauft für eine 13x8 Ahornsnare in Fassbauweise. Das Fell klingt in hohen Stimmungen richtig knallig und laut. Schöne Obertöne kann man auch hören. In tiefer Stimmung noch nicht probiert...
Man merkt auch, dass die Beschichtung des Felles besser ist ,als bei den Konkurrenten, aber wenn man wirklich reinholzt bekommt man dennoch Spielspuren.

SH
Bestes Snarefell
Simon Ho 27.09.2015
Nachdem ich bisher schon alle möglichen Snarefelle ausprobiert habe, möchte ich seitdem ich das Texture Coated Fell benutze, kein anderes Fell mehr spielen.

Bei der Verarbeitung, speziell der Beschichtung können sich Demo und Evans eine dicke Scheibe bei Aquarian abschneiden. Bisher hatte ich kein Fell das auch nur ansatzweise so lange und so gleichmäßig rauh war. Vor allem wenn man viel mit Besen spielt, ist dieses Fell quasi ein Muss.

Klanglich hält das Fell locker mit anderen Markenfellen mit und lässt sich auch schnell und einfach stimmen, obwohl es mit der Zeit leicht an Spannung verloren hat.

Ich würde mir keine anderen Snarefelle mehr kaufen und kann dieses Produkt hundertprozentig empfehlen.

Alterative zu Remo
Rainer 12.01.2021
Entspricht etwa einem Coated Ambassador, ist halt einfach mal etwas anderes. Da die Qualität mir bei Remo nicht mehr so gut erschien, bin ich umgestiegen. Der Sound ist aber nicht groß anders. P.S.: Ich spiele das Fell auf einer Sonor Artist Snare.

IM
Haltbar ohne Ende
Inge Mosh 12.12.2018
Die Felle von Aquarian sind schon länger unter meinen Favoriten. Ich benutze die Texture Coated Felle sehr gerne auf Snare Drums, denn die Beschichtung hält, anders als bei manchem Mitbewerber, eine sehr lange Zeit, ohne abzuplatzen oder nach zwei Stunden spielen schon glatt zu sein. Die Verarbeitung ist immer erstklassig und der Sound lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

PD
Aquarien enttäuscht nicht
Peter Dorian 17.12.2019
Ich habe das Fell für eine günstige Millenium-Drittsnare gekauft, um deren Sound etwas aufzuwerten. Das ist mir dank des Fells gelungen. Es sitzt einwandfrei auf dem Kessel und wirkt so robust wie jedes Fell, das ich bisher von dem Hersteller gekauft habe.

a
Sehr gutes Fell für jegliche Art von Trommeln!
andi1701 22.07.2019
Dieses Fell hatte ich für meine Snare-Drum besorgt, die anderen Trommeln habe ich mit den selben Fellen bestückt.
Den Klang könnte man als direkt und sauber beschreiben, was ich bei anderen Herstellern so nicht erlebt habe. Das Stimmen ging wirklich einfach, da das Fall sehr gut verarbeitet ist und eine gute Grundspannung besitzt. Der Ton ist geradlinig und besitzt angenehme Obertöne und ist durch die dickere Beschichtung sehr gut für warm und gut klingende Toms/Snare-Drums.
Hier sind wir bei einem großen Pluspunkt der Aquarian-Felle: Die Beschichtung. Sehr widerstandsfähig und robust, hat einen guten Klang beim Besenspiel und von Stickspuren ist bei richtigem Spiel selbst nach einem Viertel Jahr nichts zu sehen.
Für manche könnte der warme Grundsound zu wenig brilliant sein, aber für mich sind diese Felle unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis und verliehen meinen Trommeln einen großen und fetten Klang.
Sehr gut!

!!! das BESTE überhaupt !!!
Stefan2 18.04.2012
Die Felle aus der Texture Coated Serie von AQUARIAN sind meiner Ansicht nach die besten beschichteten Felle überhaupt. Die Haltbarkeit dieser Beschichtung ist einfach unglaublich, für Besenarbeit eine wahre Freude. Auch nach Monaten platzt nichts ab und es gibt keine durchscheinenden Stellen. Durch die besondere Verklebung im Spannreifen haben diese Felle bereits eine sehr angenehme Grundspannung und reagieren bereits in der Hand mit einem warmen Ton. Beim Fellwechsel ein klein wenig den Fellkragen massieren, auflegen, anziehen und losgehts. Absolut empfehlenswert *****