5 / 5

Artist Ahead Musikverlag Meine erste Klavierschule!

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Z
Kompakte Schule, auch für Erwachsene, Wiedereinsteiger und Autodidakten
Zonquer 04.05.2019
Jens Rupp führt den Klavieranfänger in drei Bänden vom absoluten Anfang zu fortgeschrittenem Spiel.
Deine erste Klavierschule (=Band I) vermittelt den Einstieg mit folgerichtigen Stücken, jeder neuen Anforderung ist ein erklärender Textteil samt Grafik vorangestellt.
Dadurch ist diese Klavierschule auch für Autodidakten und Wiedereinsteiger besonders geeignet, in dieser Hinsicht ist es m.E. das schlüssigste Werk neben der Klavierschule von Hans-Günther Heumann.
Bei Rupp sind ebenfalls einige Kinderliedthemen dabei, vor allem gibt es aber Eigenkompositionen in Blues, Rock-und Pop/Klassik a.k.a *TEY, bekannte Stücke der Klassik fehlen dagegen.
Technisch werden die die üblichen Grundlagen erarbeitet, Akkordspiel und Pedal eingeführt sowie Notenwerte bis zur Achtel samt Synkope in der Melodie und auch Achteltriole. Tonarten werden bis zu 2 Vorzeichen eingeführt (C, F, G, Am, Dm, Em, D).
Der Anhang umfasst grundlegende Fingerübungen und diatonische Dreiklangakkorde samt Umkehrungen sowie eine einfache Darstellung des Quintenzirkels.

Jt
Top Klavierschule von Jens Rupp
Juego the Pianoman 06.03.2024
Ich habe alle vier Klavierschulen von Jens Rupp durchgearbeitert. Didaktisch gut aufbereitet und das Wesentliche erklärt. Da ich die Klavierschulen 1-2 meiner Tochter geliehen habe, habe ich sie mir ein zweites Mal bestellt, da sie als Nachschlagewerk unendbehrlich sind.

Hammer Schule
An-ton 03.04.2019
Ich habe alle aber echt alle
Schulen geschaut, die ist Einmalig.Für alle Kinder bis Erwachsene.
Sehr empfehlenswert.