Hurra, die Mitten sind da
Fränkenfurter 31.12.2019
Nachdem ich schon auf der Bassdrum seite Jahren auf Aquarian Felle schwöre, probierte ich nun das neue Deep Vintage II Coated auf meiner Supraphonic (1969 14x6.5'') aus. Ich war mit den Remos nie gang glücklich, denn es fehlten einfach die Mitten, die diese Snare so einzigartig machen. Das Fell nimmt den Eigensound nicht (bei Pinstripe der Fall) und hebt die Mitten doch hervor, bei Belassung des Eigensounds !). Ich spiele eben nicht die harte Stimmung, sondern bleib auf mittlerer Stimmung (14). Phantastischer Boom. Im Studio gleich mal ausprobiert. Perfekter Sound, der sich nicht mit der Gitarre oder Bass schneidet. Das beste Fell, daß ich bisher gespielt habe. 100% weiterzuempfehlen !

KM
Druck
Karolus Magnum 17.01.2020
Liefert viel Druck, aber nicht ganz so viel wie mein Favorit, das Emperor X. Das Coating, was bei Aquarian ja bekanntlich ewig hält, ist hier ein anderes und hat daher auch schon nach 3 Monaten angefangen, abzublättern. Is nix schlimmes, wollts nur für die anmerken, die n typisches Aquarian Fell erwarten. Ich habe meine Tama Superstar Snare momentan auf 180 Hz gestimmt, also recht tief, und sie klingt wirklich gut damit. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit.

Perfekter Sound
Christoph86 14.11.2019
Dieses Fell bietet für mich den perfekten Sound. Ich spiele es auf meiner Snare in einer sehr hohen Stimmung, also richtig fest gezogen. Es klingt trocken jedoch ohne der Trommel ihren Eigenklang zu stehlen, genau das, was ich brauche.
Ich spiele eher mit Bedacht, also knüppel nicht so darauf rum.
Es hat einen angenehmen Rebound, Ghostnotes funktionieren perfekt und sieht auch noch richtig gut aus .
Ich kanns nur wärmstens weiterempfehlen.

Nur noch Aquarian Felle
Haufix 03.09.2020
Ich nutze dieses Fell auf meiner Holz-Snare-Drum und bin begeistert. Es gibt der Trommel einen runden Klang. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Passt zu 8" tiefer Sonor Snaredrum
Gilgagroove 01.12.2023
Mit diesem Fell klingt eine alte Sonor HLD 580 RH Snaredrum ohne Dämpfung schön trocken-knochig. Störende Obertöne werden eliminiert und die Trommel wird im Lautstärkepegel etwas gezähmt. Da ich ungern das Schlagfell einer Snaredrum dämpfe, um mit den Obertönen das Spiel zu würzen, habe ich hier den "richtigen Deckel für den Topf" gefunden. Warmer, voluminöser rockiger Sound, der sich anhört, wie Alex van Halen´s Rosewood Snaredrum Sound.
Habe das Fell auch auf einer Tama SLP Duo Snare ausprobiert, da klang es mir zu matt.