Aquila Tenor High-G Super Nylgut

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 24.04. und Donnerstag, 25.04.
1P
Die besten Ukulele-Saiten (subjektiv)
17er Peter 21.04.2018
Also, meine Wenigkeit hat schon einige Ukulelen-Saiten getestet und muss sagen ich finde die Super Nylgut am ausgewogensten. Es dauert zwar wie üblich zirka drei Tage bis die Saiten ausgedehnt sind man wird aber mit einem sehr lieblichen Ukulelensound belohnt. Ich denke mal, dass der Sustain der Super Nylgut unschlagbar ist. Das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung und ich werde meine Ukulelen nur mehr mit Super Nylgut bestücken.

Das war ein Treffer !
Bassbear 26.09.2017
Ukulele ist für mich als Bass- & Gitarre - Spieler ein Spass-Projekt - aber so gut geworden, dass ich nun mit Saiten angefangen habe, zu optimieren.
Ergebnis: Meine Uke zeigt für mich den typischen Ukulele-Klang nur mit Aquila Nylgut, nicht mit Saiten mehrerer anderer Hersteller.
Die Super Nylgut waren dann der Volltreffer in Sachen Klang, Bespielbarkeit und vergleichsweise schneller Stimmstabilität (Wenn man die Saiten richtig aufzieht...).

Meine persönlichen Standard-Saiten
ToneDeaf 03.10.2020
Hab sowieso auf den meisten Ukulelen Aquila-Saiten. Überall, wo noch nicht die Super Nylgut drauf sind, kommen sie beim nächsten Wechsel drauf: spielen sich besser und klingen besser als die "normalen" Nylguts.

PZ
Sind gut
Peter Z. 608 17.08.2020
Ich bin jetzt nich der Ukulelen-Saiten-Spezialist, aber von den 3 unterschiedlichen Sätzen die ich auf meine Lanikai jemals aufgezogen hatte, ist dieser Saitensatz der beste.

Ganz ok.
mountaindog 02.06.2014
Die Super Nylguts entscheiden sich nicht wesentlich von den Regulars.
Das Spielgefühl ist etwas geschmeidiger. Dass die Saiten schon nach Sekunden die Stimmung halten ist schlichtweg falsch. Für mich war dies jedoch das entscheidene Kauf-Argument. Da fühl ich mich jetzt leicht vera...!
Der Klang ist ok.

Schöner Klang, stimmfest in kürzester Zeit
Ditozi 08.01.2019
Ich hatte meine Tenor-Ukulele eigentlich schon zum Staubfänger weggelegt, da ich mit meiner Bariton-Ukulele mehr unterwegs bin, aber irgendwie dachte ich mir dann doch "Mach noch mal ordentliche Saiten drauf!".
Also habe ich diese Saiten hier bestellt, drauf gezogen und erstmal erschrocken, weil der Klang nicht so toll war. Ok, immer mal wieder angespielt, nachgestimmt, angespielt und nach wenigen Stunden wurde der Klang erheblich besser. Am zweiten Tag musste ich nur noch minimal nachstimmen und klanglich wurde es dadurch natürlich auch immer feiner. Nach fünf Tage bin absolut zufrieden mit dem Klang und die Stimmung ist nur noch minimal zu korrigieren.

Gut bespielbare Saiten
Anonym 05.02.2017
Die Saiten von Aquila waren schon standardmäßig auf meiner Ukulele aufgezogen. Musste bis jetzt noch keine Neuen aufziehen, aber Sicher ist Sicher. Sie brauchen in etwa 2 Wochen bis sie Stimmstabil sind und nur noch geringfügig nachgestellt werden müssen. Die Saiten lassen sich schön spielen und heben sich durch ihre weiße Farbe gut vom Hals ab. Bin sehr zufrieden. :)

TR
Nette Idee
The Red 15.11.2022
Aber nichts für mich, sind für meinen Geschmack zu ... Einfach zu 08/15.. Wirken irgendwie langweilig

Ich finde die Saiten gut
Stephan847 20.02.2015
bei meiner Tenor aus Hawaii klingen sie sehr gut. Look and feel passen auch. Intonation stimmt. Kaufen!

U
Ukulele Saiten
Uwe7 01.12.2022
Nach meinem Empfinden hat sich der Klang meiner Ukulele mit diesem Saiten extrem verbessert: breiter, klarer, lebendiger.