Aquarian 14" Performance II Clear Dot

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
NL
Spitzenmäßig zu gutem Preis
Nils L 11.06.2018
Zum Ausprobieren einfach mal auf eine Tom experimentell gespannt und folgend der Begeisterung gleich alle Toms meines hauptsets damit ausgerüstet.
Einfach zu stimmen. Auch sehr tiefe/lockere Spannung problemlos möglich. Klasse Verarbeitung und Sound.
Es lohnt sich der direkte (Sound-)Vergleich mit anderen Herstellern.
Durch das doppellagige Fell und den Dot wird die Haltbarkeit definitiv stark erhöht, was auch härtere Gangarten zulässt. Auch werden in nicht zu großem Ausmaße einige Obertöne gedämpft, sodass der Trommel nicht zu viel Klang geraubt wird.

Slayke 23.04.2019
Ich hab das Fell auf eine 14" Stahl Snare gezogen. Marke ist mir unbekannt und hat auch nur 6 Stimmschrauben, also nichts so tolles. Als Reso hab ich auch Aquarian drauf. Die Snare knallt auf jedenfall ordentlich! Für Rock genau richtig. Gerade durch den doch großen Dot in der Mitte denk ich, dass das Fell sehr lange halten wird und es eigentlich unmöglich ist das es reißen wird.

für harte Bearbeitung oder Freunde hoher Eigendämpfung
Wolfgang764 15.06.2014
Nach jahrzehntelanger Remo Träue habe ich nun doch aus reiner Experimentierfreudigkeit und Neugier zu diesen Fellen gegriffen. Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel. Der weisse Dot verspricht lange Haltbarkeit, der eingearbeitete schwarze Ring eine effektive Dämpfung der Obertöne. Damit ist wohl klar dass diese Felle eher etwas für Heavy Hitter als für Jazzer sind. Vom Preis her heben sie sich weder positiv noch negativ aus der Masse hervor. Tatsache ist, dass ich mit ihnen das Sound- und Haltbarkeitsergebis erhalte, welches ich mir versprochen hab.

Fetter Sound ohne viel Mühe
Crazydrummer.de 03.04.2013
Ich habe mir aus der Serie Performance II Clear Dot von Aquarian Felle der Größen 10, 12, 14 und 16 gekauft. Der Slogan "Low, fat and punchy" trifft absolut zu. Ich habe kein besonders großes Talent im Stimmen von Trommeln. Aber mit diesen Fellen gelingt das sehr einfach.

Felle aufgezogen, Spannschrauben gerade soweit festgezogen, dass das Fell keine Falten mehr wirft und der Sound ist fett! In den ersten Tagen musste ich die Schrauben noch ein paar Mal nachziehen, da sich nach dem ersten Spielen wieder Falten gebildet haben. Nach kurzer Zeit ist das aber vorbei.

Low, fat and punchy - so klingen jetzt meine Toms aus der Rockstar-Serie von Tama. Diese Felle kann ich nur weiterempfehlen.

Überrascht
Hans9442 10.01.2021
Klasse Klang. Viel Wumms ohne unangenehmes nachdröhnen. Wertet mein Billigschlagzeug sehr auf.

KG
Ein gutes Fell
Karsten G 12.04.2016
Meiner Meinung nach ein gutes Fell, doch für Aufnahmen im Studio bin ich dann zurück zu Evans gewechselt.

bewertung AQUARIAN 14" PERFORMANCE II CLEAR Dot
Stephan055 28.10.2009
-sehr starkes, steifes Fellmaterial
-schwierig zu stimmen, für sog. Quot&Loose Tuning gedacht, verstimmte sich jedoch nach kürzester Zeit auch bei etwas höherer Stimmungen/Spannung, Fell musste nach ca 5-10 minütigem Spielen nachgestimmt werden, vom Spielgefühl träge und hart.
-Sound: wenig Obertöne, wenig Volumen, kaum Sustain, hatte das Gefühl, der Kesselsound wird regelrecht abgewürgt.

Für Rock und Metal...
TheAntrackx 14.05.2010
...meine Meinung nach die geilsten Felle! Ich habe viele ausprobiert aber die sind für mich einfach die krönung und mein Gretsch-Set erstrahlt im neuen Glanz bzw. neuem Sound ;-)

sehr empfehlenswert, ..
Matthias393 12.07.2013
... wenn wuchtige Spielweise dominiert

V
Tieftonfelle
Volker378 30.05.2012
Auf Concert Toms geben die Felle nach einer gewissen Einspielzeit einen fetten Ton.