Aquarian 16" Response 2 Coated

Bestes Fell das ich je auf einem Tom hatte!
LeFrisur 18.04.2016
Ich spiele in einer Coverband und noch in einer Deutschrockband. Da ich lange mit Remo und Evans herum experimentiert hatte, habe ich nun endlich eine qualitativ, sowohl in Sound als auch in der Verarbeitung, neue Dimension entdeckt.

Nach dem ich zunächst die Performance II clear aufgezogen habe und schon mehr als beeindruckt war, wollte ich aber wieder auf "coated" umsteigen und bin bei den Response II gelandet. Verarbeitung "top", das coating perfekt, keine Abnutzungserscheinungen nach 6 Wochen proben und 2 Gigs und der Sound ist einfach fantastisch.
Bei unterschiedlichen Musikstilen (Stimmungen von "loose" bis normal -hier ohne viele nervige Obertöne) und verschieden Locations auf einem Premier Genista Maple immer leicht stimmbar - einfach genial!

Also für mich gibts ab sofort nur noch Aquarian!

Aquarian oder Evans
Bonzo62 20.11.2018
Das war hier die Frage, doch nachdem ich ein Aquarian auf mein 12" Tom aufgezogen hatte, bin ich mit allen Toms von Evans zu Aquarian gewechselt. Ich war lange Zeit von Evans begeistert und musste feststellen das die Aquarianfelle noch einen Ticken besser sind. Ich sage nur: Ausprobieren....

DrumDude84 07.10.2014
Ich kam mit den Aquarian Fellen nicht so gut klar. Ich habe immer Evans gespielt und wollte mal andere Felle ausprobieren.
Die Verarbeitung und auch das Coated Finish sind sehr gut. Allerdings waren die Felle nicht immer passgenau mit meinem Spannreifen. Das Fell war vom Durchmesser kleiner und der Spannreifen größer. Dadurch konnte der Reifen nicht wirklich gut und gleichmäßig auf dem Fell aufliegen, was auch zu Schwierigkeiten beim Feintuning des Fells führte. Ich denke, dass Aquarian andere Maßeinheiten und Durchmesser als Evans hat. Und das variiert mir zu stark. Aquarian ist daher leider keine Alternative für mich.

Top
schei 04.08.2022
Ein einwandfreies 2lagiges aufgerautes Tomfell. Gefällt mir sehr gut und hat in meinen Ohren gegenüber bspw. einem Evans G2 einen etwas vintagemäßigeren Klang. Verarbeiung ist tadellos. Kann man nur empfehlen.