Aquarian 14" Focus-X Texture Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Killt Übertöne
Stanman 29.06.2018
Snare: Mapex Black Panther Blade 14x5,5 (Stahl). Mit dem Fell waren die unangenehmen Übertöne weg (nur die "guten" sind geblieben). Der Sound war sehr "punchy" - ähnlich zu Remo Powerstroke 3, nur hat Aquarian nicht so lange gehalten, wie mein Remo

WS
Mein Sound ohne Aufwand
Wutbürger Stefan 16.02.2015
Normalerweise hatte ich bisher auf allen Trommeln, mit Ausnahme einiger alter Remo-Felle, nur noch Evans und war damit auch sehr zufrieden. Guter Sound, stabiles Coating, eigentlich nichts zu meckern. Ich habe daher jetzt Aquarian nur deshalb ausprobiert, weil ohnehin ein Fellwechsel fällig war und ich einfach mal einen Vergleich wollte.
Und siehe da: ich bin absolut positiv beeindruckt! Dieses Snare-Fell liefert mir genau meinen Sound, und das ohne zusätzliche Hilfsmittel wie Moongel oder aufgeklemmte Tücher zum "Austrocknen" des Sounds. Dabei wird der Sound aber nicht getötet. Auf meiner 14x5 Gretsch-Maple-Snare ergibt sich ein schönes rundes Klangbild ohne allzu "metallisch" klingende Obertöne, aber dennoch genügend, um den Snareteppich ordentlich reagieren zu lassen.
Ein sehr positiver Punkt ist auch das Coating: wie lange es hält, und ob das länger ist als bei Evans, kann ich nach zwei Tagen noch nicht sagen (länger als bei Remo ganz sicher), aber was mir gefällt, ist, dass es rauer ist als bei Evans. Das führt selbst bei feinen Besen zu einem etwas deutlicheren, lauteren Klang.

Einziges Manko: der vergleichsweise hohe Preis. Aber wenn das Fell dafür auch länger durchhält als die Evans-Pendants, ist das auch okay.

Für mich super
svenAK 14.06.2018
Ich kann hier wohl nur eine subjektive Berwertung abgeben - Geschmäcker sind ja verschieden.
Also ich mag den Sound von diesem Fell. An der Verarbeitung kann ich absolut nichts aussetzen.
Das Fell werde ich mir wieder kaufen.

Sj
Top Fell zum Snare-Tuning
Siegfried jun. 18.05.2017
Ich verwende dieses Fell auf der günstigen Millenium-Marching Snare die man hier bestellen kann.
Das Fell macht aus dieser billigen Blech Snare ein gut klingendes Marching-Radau-Wunder. Superknackiger, sonorer Klang, den man von einer günstigen Trommel nicht erwartet.

HC
sehr gut verarbeitetes Fell für trockenen Sound
Hendrik C. 21.12.2011
Die Verarbeitung ist hervorragend, der Reifen in den die Folie eingeklemmt/geklebt ist ist sehr stabil und leicht überdimensioniert was eine schwimmende Auflage des Fells ermöglicht. Insgesamt sehr stimmstabil und haltbar, die feinen weiße Beschichtung erlaubt sensibles Spiel mit dem Besen.

Der klang ist kurz, knackig und trocken. Obertöne werden reduziert, sind aber dennoch in Maßen vorhanden. Das Fell kann fette, aber auch crispe Sounds wiedergeben.

Ein hervorragendes Allround-Talent mit sehr guter Stimmstabilität und Haltbarkeit.

Großer Stimmbereich, warmer Klang!
Lothar803 14.12.2018
Nach kurzem ersten Ausprobieren spiele ich die jetzt auf allen Sets auf den Toms, für meine Sorte Musik (akustischer Jazz, leise bis mittellaut) nach langem Suchen das Fell der Wahl!

Einmal Aquarian - immer Aquarian
LeFrisur 13.03.2017
Nachdem ich auf meine Tom?s Aquarianfelle gezogen habe und restlos begeistert bin, habe ich es auch auf einer Snare (Chad Smith Signature) ausprobiert.

Absolut genial!

Super coating- lässt sich einfach (insbesondere bei mittlerer- und fester/harter Spannung) stimmen und das ohne Dämpfung!!!

Nicht für alle Snares geeignet
Jules 30.05.2012
Das Focus-X ist ein gut verarbeitetes, qualitativ hochwertiges Fell. Allerdings würde ich es nicht für den Einsatz auf Holzsnares empfehlen. Die kurzen, aber wichtigen Obertöne meiner Maple Snare wurden durch dieses Fell vollkommen eliminiert. Lediglich ein dumpfes "Tock" blieb von dem eigentlichen, vollen Snareklang übrig.

Vermutlich ist es das perfekte Fell, um eine singende Stahlsnare für Aufnahmen abzudämpfen.

Zuviel des Guten.
Axel203 24.10.2012
Die Dämpfungseigenschaften dieses Felles sind sehr gut. Ich persönlich finde nur das sie zu gut sind. Das Fell nimmt zu viele Obertöne und damit auch "Leben" aus meiner Sonor 14X8 Steel. Und schöne Rolls kriege ich damit gar nicht hin. Wer´s staubtrocken braucht ist hier gut beraten.

Mein nächstes Snarefell wird ein anderes sein.

super Snarefell
Thorsten213 19.08.2010
also ich spiele seit Jahren die Aquarian Satin texture coated und war damit immer zufrieden. Ich wollte mal was anderes ausprobieren. Habe sie auf meine neue "Phil Rudd Signature" -Snare von Sonor aufgezogen. Bei tiefer Stimmung gefällt mir der Sound am besten. Das Coating ist super für Besenspiel und bei üblichen Sticks überzeugt der Sound! Schön trocken und punchig. Vor allem auch gut laut! Die Obertöne werden moderat gedämpft. Das Fell klingt lebendig und noch besser als die Satin-Felle. Kauf lohnt sich!