Audix D4 Spezialmikro für Standtom und Bassdrum

Audix D4

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
HM
Super Standtom Mikrofon
Hank Mono 13.01.2020
Habe das D4 vor einem Jahr gekauft und muss sagen, dass es sich gegen das vorherige D" deutlich besser durchsetzt.
Unser FoH Techniker meint, er muss deutlich weniger am EQ optimieren und die Bässe kommen super heraus.
Als Rim-klemme kann ich jedoch die Audix version nicht empfehlen. Hier gibt es deutlich günstigere Alternativen von anderen Herstellern.
Was die Verarbeitung angeht ist nichts am Mikrofon auszusetzen.
Also auf jeden fall eine absolute Kaufempfehlung,

p
Kann weit runter
percussijan 11.08.2021
Das Mic ist verhältnismäßig leicht, klingt etwas "modern" aber trotzdem schön offen und fühlt sich vor allem bei tiefer gestimmten Toms wohl. Fetter, punchiger Attacksound und warmes Sustain an meiner so-tief-es-geht gestimmten 14" Floortom (TAMA S.L.P. Fat Spruce 3pc-Kit, Kessel aus Fichte)

ID
Ich Du 23.06.2020
Features: Es ist ein Mikrophon

Sound: Es fängt den Bassanteil des Amps gut ein, der Charakter bleibt definitiv erhalten. Leider schwächelt es bei Hochmitten und Höhen. Ohne DI oder zweiten Mic + HPF zum dazumischen wird das ganze zu bassig.

Aufnahmen sind auf jeden Fall besser als mit einem SM57 oder 421er alleine - eine Bereicherung.

Winziges Micro für viele Gelegenheiten
djax 20.12.2012
Gekauft habe ich es für die Abnahme meines Bass Amps, und das macht das Audix richtig gut. Man muss ein wenig Zeit einplanen für das justieren, mit der Hypernieren Charakteristik macht sich jeder Zentimeter bemerkbar. Der Klang ist gut, ziemlich linear würde ich sagen und es gibt selbst harsche Höhen und wuchtige Tiefen sehr gut wieder, z.B. Slapping.
Aber auch Gesang und E-Gitarre machen sich über das Micro gut. Selbst aus nächster Nähe besungen, keine Probleme.

Was ich besonders gut finde: es ist sehr klein und wirkt richtig stabil. Es macht allgemein einen sehr wertigen Eindruck.

gutes Insider Mic.
masterbarth 30.12.2009
das Audix d4 überzeugt durch seine transparente Wiedergabe. die Bässe werden schön sauber übertragen. am 18" Floortom ist das Ding ne Wucht. Dieses Mikro braucht sich hinter bekannteren Mikros in seiner Klasse wirklich nicht zu verstecken.

SP
Toller Sound
Sunny Pain 27.04.2020
Hab das D4 in meinen BRX Toms eingebaut, Mega Klang, Super Verarbeitet. Audix halt

Ma
AUDIX D4 - Ehrlich und Fett
Matthias aus E. 03.05.2010
Ich habe 2 dieser Mikros als Floortom Mics und ich bin echt begeistert von diesen Mikrofonen.
Die meiste Zeit benutze ich sie im Studio aber als Live Mikrofone sind die AUDIX D4 auf jeden Fall auch zu empfehlen, da sie sehr gut verarbeitet sind.
Durch sein Aluminiumgehäuse ist es sehr leicht, aber die Kapsel ist durch einen sehr stabilen Drahtkäfigbestens geschützt.

Der Sound ist SEHR ehrlich und natürlich. Für Floortoms kann ich das AUDIX D4 wärmstens empfehlen.
Ich habe damit wirklich FETTE Sounds aus meinen Toms geholt, was allerdings auch an der guten Stimmung der Toms liegt.

Aber für diesen guten Sound kann man auch ruhig mal etwas Geld investieren.
Es lohnt sich echt!

HB
Sehr gutes Universalmikrofon
Holger B 14.12.2017
Ich nutze das Mikrofon hauptsächlich für Schlaginstrumente, teilweise auch für E-Gitarre und E-Bass Aufnahmen, auch wenn es sogar für Gesang in gewissem Maße geeignet ist.

Pro* Es ist ein Ausgezeichnet klingendes Mikrofon. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen!

Contra* Es ist sehr klein, was mich nicht im geringsten stört. Dies ist sogar von Vorteil bei beengten Verhältnissen.

Fazit:
Es ist für wirklich viele Anwendungsbereiche geeignet, und ich würde es jederzeit weiter empfehlen.

MH
Klasse Mikrofon für Toms!
Mark H 19.11.2020
Das Audix D4 ist ein klasse Mikro, z.B. an den Toms. Klare Übertragung, kein Gemumpfe und das kleine Format stört nicht beim Spielen. Falls der Drummer doch mal trifft, macht das auch nix. Die Teile halten was aus. Vorher hatte ich EV-Mikros, damit klangen die Toms eher flach und ich war nie richtig zufrieden. Jetzt passts!

c
Gutes Tom Mic
chiefjosef 06.02.2021
Ich hab ein Tama Starclassic all Maple und das D4 an der 14" Tom. Ich finde des Klang super. Ich kann jedem nur raten sich konzentriert Vergleiche anzuhören, am Ende bleiben in der Preisklasse nur 2-3 Optionen. Für mich wurde es dann das D4 (und zwei D2 und ein D6) und ich bin zufrieden.

Audix D4 Spezialmikro für Standtom und Bassdrum