Artino SR-44 Comfort Shoulder Rest VN

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Gutes Ding
Musikoldie 22.08.2021
Natürlich ist die Auswahl einer Schulterstütze nicht so einfach. Es hängt eben sehr stark an der persönlichen Anatomie. Diese ist gut verarbeitet, nicht zu teuer und aufgrund recht vielfältiger Einstellungsmöglichkeiten recht gut anzupassen. Die Befestigung an der Geige ist einfach und stabil. Man muss es eben ausprobieren.

Bin überaus zufrieden!
MarioKuhl 19.01.2021
Diese Schulterstütze ist die erste die ich in meinem Leben verwendet habe. So fehlen mir natürlich Vergleiche. Aber sie passt sehr gut auf die Schulter und sitzt bequem. Kein Druck am Kinn oder Schulter. Die Montage war super simpel. Ich würde mich noch einmal für genau diese entscheiden! War im Übrigen auch eine Empfehlung einer Thomann-Mitarbeiterin.

V
Preis/Leistung super
Violinenanfägnerin 18.11.2020
+ hält gut an der Violine, lässt sich sehr gut einstellen
+ durch die beiden Schienen, an denen die Halter befestigt sind, kann die Wölbung der Schulterstütze gut individuell angepasst werden
- die Schrauben müssen relativ weit reingedreht werden, bis sie nicht mehr im Gewinde wackeln. Für meine Halslänge waren sie aber trotzdem noch lang genug

Bequem und effektiv
Juhann 20.10.2020
Stütze lässt sich gut verstellen und behält beim Abnehmen die Passung, sodass beim Wiederaufstecken nicht nachjustiert werden muss.
Liegt gut auf der Schulter, sodass ermüdungsfreies Spielen gegeben ist.

ElWolfo 22.09.2020
Diese Stütze ist sehr bequem und stabil. Sie lässt sich sehr einfach montieren und bei Bedarf justieren.
Sehr gute Qualität.

Sehr Gut
Lins 24.04.2017
Hatten schon seit längeren die gleiche Schulterstütze im Einsatz. Die Leihgeige mit Schulterstütze ging zurück und wir brauchten passenden Ersatz. Hier bei Thomann dann gefunden und gekauft.

Im Vergleich zu einer anderen von uns gekauften Stütze ist hier der Schaumstoff schön weich und längeres Spielen kein Problem. Auch läßt sich diese Schulterstütze sehr gut an das Instrument anpassen da die Verstellung sufenlos ist.

Meine Empfehlung !!!

Stabil und Komfortabel
Thomas1986 01.01.2016
Passt bestens auf meine Schulter und ist bequem (bin <180cm und normal gebaut). Eine echter Unterschied zu meiner vorherigen Billig-Stütze, die zerbrochen ist.
Diese scheint sehr robust zu sein und sie lässt sich leicht anbringen. Schick sieht sie außerdem aus.
Von mir gibt es eine Empfehlung!

FL
beste Schulterstütze die ich bisher hatte
Familie L 16.03.2019
Habe meine alte, bei der sich das Gummi der Füßchen gelöst hatte ausgetauscht, da sie an dem Korpus schrabbte. Das kann bei dieser Stütze gar nicht erst passieren, da das gesamte Füßchen aus Gummi ist. Sie ist super in Höhe und Weite anpassbar und zwar stufenlos!!! Damit passt sie perfekt! Und wir sind damit zufriedener als mit der von Kuhn.

Gute Alternative zu KUN
Anonym 15.04.2014
Ich suchte schon lange eine Alternative zu (zu) teuren KUN. Das Produkt von KUN passt mir, jedoch nicht meiner alten Geige, die etwas kleiner als 4/4 ist. Da die Breite stufenweise und nur mit einer Seite verstellbar ist, springt das Schulterstuetzen staendig weg von der Geige.

Ausserdem ist das Gummiteil der Beinen schon abgenutzt etwa nach zwei Jahren. Ein Ersatzteil kostet selbst bei Thomann 11.90 EUR. Da ich beide Beine brauche, macht 23.80 EUR, damit man fast eine neue Stueze kanfen koennte.

Nun mein erster Eindruck:
1. Das sieht wirklich eine Billigware aus, was fuer mich aber nicht so wichtig ist. Hauptsaechlich ist sie brauchbar.
2. Nach dem Auspacken gab es den Geruch nach Gummi, wird er aber langsam weniger.
3. Sie ist etwas schwerer als KUN. Ich glaube aber Gewoehnungssache.
4. Die Stuetze passt mir genauso wie gut bei KUN.
5. Beide Beine sind stufenlos verstellbar. Jetzt habe ich endlich die Stuetze, die meiner Geige passt.

Also bin ich insgesamt zufrieden. So kann ich jemandem sie empfehlen, wer nicht so viel Anspruch von dem Aussehen hat, und schnauzevoll ist, alle 2 Jahre fuer teure Ware von KUN auszugeben.

Die Frage ist nur noch, wie lange sie haelt. Aber wenn sie ein Jahr halten wuerde, waere sie in Ordnung, finde ich. Mal schauen!

Für den Preis OK
Dag 01.07.2014
Die Stütze hält und passt gut an meiner Geige. Sie ist auch sehr bequem. Besser wäre wenn man sie noch in der seitlichen Neigung besser verstellen könnte. Die Gewinde für die Füße sehen nicht sehr vertrauenserweckend (Gewinde in Kunstoff) aus. Mal sehen wie lange das hält. Die Stütze könnte insgesamt etwas fester sein. Für den Übergang aber OK bis ich mal die perfekte für mich gefunden habe. Und vor allem für den Preis auf jeden Fall gut.