Artino SR-11 Magic Pad Whale

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Anonym 18.11.2016
Ich wollte das Magic Pad als Alternative für eine Schülterstütze nutzen. Es fühlt sich gut an, verhindert, dass die Geige von der Schulter rutscht, sieht nett aus und ist gut verarbeitet. Der Klebepunkt ist nicht ganz so optimal, aber da ich Schulterpads immer mit einem Gummi an der Geige befestige, störte das nicht weiter. Die Optik spricht Kinder im Alter von 3-8 Jahren an. Leider finde ich das Pad aber mit einer Höhe von 1,5cm für die kurzen Hälse von sehr kleinen Geigern etwas zu dick.

FH
Ist real dunkler
Freund Hein 28.11.2014
und das ist der kleinste Kritikpunkt.
Bin mal gespannt, wie lange der Haftpunkt hält. Wieso gibt es die Punkte nicht im 5er Pack? Undines Fisch (der Vorläufer) ist sonst noch in Takt, aber der Punkt haftet nicht mehr an der Violine und fällt mittlerweile auch aus dem Schaumstoff.
Gesamtnote 3,7

Super Alternative...
Stephan825 26.09.2012
..zu den anderen Schulterstützen. Einfach in der Anwendung und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

sieht süß aus
Klangspiel 10.03.2024
Die Kinder finden den Wal toll. Wir sind aber dann doch zu richtigen Stützen übergegangen, denn gerade bei den kleinen Anfängern ist es wichtig, dass die Geige sicher auf der Schulter sitzt und da ist das Magic Pad nicht wirklich der Sieger.