Gesamt
Reinigungswirkung
Pflegewirkung

Falsch kalibriertes Gewinde!

Die gelieferte Reinigungsdüse passte leider nicht auf den Brauseschlauch. Also versuchte ich es auch an einen zweiten Schlauch - gleiches Ergebnis. Auch die Düse für Flügelhorn / Trompete, die ich mitbestellt hatte passte nicht.

Der Grund: der Durchmesser des Gewindes war etwas zu groß. Da die Gewindesteigung richtig war, habe ich das Gewinde mit einem 1/2 Zoll Gewindeschneider nachgeschnitten. Beide Düsen passten jetzt exakt.

Es wäre gut, wenn das Gewinde vor der Auslieferung kontrolliert würde - nicht jeder hat einen geeigneten Gewindeschneider zur Hand!

Die Innenreinigung des Instrumentes funktionierte sehr gut.

Aber Achtung bei leicht sitzenden Zügen! Durch den Wasserdruck können diese ungewollt gelöst werden.

Leider ein Stern Abzug für das falsche Gewinde, sonst empfehlenswert!

Vorherige