Art of Music Bleistifthalter magnetisch

Art of Music Magnet Pencil Holder

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Sehr praktisch, wenn man einen Metall-Notenständer besitzt
Dantschge 17.09.2019
Der magnetische Bleistifthalter hat sich bei mir sehr bewährt, weil ich beim Üben oder in den Proben den Bleistift griffbereit unter dem Notenständer bereitstellen kann, ohne den Stift vor (oder hinter) die Noten legen zu müssen. Das spart viel Zeit auf der Suche nach dem Bleistift und er fällt auch nicht mehr herunter beim Notenblättern. Auf alle Fälle ein preiswertes und sinnvolles Utensil. Und ein neuer Bleistift ist auch gleich mit dabei. Seit neuestem klemme ich den Bleistift gleich an den zusammengelegten Notenständer, dann ist er immer parat, unabhängig davon, mit welchem Instrument ich gerade unterwegs bin. Für meine zwei Notenständer habe ich jeweils eine passende Transporttasche, die verhindert, dass der Bleistift beim Transport verloren geht. Für meinen dritten Notenständer hab ich noch einen nachbestellt und für meine Bandkollegen (bei dem Preis!) auch gleich noch jeweils ein Exemplar als Geburtstagsgeschenk.

Prima Sache
JoPlax 02.09.2019
Ständig war ich in meinem Saxophonkoffer auf der Suche nach meinem Bleistift, wenn ich mir im Unterricht oder beim Spiel mit Freunden etwas in den Noten notieren wollte.
Das hat sich jetzt erübrigt, denn der Stift ist immer am Notenständer – selbst beim Transport. Hält sehr gut, geht nicht versehentlich verloren.

Ein absolutes Muss für jeden Musiker und ein Hingucker ohnehin...
Anonym 16.04.2016
Ich weiss nicht wie viele Bleistifte ich schon durch "runterfallen" lassen zerstört habe. Vor allem das Aufheben ist mit Instrument in der Hand (Posaune) nicht so prall, vor allem wenn der Notenständer aus Metall nicht weit entfernt von einem darauf wartet einen Kratzer ins Instrument zu machen.
Eine Bekannte hat für ihr Horn einen Clip, in den sie den Bleistift stecken kann. Allerdings war mir das zu "uncool" und ich wollte etwas cooles. Beim Stöbern in Treppendorf bin ich dann auf diesen Stift gestoßen und hab ihn sofort gekauft.

Beim Umzug in den Satzproben hab mache ich mir nun keine Sorgen mehr, dass der Stift runterfällt, er hält fest und ist nicht abzuschütteln. Der Magnet ist sehr stark, lässt sich aber dennoch gut lösen. Der Stift ist zusätzlich mit dem Thomann Logo bedruckt und lässt sich nach Belieben austauschen (aber nur die dünnen Stifte, keine Dicken).

Der Preis ist ein wenig hoch für einen Bleistift, doch ist er das Geld auf jeden Fall wert und ist eine gute Investition für viele Jahre.

AM
Der perfekte Orchesterbleistift!
Arne M. 09.04.2011
Der ART OF MUSIC MAG-PEN.
Ich bin sehr oft im Jahr auf Konzerttournee mit Orchester. In den Proben muss meist alles sehr schnell gehen, da die Dirigenten, wie man weis, ungerne warten und immer Stress haben. Ein Bleistift der auf dem Bult rumrollt und ständig beim blättern runterfällt stört da sehr.

Die Lösung: der ART OF MUSIC MAG-PEN.

Er hällt an so vielen Stellen, Ringordner, Notenständer, Instrumentenständer,... .
Ich bin sehr zufrieden und es ist schon mein zweiter der jetzt per Post kam.

Das sind Ideen die das Leben als Musiker erleichtern. 1000 Sterne von mir.

F.Aargon 22.01.2022
Der Bleistift ist nicht mehr weg, er haftet am Pult. Die ergebende Fragestellung: Warum wurde der Artikel erst jetzt mitbestellt?

Funktioniert halt
MartinK. 19.11.2021
Große magnetische Wirkung, einfach in der Handhabung (normale Bleistifte passen). Jetzt muss ich nur noch meine Mitbläser überzeugen, die Stifte auch zu benutzen und die Ansagen in die Noten auch einzutragen!

Ea
Erich aus L. 15.05.2016
Was kann an einem Bleistift mit Magnet nicht optimal sein?
Einzig das Preis-Leistungsverhältnis! Ich habe den gesamten Chor damit versorgt, dazu mit Notenständermagneten. Alle waren begeistert, aber nur weil ich die Dinger verschenkt habe. 3Euro60 dafür sind einfach zuviel, der Materialwert dürfte bei einem Fünftel liegen.

Für schnelle Notizen bei der Probe
Radium89 10.11.2021
Wie viel Freude man doch mit so etwas simplen wie einem Magneten haben kann. Kein lästiges Stifte suchen mehr bei der Probe. Einfach den Bleistift mit diesem kleinen Helfer bewaffnen und am Mikrofonständer oder Notenständer befestigen.
Die Verarbeitung sieht sauber ausgeführt aus. Keine Kanten oder Risse in der Ummantelung.

Wie bin ich nur vorher ohne diesen Helfer ausgekommen? Klare Kaufempfehlung

p
Tolle Idee
petetexx 14.09.2022
Leider nur für einen Durchmesser geeignet

z
Magnet ziemlich cool, aber zu teuer, Stift nicht so dolle
zaeda 11.02.2016
Diese Magnete sind schon total gut, halten vernünftig und von allen Seiten (so gut, dass man sie auch gern mal am Notenständer vergisst und dummerweise lösen sie sich dann bis zum nächsten Tag auch in Luft auf - samt Stift und Radierer...;-) ). Die Größe ist toll, man braucht nicht mehr Platz im Koffer, als für den Stift selbst. Aber ich finde den Preis für einen Magneten mit einem einfachen Bleistift (der mir etwas zu hart für Notizen in den Noten ist, das Radiergummi ist auch nicht praktikabel, also nutze ich den Stift nicht) schon ziemlich hoch... naja, gibt halt keine vernünftige Alternative, also zahle ich alle paar Monate den Preis dafür, das Ding mal wieder am Pult vergessen zu haben (oder weil ich es verschenken will, gibt viele Kollegen, die begeistert sind). Ein Stern Abzug für den Bleistift und den Preis - der Magnet an sich ist super.

Art of Music Bleistifthalter magnetisch