Aquila 90U Red Series Ukulele Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Qualitätssaiten
Robin@at 28.04.2018
Habe damit die Harley Benton Polyuke meines 12jährigen Sohnes aufgewertet. Selbst bei diesem sehr billigen Instrument hört man den Unterschied. Die Töne kommen deutlich knackiger und definierter als bei den Originalsaiten. Die Lautstärke dürfte auch etwas höher sein und sie sind sehr angenehm zu greifen. Bin durch andere positive Rezensionen (betreffend Harley Benton Banjo Ukulele BJU 15) auf diese Marke/Modellserie gestoßen, breiten Vergleich habe ich selbst allerdings nicht.

r
Herzblut für's Banjobaby
rtng 30.12.2023
Sie sind für meine Harley Benton BJU-15Pro Banjo Ukulele nicht nur klanglich ein tolles Upgrade, sondern auch optisch wirkt die blutrote Farbe zum weißen REMO - Fell, Messing Tonring und den dunklen Hözern sehr elegant.
Der Klang ist klar und ausgewogen in den Obertönen und alle vier Saiten klingen gleichmäßig laut oder leise. Da ist nichts "schäpperiges" mehr. Lautstärke und Klangfarbe sind gut steuerbar und seit dem Wechsel zu diesen Saiten ist die Banjolele endlich stimmstabil. Das Set galt gerade als ausverkauft und ich hoffe sehr es bleibt bei Thomann weiterhin verfügbar!

Gute Saiten für's Banjo
SönkeP 24.06.2019
Die Saiten habe ich auf meinem Banjo, da haben sie einen guten Klang. Auf der Ukulele finde ich Saiten aus Nylgut Saiten besser.

90U Red
Guildi 18.06.2018
Sie sehen in der Tat ungewöhnlich auf der Banjo- Uku (Deering) aus, aber: der Sound ist einfach umwerfend, klar und brilliant. Die Griffigkeit ist sehr gut, Stimmstabilität nach ca. 3 Tagen gegeben. 100 % Kaufempfehlung.