Art of Music Mini Noten Hochleistungsmagnete

Art of Music Mini Note Magnets High-Power

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Frag den Abendwind: Notenblätter fliegen weit und gut
Gert 08.10.2009
Es war an einem lauen Sommerwochenende. Wir spielten outdoor auf einer schönen, richtigen Bühne und alles schien glatt zu laufen, bis plötzlich während einer langatmigen Dylan Ballade ein kleine Brise aufkam und meine Text und Notenblätter anfingen zu "zittern". Wohlweislich schon eingebunden in einem Spiralordner! Wer Bob Dylan Songs kennt weiss dass es zu vielen Songs mehr Strophen gibt als Saiten auf einer 12-saitigen Klampfe. Es musste so kommen wie es kam, aus der lauen Sommerbrise wurden Windstösse und mein Notenbuch blätterte sich selbständig mal nach vorne mal nach hinten und ich verlor den Textfaden und musste den Song abbrechen. Sehr peinlich! Seither benütze ich diese Magnete und fixiere damit die Seiten sicher schnell und zuverlässig.

Das funktioniert aber nur weil die Magnete wirklich sehr stark sind. Andere Magnete wie z.B. für Blackboards, Tafeln etc... sind vollkommen untauglich. Das einzige Manko an diesen Notenmagneten ist dass meine Bandkollegen meinen sie müssten sich auf Gigs bei mir bedienen. (Merke: They never ever come back!) Daher: Schenkt euren Bandkollegen zu Weihnachten oder Bandgründungsjubiläum einen Satz Magnete und Friede sei mit Euch und Eurem Geiste!

Super stark für Open Air Veranstaltungen
Baty 22.12.2019
Kaum zu glauben aber die kleinen, trotzdem griffigen Magnetstempel haften durch 6 Blatt Papier oder dem Kartonumschlag des Notenordners noch gut am (Metall-) Notenständer!
Prima für Leute, die im Freien spielen und auf Noten in Papierform angewiesen sind. Bei Nichtgebrauch einfach hinten oder unten am Notenständer parken - so gehen sie nicht verloren.
Klare Kaufempfehlung für den, der einen kleinen, starken Magnet sucht!

Alles ist fest!
ClariGirl 28.07.2022
Durch das spielen im Freien habe ich gut haftende Magnete gesucht und bin auf diese gestoßen. Jetzt fliegt kein Blatt mehr rum, man muss nicht immer an die Wäscheklammern denken :-) Alles ist fest um sich auf die Musik und das spielen zu konzentrieren.

Warum nicht gleich so?
Schlumpfine 11.04.2017
Warum bin ich nicht von Anfang an auf die Idee gekommen, meine Noten mit Magneten festzuhalten? Nein, es musste erst ein Auftritt her, bei dem mir aufgrund der windigen Wetterbedingungen zweimal fast alle Noten weggeflogen sind. Das wollte ich nicht nochmal! Auch in meinem Zimmer üben und gleichzeitig Lüften klappt jetzt wunderbar - Ich kann spielen, und selbst wenn ein Lüftchen weht - die Noten bleiben wo sie sind.
Also kurz und knapp: Die Magneten sind klein und haben absolut Kraft - sie erfüllen definitiv ihren Job. Absolute Kaufempfehlung, ich werde mir evtl. noch mehr davon holen und sie an andere Menschen aus meinem Ensemble verschenken. Nie wieder wollen wir bei einem Auftritt unseren Noten hinterher rennen müssen! :-D

Ba
Saugut, aber...
Blacky aus G. 04.08.2016
Zuerst zum Positiven: Diese kleinen Biester halten tierisch gut. Mehrere Seiten übereinander sind gar kein Problem, wenn's ein dünner Ordner ist halten die auch den offen. Sie sind klein, unauffällig und verdecken keine Noten. Verstauen ist ganz einfach: an den Notenständer "kleben". Die fallen auch bei der stärksten Erschütterung nicht runter.

Das einzige (wirklich: das einzige) Manko ist die enorme Lautstärke, die die Magneten beim Abziehen und wieder Anbringen produzieren. Wenn man bei einer Beerdigung oder in der Kirche spielt, muss man etwas Geschick walten lassen, damit kein unschönes "KLACK" die Ruhe stört.

Dennoch: Ganz klare Kaufempfehlung für absolut jeden Musiker!

Hält Bombenfest
Pautz 07.12.2020
Ich finde diese kleinen Magneten super. Man kann sie gut greifen, was bei anderen Magneten nicht immer der Fall ist. Auf meinem Notenpult wie auch an meiner Magnetpinnwand halten sie super gut.

NL
Nur zu empfehlen!
Nico L 07.04.2017
Die Magnete halten sehr gut und sind klein und unauffällig. Mehrere Seiten können gehalten werden und die Noten werden dabei nicht verdeckt.
Sie passen in jede Tasche oder können einfach am Notenständer bleiben, da sie auch dort nicht abfallen.
Wie andere Kollegen allerdings schon erwähnt haben: bei normalem Umgang sind die Magnete sehr laut. Also lieber etwas Vorsichtigkeit walten lassen.

Fazit: alle mini Power Magnets von Art of Music empfehle ich gerne Weiter!

HG
Kleiner Helfer mit großer Wirkung
Hans-Joachim G. 08.12.2023
Wer öfter im Freien Auftritte hat und seine Noten/Texte noch in Papierform nutzt - der weiß wie schnell Noten und Texte bei passender Windstärke vom Notenstääner verschwinden.
Genau da helfen diese kleinen Magneten.
Anpinnen, fertig und der Wind kann kommen.

d2
Der Klassiker- starke Mini Magnete !
dens 2506 25.02.2010
Habe die Magnete irgendwann vor längerer Zeit bei einem Musiker- Kollegen kennengelernt und war sofort begeistert. Jetzt endlich habe ich sie mir selbst gegönnt. Nun erwarte ich dringend das Winterende und damit besseres Wetter, denn das beschert uns wieder Außeneinsätze, bei denen die Magnete zum vollen bereits erprobten Einsatz- stark bei Wind und Wetter- kommen. Bis dahin wird innen "geklackt".

Einfach und praktisch
Frank709 05.12.2020
Noten auf einzelnen Blättern tendieren dazu vom Ständer zu fallen. Die Magneten verhindern das. Sie sind recht stark. Ich möchte auf die Dinger nicht mehr verzichten.

Art of Music Mini Noten Hochleistungsmagnete