Wahnsinn!
BjørnB 28.11.2021
Selbst als 20" bietet das Aquarian einen fetten, punshigen Sound. Das Aquarian kam im Tausch für ein Remo Emperor Clear. Kein Vergleich. Die Bass Drum kickt nun mächtig und macht richtig Spaß. Wer braucht da schon was größeres :-). Volle Empfehlung

Absolut empfehlenswert
Hinwender 14.03.2018
Überzeugt von der hohen Fertigungsqualität, nutzen wir diese Felle seit Jahren im täglichen Gebrauch zur Unterrichtung - ohne Einschränkungen oder Probleme. Das Superkick II ist bei entsprechender Spielweise praktisch unzerstörbar und sehr stimmstabil. Der eingeklebte Dämpfungsring lässt trotzdem genügend akustischen Raum. Bei gutem Tuning der Bassdrum erübrigt sich eine zusätzliche Bestückung mit Dämmaterial. Zur Schonung des Fells nutzen wir ein EVANS AF Patch. Selbstverständlich empfehlen wir dieses Fell gerne weiter.

WS
Mann-o-mann, Respekt!
Wutbürger Stefan 23.02.2015
Ich habe jetzt sehr lang Evans (davor nur kurz Remo) gespielt, war aber mit keinem BD-Fell in 20 Zoll wirklich zufrieden, weil sich die Bespielbarkeit immer umgekehrt proportional zum gewünschten Klang verhielt. Ja, irgendwie sind 20 Zoll für BD-Felle scheinbar eine komische Größe... dazu kommt, dass meine Bassdrum ein Eigenbau ist und vielleicht deshalb noch schwieriger zu befellen ist.
Aber das Superkick II von Aquarian passt auf diese BD wie die berühmte Faust aufs Auge. Sie bietet mir toll begrenzte Bässe mit genau dem richtigen Maß an Attack, den ich zum einen gern höre und zum anderen auch brauche, um sie im Gesamtkontext noch gut hören zu können. Um einem eventuellen Reißen des Fells vorzubeugen, habe ich noch einen kleinen transparenten Evans-Patch, den ich noch übrig hatte, draufgeklebt. So kann ich - wenn es noch ein bisschen mehr Kick sein soll - auch noch gefahrlos mit der Kunststoffseite meines Sonor-Hammers (für mich der beste Beater den es gibt) auf das Fell eintreten.

Und mal nochwas nebenbei: der deutsche Aquarian-Service über Facebook (ich nenne die immer "A-Team") ist schnell, freundlich und kompetent. Hier wurde mir aufgrund meiner Beschreibung zum Superkick II (alternativ SK 10) geraten, und es hat gestimmt! Klasse!

l
liberoefelice 31.12.2018
okay aber ich persönlich bleibe das nächste mal bei den klassikern
(allerdings liefert es den super kick den es verspricht!

Ma
Fetter Sound
Matthias aus E. 10.12.2011
Ich habe mir dieses Fell gekauft, weil ich einfach mal etwas neues ausprobieren wollte. Ich wollte mir für mein Free Floating Set ein ganz neues Fell besorgen und bin schließlich auf das Aquarian Super Kick II gestoßen.

Ich kann nur sagen: Kaufen!

Alle diejenigen, die einen satten, Fetten Sound wollen sollten sich auf jeden Fall mal auf dieses Fell einlassen. Es ist meiner Meinung nach eine Sound-mischung zwischen dem Remo PS3 und dem Evans EMAD2 und liefert auch bei meiner 20x20" Bassdrum genug Bass aber nicht übertrieben "boomy", sodass ich es auch super für mein Double-Paddeling verwenden kann. Also sehr empfehlenswert!

!!!
Slayke 18.04.2018
Ein sehr gutes Fell!
Da ich jetzt nicht umbedingt ein sehr hochwertiges Drumsset habe klingt die Bassdrum mehr als fett!
Ich habe zwar noch etwas Schaumstoff mit reingepackt aber da Sound sowieso immer geschmackssache ist lässt sich darüber auch streiten.
Klare Kaufempfehlung

Super!
Anonym 11.04.2014
Endlich klingt meine Bassdrum auch nach einer solchen! Mein Set ist ein recht Günstiges gewesen. Daher ist der Klang auch nicht so besonders. Für eine neue Bassdrum hat das Geld nicht gereicht. Aber zum Glück konnte ich mit diesem Fell (und dem Aquarian 20" Regulator Black Bass Drum) das Optimum aus meiner Bassdrum herausholen. Endlich ist sie auch livetauglich.

Und BUMM machts...
JulianG. 21.10.2009
Wenn man einen fetten, definierten BD-Sound will, sollte hier zugreifen. Durch den eingelassenen Dämpfring ist jede weitere Dämpfmaßnahme für die Bassdrum überflüssig, es sei denn man hat lieber einen extrem definierten Klackersound. Dann sollte man sich evtl noch eine Decke oder ähnliches in die Drum packen. Aber auch dann zerrt der Sound noch ordentlich an den Testikeln und bringt Bier in der Flasche zu überschäumen...

Es ist übrigens empfehlenswert, gerade bei Hartgummiklöppeln, sich noch nen BD-Patch zuzulegen, da es einem, bei dem Preis, die Tränen in die Augen treibt, wenn nach 6 Wochen der erste Riss sichtbar wird.

tolles Fell für schönen Sound
DrummerRalfi 09.01.2018
Ich habe das Superkick II Clear auf meiner 20" DDrum Diaton Acryl Kick.
WOW... ein wirklich geiles Fell.
Draufmachen, Stimmschrauben handfest anziehen und fertig.
Es klingt einfach gut!
Mit ein bisschen rumstimmen, rumprobieren kann man durchaus verschiedene schöne Kick Sounds rausholen.
Definitiv eine gute Alternative zu den üblichen BassDrum Fellen (Remo, Evans, usw.)

Etwas zu teuer, aber richtig gut
Matthias393 27.06.2012
Tolles "Fell" - auch, was die Vordämpfung innen betrifft.