SJ
ALLER GUTEN DINGE SIND DREI.
Stefan Juen 14.01.2021
MEHR IST MEHR.
Das Aquarian Triple Threat Snare Fell ist mein absoluter Favorit. Aquarian Drumheads hat hier ein wirklich krasses Fell aus unglaublichen 3 Fellschichten kreiert.
Als Aquarian Endorser kommt mir außer dieses Aquarian Triple Threat Fell und das Aquarian Hi Energy Fell nichts anderes mehr auf meine Snare Drum.
Das Triple Threat klingt super satt, ähnlich wie ein Evans Dry, nur eben mit dem gewissen Etwas.
Dieses Fell sollte jedoch unbedingt in Kombination mit einem Di Cast Hoop (Gussspannreifen) aufgezogen werden.
Bei gewöhnlichen Power-oder Dyna Hoops hat dieses Fell ein wenig Spielraum auf der Innenseite des Spannreifens.
Wer es trocken und satt mag der sollte sich dieses Fell unbedingt krallen, mit besten Grüßen, Stefan Juen.

In jeder Hinsicht großartig
M.J. 18.01.2017
Habe mir vor kurzem eine Stahlsnare (14x6,5) gegönnt, auf der ein Remo Schlagfell angebracht war. Nachdem das leider recht bald nachgegeben hat habe ich mich dazu entschlossen (auf meiner alten Holzsnare habe ich schon positive Erfahrungen mit Aquarian Heads gemacht) etwas ganz neues auszuprobieren und habe mich für Triple Threat entschieden.
Was soll ich sagen, Verarbeitung ist absolut top, stimmen ging leicht von der Hand und trotz Bearbeitung mit schweren Sticks (über 16 mm dick) waren erst nach längerer Zeit Spuren sichtbar (weit entfernt von Wölbungen oder einem verschwinden des weißen Coatings wie ich sie leider beim angesprochenen Remo-Fell hatte).
Zur Ansprache die in einer anderen Bewertung angesprochen wurde: ich kann nur sagen, dass das Fell in jedem Dynamikbereich sehr gut anspricht, auch ghost notes sind sehr gut wahrnehmbar. Der Sound ist gut kontrollierbar und was an Volumen herauskommt wenn man etwas härter zu Werke geht, ist phänomenal.
Klare Kaufempfehlung!

Perfekt für Hard Hitter
Anonym 27.09.2016
Durch meinen harten Spielstil sind die meisten anderen Snarefelle die ich zuvor hatte schnell verschlissen. Das Triple Threat von Aquarian klingt nicht nur gut, es hält deutlich länger (mir ist noch keines gerissen) als andere und verstimmt sich seltener. Lediglich die Beschichtung geht mit der Zeit ein wenig ab.

Rundum zufrieden
Anonym 22.10.2016
Ich spiele das Fell jetzt knapp zwei Monate, wobei es bereits Proberaum-, Live- und Studiosituationen ausgesetzt war.

Das Fell ist wie von Aquarian gewohnt top verarbeitet und das Aufziehen auf die Trommel ging so einfach wie selten zu vor und das trotz der drei Lagen aus denen das Fell besteht. Großes Lob an Aquarians Innovation und Mut. Dissonanzen waren in Sekundenschnelle weggestimmt und es ist sehr Obertonarm und Trocken.
Für mich das perfekte Hardrock / Metal Fell. Wobei ich es mir auch sehr sehr gut in anderen Settings vorstellen kann.
So hat es beispielsweise schon in meinem Rockabilly Setting eine sehr gute Figur gemacht.
Im Proberaum klingt das Fell unheimlich fett, tief und warm. Man könnte fast meinen es sei mikrofoniert. Ist es dann wirklich abgenommen, so hört man was alles aus dem Fell herauszuholen ist. Sowohl Live als auch im Studio drückt das Fell unglaublich gut. Dass das Fell durch seine Dicke von 3 x 7 mil schwer zu spielen sei, keinen Rebound hat, bestätigt sich nicht. Wer fette und warme Sounds sucht ist hier genau richtig.
Der Preis, welcher vergleichsweise hoch liegt, ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Aquarian sind ihren Mitstreitern qualitativ weit voraus. Aquarian Nutzer sollten dies wissen. Für alle Neugierigen - Gibt den Fellen eine Chance. Ihr werdet es nicht bereuen.

sehr robust und doch flexibel einsetzbar
supertux 13.03.2014
Das Aquarian 14" Triple Threat Snare Coated hat trotz der enormen Dicke eine sehr gute Teppichansprache.
Ein Stimmen dieses Fells nimmt vergleichsweise viel Zeit in Anspruch, da aufgrund des sehr basslastigen Grundtons und der trotzdem vorhandenen Obertöne ein sehr weiter Dynamikbereich besteht, der sich schon bei kleinsten Stimmschlüsselbewegungen völlig verändert.
Die Beschichtung ist äußerst robust, nach 2 Stunden Spiel sind nur kleinste Fleckchen sichtbar, wohingegen bei selber Spielweise beim vorher aufgespannten Remo Ambassador jeder Schlag einen großen glatten Fleck hinterlassen hat.

Insgesammt bin ich überrascht darüber, dass trotz der 3 Lagen auch ein leises/sanftes Spiel gut klingt und je nach Stimmung sowohl bassig-rauchige, als auch knallig scharfe Töne aus diesem Fell zu zaubern sind

Ein leichtes Eindehnen dieses Fells ist zu empfehlen, da es sich sonst noch schwerer stimmen lässt, aber hat man mal "seinen" Klang gefunden ist dieses Fell einfach eine Wucht mit starkem Durchsetzungsvermögen in allen Spielweisen.

v
Was für ein Unfug
voodoo_vibes 03.01.2014
Verarbeitung = 100% ; Sound = 0%.

Dieses Fell ist der Beweis, dass kein Hersteller bisher ein 3-lagiges Fell produziert hat.
Ich habs aus reiner Neugier gekauft.
Ich experimentiere viel mit verschiedenen Fellen auf verschiedenen Kesselgrößen- und Tiefen.
Hab schon etliche Remos, Evans und Aquarians auf Snares, Toms und Bassdrums in verschiedenen Stimmungen ausprobiert.

Aber das Triple Threat ist einfach nur schlecht !
Es funktioniert in absolut keiner Stimmung.
Ganz tief gestimmt pumpt es wie sonst was.
Tief hat es einen so grässlichen überbetonten Bassgrundton, der selbst den übelsten Bassjunkie schlecht werden lässt.

Mittel ist die Snareteppichansprache katastrophal, da das Fell übelst den Anschlag komprimiert und zusätzlich schwingt immer noch ein zu sehr betonter Basston mit.
Hoch kann man es selbstredend vergessen, da 3 Felllagen einfach zu viel sind um einen knackigen Sound zu bekommen.
Hoch klingt es dementsrechend einfach nur billig, wie Pappe.
Und dabei sprechen wir hier von einem Fell im "obersten" Preisbereich.
Ganz hoch gestimmt kann man dieses Fell keiner Snare zumuten, da der Zug auf die Stimmschrauben schon bei mittlerer Stimmung enorm ist.

Da bräuchte man schon eine Titansnare mit Titanschrauben.
Lustigerweise produziert dieses Fell mehr Obertöne als man vermutet bei dieser Dicke.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Grundton im Bass so überbetont ist, dass er selbst bei 3 Lagen noch genug Energie hat, Obertöne zu generieren. Genauso klingt es dann auch.
Ein übelster Grundton gefolgt von sehr seltsam ausschwingenden Obertönen. Einfach nur grässlich, anders kann mans nicht beschreiben.
Meiner Meinung eines der schlechtesten Fell überhaupt.
"3 Lagen sind absoluter Unfug"

Wer sich, wie ich, auf die Reise begibt und sich durch die verscheidenen Felle auf dem Markt durchspielt, der kommt vielleicht auch zu dem gleichen Schluss wie ich:
Nichts geht über das gute alte Ambassador ;-)

Äußerst Haltbar
Anonym 05.05.2015
Meiner Meinung nach beschreibt die Produktbeschreibung: "für die extrem harte Gangart" das Fell sehr gut. Dies war auch der Grund warum ich mir dieses Fell bestellt habe. Der Sound ist nicht das Gelbe vom Ei (klingt trotzdem vergleichsweise gut), aber ich habe es mir ja zum draufdreschen und nicht damit es gut klingt geholt. Und wenn dieses Fell eines kann, dann ist es fette Schläge abkönnen. Ich spiele seit 2 Jahren und habe mehre Felle sowie auch mehrere Drumsticks auf dem Gewissen. Ich besitze dieses Fell jetzt 1 Jahr und bis auf die weiße Beschichtung ist noch nichts abgerieben oder kaputt.
Der Rebound ist, wenn man das Fell ordentlich spannt, auch ordentlich. Eigentlich perfekt für Blastbeats geeignet.
Fazit: Ich bin komplett von dem Fell überzeugt und würde es jedem weiterempfehlen der ordentlich raufhaut und nicht monatlich das Snarefell wechseln möchte. Selber werde ich es mir auch erneut bestellen, falls es denn irgendwann mal reißt.

k
Aquarian Triple Threat Snare Coatet
klausi051 06.03.2016
Ganz klarer Kauftipp. Satter Sound und absolut erstklassige Verarbeitung, wie gewohnt von Aquarian. Die Haltbarkeit dieses Fells ist enorm, ich spiele es seit knapp anderthalb Jahren. Und ich spiele es oft und auch nicht gerade sanft. Für mich das beste Snarefell im Universum:-)

Ein guter Alrounder
Wintris 07.02.2013
ist das Snarefell das ich nun mein Eigen nennen darf. Klanglich besitzt die dreifache Bedrohung eine große Stimmreichweite und kann im Vergleich mit einem Evans Genera Dry mit etwas mehr Obertönen aufwarten. Dies ist für mich eine sehr gute Alternative für das Studio denn das Fell klingt trotz der stattlichen Dicke von 7 mil alles andere als "tot". Die Oberfläche ist verhätnismäßig rauh, womit auch Besenspieler dieses Fell in Betracht ziehen könnten. Für mich klingt das Fell aber tatsächlich - wie in der Produktbeschreibung angegeben - am Besten, wenn man eine härtere Gangart einlegt. Dennoch, dieses Fell kann für diese Verhältnisse mit einer ausgesprochen sensitiven Ansprache aufwarten womit das bereits erwähnte Evans Genera Dry für mich in den Schatten gestellt wird und sich somit den Titel "Alrounder" redlich verdient hat. Wie haltbar das Fell durch die 3-fache Beschichtung wirklich ist, wird zwar erst der Langzeittest beweisen, doch bin ich bereits jetzt überzeugt auch in diesem Aspekt nicht Enttäuscht zu werden.

3-fach beschichtet, 3-fach gut!
GaryT 03.06.2014
Da mein 2-fach beschitetes Remo Fell riss, habe ich mich für das Aquarian Triple Threat entschieden.

Spielgefühl:
Meiner Meinung nach hat sich vom Spielgefühl nichts geändert. Man kann das Fell schon ordentlich anziehen für einen guten Rebound.

Sound:
ie Snare klingt etwas kräftiger, was mir persönlich sehr gut gefällt. Rimschots klingen mit diesem Fell klasse!